Gebratene Spaghetti Pfanne

Gebratene Spaghetti Pfanne
3
Fertig in 

Heute machen wir wieder einmal etwas für die Liebhaber der fleischfreien Küche. Pro Person kochen wir 1/4 Pfund Spaghetti- und zwar extrem al dente und ohne Öl im Wasser!

In eine - wenn möglich Eisenpfanne - geben wir einen TL Butter und einen Schuss Olivenöl. Darin braten wir die Spaghettis gut an. Das heißt, wir legen die Nudeln in die und rühren nicht mehr um!

Wenn eine Seite also knusprig braun ist, drehen wir diese um (die Nudeln haften im allgemeinen gut aneinander). Wir braten auch die zweite Seite etwas an. Nun legen wir auf die Knusperseite einige Scheiben Tomaten und eventl. ein paar Ringe Zwiebeln, geben auf das Ganze reichlich guten Bergkäse und stellen die Pfanne nunmehr zum Überbacken in den Ofen. Dazu ein frischer Knacksalat.

PS: Man kann mit den "Auflagen" nach eigenem Gusto variieren. Für Fleischliebhaber eventl. ein paar Scheiben Schinken oder auch ein kleines Kalbsschnitzerl, alles passt was schmeckt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Porree mit Schinken in holländischer Soße
Nächstes Rezept
Kürbisauflauf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Mmh fein! Meine Mama nannte dieses Gericht immer: Spaghetti-Pizza
Das ist bestimmt lecker. Vor allem der würzige Bergkäse gefällt mir.

Ich erlaube mir, mein hierzu passendes, vor rd. vier Jahren - unter anderen Namen - vorgeschlagenes Rezept 'Spaghetti-Thunfisch-Puffer' noch einmal zu bringen. Es hatte seinerzeit gute Kritiken.

Verhältnis Spaghetti/Thunfisch etwa 2/3 zu 1/3. Spaghetti (evtl. Reste, kalt) in eine Rührschüssel geben und mit der Küchenschere kleinschnippeln. Eine Dose Thunfischstücke in Öl, ein Ei und etwas Mehl dazu und alles schon durchmischen. Salz ist nicht notwendig, wer mag, kann am Tisch nachsalzen. Vorsicht mit dem Mehl, zunächst ganz wenig, es kann behutsam nachdosiert werden. Wichtig ist nur, dass alles schön dickflüssig zusammenpappt.

Mit diesem "Teig" verfahren wie bei Kartoffelpuffern/Reibekuchen. Also 2-3 Esslöffel je Puffer in die Pfanne mit reichlich heißem Öl, mit der Löffelkante "flachklopfen". Wenden am besten mit zwei Holzspateln. Sie sollten "goldbraun" sein, also nicht zu blass und nicht zu dunkel. Auch die Nudeln sollten mit anbräunen.

Natürlich sind außer Thunfisch auch andere Ingredienzen denkbar.
auch eine tolle Idee, um übriggebliebene Spaghetti (oder andere Nudeln) zu einem tollen Essen zu verarbeiten ... super !!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!