Gebratener Spitzkohl

Gebratener Spitzkohl
Fertig in 

Zutaten

  • 1 Spitzkohl
  • 1 Becher Brunch Paprika & Peperoni
  • 1 Becher Rama finesse (oder Sahne)
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Spitzkohl je nach Größe vierteln oder achteln. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Diese "Schiffchen" in gutem Olivenöl von allen Seiten anbraten. Kohl aus der Pfanne nehmen, auf ein Backblech legen und für 20 Minuten bei 190 °C ab in den Backofen.
  3. In der Zwischenzeit 1 Becher Brunch Paprika & Peperoni mit 1 Becher Rama finesse (oder Sahne) in der Pfanne - ist eh schon benutzt - kurz aufkochen und über die Kohlschiffchen geben.
  4. Weitere 5 Minuten im Backofen lassen.

Dazu passen Pell- oder Salzkartoffeln.

Wenn man möchte, kann es noch mit angebratenen Speckwürfeln bestreut werden. Da es immer Männer - und natürlich auch Frauen - gibt, die nicht auf Fleisch verzichten möchten, kann man auch ein kurz angebratenes Stück Kasseler dazu servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kohlrabi und Kartoffeln a la Creme
Nächstes Rezept
Kohlrabi in leckerer Soße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

klingt superlecker, spitzkohl ist was feines...
aber was ist flitt?
schöne grüsse
ANTWORT an leckermaul

Ja - ja wir Saarländer essen immer etwas anderes.
Flitt ist nichts anderes als Baguette.
SORRY, habe nicht nachgedacht.So sind wir nun mal.
@engelshaar:
sehr schön, ich freu mich immer, wenn ich so schöne neue begriffe kennenlerne. da kann ich hier im tiefsten niedersachsen gut mit angeben... :-) aber saarland ist auch toll, ich wäre gern näher an frankreich!
schöne grüsse

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!