Kategorie abonnieren Sortieren nach
Pesto-Putenschnitzel mit knackigem Ofengemüse

Pesto-Putenschnitzel mit knackigem Ofengemüse

Wir essen sehr gerne Geflügel und frisches Gemüse. Dazu hier ein passendes Gericht: Zutaten Putenbrust oder Putenbrustfilet…
6
1
, von
in Geflügel
Superzartes Zitronen-Kräuter-Hähnchen aus dem Slow Cooker

Superzartes Zitronen-Kräuter-Hähnchen aus dem Slow Cooker

Lange habe ich mit der Anschaffung eines Slow Cookers / Schongarer geliebäugelt, nachdem letztes Jahr ein Tipp darüber eingestellt wurde…
11
3
, von
in Geflügel
Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen

Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen

Wenn eine Mahlzeit einmal etwas hermachen soll, ohne zugleich den Geldbeutel zu sprengen, kommt dieses Rezept gerade richtig: Knusperige Entenbrust…
20
16
, von
in Geflügel
Schnelle Hähnchenpfanne "mediterran" mit Reis-Timbale

Schnelle Hähnchenpfanne "mediterran" mit Reis-Timbale

Wenn ich genug Zeit habe, koche ich sehr gerne aufwendige Gerichte. Dabei nutze ich so gut wie keine vorbereiteten Lebensmittel…
9
3
, von
in Geflügel
Ofengemüse mit Hähnchenschenkel

Ofengemüse mit Hähnchenschenkel

Wenn es mal wieder schnell gehen muss, aber es trotzdem lecker und gesund sein soll, hab ich hier das passende…
6
7
, von
in Geflügel
Kokos-Erdnusshähnchenfilet

Kokos-Erdnusshähnchenfilet

Dieses leckere Rezept habe ich von xldeluxe_reloaded erhalten, nachgekocht und es schmeckt sehr lecker. Zutaten Für 2-3 Portionen …
9
16
, von
in Geflügel
Knusperige Hähnchenflügel in feuriger Würzmischung

Knusperige Hähnchenflügel in feuriger Würzmischung

Wir essen sehr gerne Hähnchenflügel und ich suche ständig nach neuen Zubereitungsarten. Langweilig soll es ja nicht werden! Diesmal habe…
13
30
, von
in Geflügel
Geschmorte Hähnchenschenkel in Joghurtsoße nach indischer Art

Geschmorte Hähnchenschenkel in Joghurtsoße nach indischer Art

Die geschmorten Hähnchenschenkel nach indischer Art werden so schön zart und sind unglaublich lecker! Zutaten 4 Hähnchenschenkel 3 Knoblauchzehen 4…
9
6
, von
in Geflügel
Knoblauch-Ingwer-Hähnchen im Römertopf

Knoblauch-Ingwer-Hähnchen im Römertopf

Ein sehr leckeres Rezept für alle Hähnchen Fans: Heute habe ich mit der Niedergarmethode ein leckeres Hähnchen mit Knoblauch und…
12
8
, von
in Geflügel
Putenleberragout mit angerösteten Apfelscheiben

Putenleberragout mit angerösteten Apfelscheiben

Zutaten: 800 g Putenleber 2 Zwiebeln gewürfelt 1/2 EL Tomatenmark 0,3 L Hühnerbrühe 1 Scheibe Graubrot gewürfelt (evtl. auch zwei Scheiben) 1/2 Becher…
7
7
, von
in Geflügel
Krosse Hähnchenschnitzel an Knoblauchnudeln mit Spinat

Krosse Hähnchenschnitzel an Knoblauchnudeln mit Spinat

Wieder ein ganz schnelles Rezept, das mit einfachen Zutaten in nur 30 Minuten ein schmackhaftes Essen zaubert: Kross gebratene Hähnchenschnitzel auf…
27
27
, von
in Geflügel
Preiswert und schnell - Hähnchenfilet mit Gemüse

