Champignonköpfe gefüllt mit Bulgur
3

Gefüllte Champignonköpfe mit Bulgur, Schinken & Creme fraiche

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Köstlich gefüllte Champignonköpfe mit Bulgur, Schinken und Crème fraîche. In Vorbereitung auf das vergangene -Wochenende habe ich ein paar Tage vorher viel Gemüsegerichte gekocht. Hier war bei der Füllung zwar etwas gekochter Schinken dabei - aber man könnte die 50 g auch noch weglassen. Also ist das Gericht auch für Vegetarier geeignet, mit winzigen Abänderungen.

Man braucht:

pro Person 2 Riesenchampignons mit herausgedrehten Stielen

Für die Füllung:

3 EL Bulgur
1 Töpfchen, 125 g, Crème fraîche
1 geraspelte Möhre
2 Frühlingszwiebeln, gehackt
Pfeffer und Salz
1 EL Tomatenmark
3 EL geriebener frischer Parmesan

und evtl. die 50 g gekochten Schinken
1 bis 2 EL Olivenöl

Die Zutaten für die Füllung werden gemischt und in die Unterseite, auf die Lamellen, der Pilzköpfe gefüllt. Darüber wird Olivenöl geträufelt und im Backofen bei 180 Grad etwa 25 Minuten gebacken.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

7 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter