Gefrorenen Knoblauch reiben

Gefrorenen Knoblauch reiben

Ich schäle Knoblauch immer gleich und friere ihn in einer kleinen Dose ein. Das ist schon mal super, um immer frischen zu haben, aber - was, wenn man vergisst ihn rechtzeitig aus dem Frierer zu nehmen?

Man nehme ihn dann halt in gefrorenem Zustand und reibe ihn auf einer feinen Reibe (so ein modernes Modell mit rechteckigen Zacken geht prima). Geht super und er ist so fein gerieben, dass man ihn prima z. B. in Salatsoßen oder Dips einrühren kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gefrierdosen und Platz im Tiefkühler sparen
Nächster Tipp
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Das ist mal eine gute Idee!
Hallo...
Super der Tipp!

Es geht auch so...jedenfalls mache ich es so:

Ich nehme den frischen Knoblauch u.schäle ihn,
püriere ihn mit etwas Öl mittels Pürierer/ Mixer.
Anschließend friere ich ihn Portionsweise ein. Somit habe ich immer frischen Knoblauch.

*Es gibt bei Aldi Eis in der 3-er Pck. Nach dem Schlemmen des
Eises werden die kleinen Pck. gespült u. für frische Kräuter, Knoblauchbutter oder Kräuterbutter genutzt.
Mein Mann nutzt sie für Nägel ect.
Alle Kommentare und Tipps super. Man lernt doch nie aus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!