Preiswert und schnell - Hähnchenfilet mit Gemüse

 Hähnchenfilet mit Gemüse für 2 Personen Zutaten Hähnchen-Innenfilets 350 g (alles vom LIDL) 2,29 Euro Brokkoli 0,59 Euro Herzoginkartoffeln…
17
17
, von
in Geflügel

Persisches Huhn - das schnelle Gericht

Das ist ein Rezept für persisches Huhn von meiner verstorbenen Schwester (Restaurantbesitzerin). Es geht schnell und schmeckt soooo lecker! Zutaten…
18
18
1.3.15, von suewilli
in Geflügel
Putenschenkel mit Gemüse und Kartoffeln aus dem Backofen

Putenschenkel mit Gemüse und Kartoffeln aus dem Backofen

Putenschenkel sind sehr günstig und immer gut geeignet für eine schmackhafte Mahlzeit. Zutaten für 2 Personen: 1…
13
4
, von
in Geflügel
Marinierte gebackene Hähnchenflügel mit Sesam

Marinierte gebackene Hähnchenflügel mit Sesam

Hähnchenflügel sind äußerst preiswert, die Kalorien liegen auch mit Haut noch im Rahmen und ich bereite sie auf folgende Weise…
19
9
, von
in Geflügel
Hühnerbrustfilet in Zwiebelrahmsoße und Reis

Hühnerbrustfilet in Zwiebelrahmsoße und Reis

Dieses leckere Hühnerbrustfilet in Zwiebelrahmsoße und Reis mag die ganze Familie und hier das Rezept dazu. Zutaten: Hühnerbrustfilets…
14
6
, von
in Geflügel

Brathähnchen

Brathähnchen (stolzer Gockel) Zutaten: 1 Hähnchen Salz Pfeffer Paprika Chili gemahlen Piment gemahlen Knoblauch gemahlen 1 Knoblauchzehe Cola …
9
16
20.11.14, von NFischedick
in Geflügel
Kürbisstrudel mit Putenbrust

Kürbisstrudel mit Putenbrust

Nachdem ich ja erst vor einigen Wochen zur Kürbisfreundin wurde, habe ich nach dem Nachkochen der FM-Rezepte noch den letzten…
13
4
, von
in Geflügel
Hähnchen in Schokoladensoße

Hähnchen in Schokoladensoße

Kakao oder Schokolade haben uns die Spanier von den Azteken mitgebracht. Ursprünglich war es keine Süßigkeit und so findet man auch…
14
3
, von
in Geflügel

Hähnchenbrust mit Holunderbeeren

Hähnchenbrust mit Holunderbeeren - Ein Gericht, welches wir in einem Kochkurs (Wildkräuter) zubereitet haben. Da ich gesehen habe, dass es…
6
4
16.9.14, von Bea3
in Geflügel

In Martini & Sahne gekochtes Huhn - das schnellste Huhn der Welt

Das schnellste Huhn der Welt: Zutaten 1 Hähnchen 2 große Tomaten (enthäuten und klein schneiden) es geht…
11
7
31.8.14, von geodor
in Geflügel

Chicken on a can

Zutaten 1 Tiefkühlhähnchen 1 Dose Bier (0,5 L Helles/Export) 1 Knoblauchzehe 1/2 Zwiebel 10 EL Pflanzenöl 5 TL Paprikapulver…
13
13
12.1.14, von jenny2110
in Geflügel

Gänsebraten Berliner Art

Ein traditioneller Berliner Gänsebraten für alle, die sich noch an eine komplette Gans rantrauen.  <<  Eene jut jebratne Jans…
13
6
20.12.13, von Regina_H
in Geflügel

Entenbrust mit Kartoffeln, Äpfeln und Maronen geschmort

Zutaten für 2 Personen 2 Entenbrüste ca. 300 g 2 große Kartoffeln 2 Äpfel 200 g Maronen, gekocht und geschält …
12
5
19.12.13, von mausmaki
in Geflügel

