Gefrorene Autotüren mit Cockpitpflegemittel verhindern

Viele Cockpitpflegemittel bestehen aus einer Emulsion aus Wasser und Fett. Damit kann man im Winter seine Türdichtungen einreiben. Das Fett verhindert das Vereisen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit dem Auto einparken: Übung mit dem Spielzeugauto macht den Meister
Nächster Tipp
Eisfreie Autoscheibe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Wenn aber doch in der Emulsion auch Wasser ist, gefriert dieses nicht? Ist zB. Vaseline nicht besser, weil kein Wasser drin (wenn ich mich nicht irre)?
Ich nehme Silikonspray oder Glycerin und bin damit immer gut gefahren
@gutdrauf5: wir auch!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!