Gebratenes Gurkengemüse

Ich hatte noch zwei Salatgurken, zwar aus Holland, aber die EHEC hatten mir den Appetit auf Gurkensalat genommen. Dann habe ich mich entschieden, es mal mit Gurkengemüse zu probieren.

1 große Zwiebel, gewürfelt
Butter
2 Salatgurken, gewaschen, geschält, längs geteilt, Kerne mit Löffel ausgeschabt, in 1 cm dicke Scheiben geschnitten
1 Knoblauchzehe, gepresst
Salz und Pfeffer
100 g Frischkäse mit Kräutern
Schnittlauch

Die Zwiebel in Butter angebraten, die Gurkenstücke dazu, etwa 10 Minuten schmoren lassen, würzen, zum Schluss den Frischkäse einrühren und nochmal aufkochen lassen.

Hat ganz wunderbar geschmeckt!

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

18 Kommentare

Ähnliche Tipps

Kostenloser Newsletter