Hähnchen auf der Flasche mit roten Linsen

Ich habe längere Zeit in einem arabischen Land gelebt. Trotz der Armut kochen sie hervorragend. Was man alles aus simplen…
5
4
26.10.13, von dolphin
in Geflügel

Chrystal Chicken (3-Minuten-Hühnchen)

Vor einiger Zeit hatte ich solch ein ähnliches Rezept schon mal eingestellt. Es wurde leider aus verschiedenen Gründen wieder gelöscht.…
7
19
14.10.13, von MissChaos
in Geflügel
Hühnerbrustragout in Zitronenschaumsauce

Hühnerbrustragout in Zitronenschaumsauce

Hier ist ein Rezept für ein Ragout aus Hühnerbrust in einer schaumigen Zitronensauce nach einem Rezept meiner Oma Ella. …
13
12
27.9.13, von Ellaberta
in Geflügel
Hühnerbrustfilets im Speckwickel auf Pilz-Spinat-Mozzarella-Gemüse

Hühnerbrustfilets im Speckwickel auf Pilz-Spinat-Mozzarella-Gemüse

Dieses Hühnerbrustrezept lässt sich gut vorbereiten, dann wird es eine halbe Stunde vor dem Essen in den Backofen geschoben. Ich finde…
23
6
, von
in Geflügel

Hühnerschenkel mit Gemüse im Ofen gegart

Hühnerschenkel mit Gemüse im Ofen gegart Zutaten: 8 Hühnerschenkel 4 mittlere Karotten 1 kleiner Sellerie 1 kleiner Lauchstengel …
7
8
12.8.13, von holunderwisel
in Geflügel
Hühnerbrust im Schinkenspeckmantel gebraten

Hühnerbrust im Schinkenspeckmantel gebraten

Dieses Hühnerbrustgericht schmeckt köstlich, besonders in Kombination mit gedünstetem Chicoree in Sahnesauce. Hier sind die Zutaten: Pro…
11
6
, von
in Geflügel

Schnelles Zitronenhähnchen

Heute überlegte ich mal wieder was ich kochen könnte, wie immer vertrödelte ich dadurch viel Zeit (ihr kennt das bestimmt)…
10
14
13.5.13, von lara2000
in Geflügel

Das einfachste Hühnergericht der Welt

Einfacher ist nur der Gang zur Imbissbude - aber wer will schon raus, wenn es stürmt und schneit. Man…
51
48
5.2.13, von Ellaberta
in Geflügel

Senf-Majoran Hühnchen

Hier mal eine andere Variante, einer Hühnerbrust Geschmack einzuhauchen. Zutaten für 3 Personen: 500 g Hühnerbrust (gern…
9
7
29.1.13, von chrissyabg
in Geflügel

Hawaii-Spießchen

Für ca. 8 Stück Hawaii Spießchen braucht man: 500 g Putenbrust 8 Scheiben Gekochten Schinken 6 Scheiben Ananas…
7
1
29.1.13, von chrissyabg
in Geflügel
Curry-Huhn

Curry-Huhn

Heute möchte ich euch unser absolutes Lieblingsgericht vorstellen: Curry-Huhn! Man benötigt für 4 Portionen: 1 Möhre 100…
24
20
, von
in Geflügel

Gänsepflanzerl

Weihnachtszeit ist Gänsezeit. Und oft ist es so, dass nach Weihnachten Gänsefleisch drastisch im Preis gesenkt wird. Hier ein…
10
1
21.12.12, von erselbst
in Geflügel

Pfefferhuhn in Tomatensoße

Pfefferhuhn in Tomatensoße 1 Brathähnchen oder 4 Hühnerbrüste mit Knochen 1 Bund Suppengrün 2 EL Olivenöl 2 EL…
10
8
10.9.12, von Gloriaviktoria
in Geflügel
Gebackene Hühnerbrustfilets mit köstlicher Kruste

Gebackene Hühnerbrustfilets mit köstlicher Kruste

Rezept für Hühnerbrustfilets mit einer köstlichen Kruste. Für vier einzelne Hühnerbrustfilets braucht man für die Kruste folgende Zutaten: …
21
25
, von
in Geflügel

Limetten-Hähnchenschenkel mit Kartoffeln vom Backblech

Ein leckeres sommerliches Backofengericht, das wenig Arbeit macht, sind Limetten-Hähnchenschenkel mit Kartoffeln vom Backblech. Es eignet sich auch für Gäste,…
25
20
26.6.12, von jojoxy
in Geflügel

Hühnerbrust - sanft, saftig und kalorienarm gebraten

Hühnerbrust - sanft, saftig und absolut kalorienarm braten. Dieser Tipp entstand irgendwann mal aus Versehen und ich mache…
11
2
31.5.12, von Emma2911
in Geflügel

Hähnchenbrustfilet in Paprikasauce

Da sich Frischkäse so großer Beliebtheit erfreut, hier ein absolutes Lieblingsgericht von meiner Familie. Hähnchenbrust wird in diesem Fall nicht…
4
3
19.3.12, von mrs_monk
in Geflügel

Gebratene Geflügelbällchen mit Honig-Senfsauce

Für dieses Rezept braucht man: 400 g Hühnerbrust ohne Knochen und Haut, also Hühnerbrustfilet 1 Ei 1 in…
7
6
13.3.12, von Ellaberta
in Geflügel

Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse

Zutaten 1 großer frischer Hahn mindestens 1,5 kg Ersatzweise 2 ganze frische Brüste vom Hahn mit Haut und…
10
5
10.3.12, von Creative77HP
in Geflügel
Knusperhuhn macht sich fast allein - bei 130 Grad im Backofen

Knusperhuhn macht sich fast allein - bei 130 Grad im Backofen

Hier habe ich ein einfaches Brathuhnrezept, nicht genau die Niedriggarmethode, geht aber in diese Richtung. Zutaten 1 Brathähnchen …
54
122
, von
in Geflügel

Feuriges Paprikahähnchen

Noch'n Hähnchenrezept. Dieses Mal in einer scharfen Tomaten-Pfeffer-Soße. Es kann sowohl mit Hähnchenbrustfilets als auch mit Hähnchenteilen zubereitet werden. Wer…
11
13
23.2.12, von mops
in Geflügel

Putentopf a la Stroganoff

Lecker, gut vorzubereiten und die Gäste werden es lieben. 1 rote Paprikaschote 2 Gewürzgurken 3 EL Öl Salz …
7
6
23.2.12, von 100wasser
in Geflügel

"Betrunkenes" Hähnchen

Für ein betrunkenes Hähnchen braucht ihr: 1 frisches oder tiefgefrorenes Hähnchen von ca. 1000 g  Salz, Pfeffer  2-3…
7
4
15.2.12, von DarkAngel
in Geflügel

Hähnchenbrust mit Paprikagemüse - bunt und gesund

Für Hähnchenbrust gibt es unendlich viele Zubereitungsmöglichkeiten - dieses ist eines, das aus Lustlosigkeit entstanden ist. Ich koche eigentlich gerne,…
24
18
31.1.12, von mops
in Geflügel

Hähnchen in Kokosnuss-Curry

Ein leckeres schnelles Essen, wenn Mama mal wenig Zeit zum Kochen hat. Man nehme: 1 Packung Mikrowellenreis 300 g in Scheiben geschnittene Möhren 1…
8
27.1.12, von 100wasser
in Geflügel

Schnell und lecker: Maisfleisch

Für Kochanfänger geeignet! Maisfleisch. Folgende Zutaten werden benötigt: 150 g magere Schinkenwürfel  1 - 2 EL Öl …
7
11
19.1.12, von senta123
in Geflügel