Gebratenes Gurkengemüse

Ich hatte noch zwei Salatgurken, zwar aus Holland, aber die EHEC hatten mir den Appetit auf Gurkensalat genommen. Dann habe ich mich entschieden, es mal mit Gurkengemüse zu probieren.

1 große Zwiebel, gewürfelt
Butter
2 Salatgurken, gewaschen, geschält, längs geteilt, Kerne mit Löffel ausgeschabt, in 1 cm dicke Scheiben geschnitten
1 Knoblauchzehe, gepresst
Salz und Pfeffer
100 g Frischkäse mit Kräutern
Schnittlauch

Die Zwiebel in Butter angebraten, die Gurkenstücke dazu, etwa 10 Minuten schmoren lassen, würzen, zum Schluss den Frischkäse einrühren und nochmal aufkochen lassen.

Hat ganz wunderbar geschmeckt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Saftiger Hirsesalat
Nächstes Rezept
Kohlrabisalat (ca. 4 Portionen)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!