Gefüllte Rippe

Besonders lecker zur kalten Jahreszeit.

Dicke Rippe kaufen und gleich eine Tasche reinschneiden lassen.

Füllung vermengen: Backpflaumen, Aprikosen getrocknet (beide kleinschneiden), Äpfel kleingeschnitten, Zwieback mit der Hand zerbröseln, Rosinen.

Füllung in die Tasche drücken, vorne mit Holzzahnstochern verschließen.

In einem Bräter von allen Seiten gut anbraten, zum Schluss auf die Rippen legen. Oberseite mit 2-4 Nelken besticken, leicht Pfeffern, übrige Füllung an den Rand dazu geben und mit Wasser und etwas gekörnter Brühe ablöschen.

Im Ofen ca. 1,5 Stunden bei ca. 180 C braten (ich habe nur einen einfachen , mit Umluft benötigt man sicher weniger Zeit)

Immer mal wieder mit dem Bratensud übergießen und bei Bedarf etwas Wasser zugeben.

Dazu koche ich Rotkohl und Kartoffeln. Wenn der Braten fertig ist, ihn aus dem Bräter nehmen und die Soße andicken. Den Braten entlang der Rippen schneiden. Fertig, sehr lecker...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schweinefilet im Blätterteig
Nächstes Rezept
Herbst und Winter - die richtige Zeit für feine Schmorgerichte
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!