Gefüllte Silikonbackform in den Herd/Ofen transportieren

Gefüllte Silikonbackform in den Herd/Ofen transportieren

Wer mit Sikikonbackformen backt, wird das Problem kennen. Man hat den Teig in der Form und dann versucht man, das Ganze in den zu jonglieren. Der Teig beult die Form aus, man weiß nicht so recht, wo man anfassen soll, ohne die Form noch mehr zu verbiegen und Teig zu verkleckern. Je größer und flacher die Form (z.B.Tortenboden) umso schwieriger das Unterfangen.

Mein Tipp: Das Backrost/Blech aus dem Ofen nehmen, leere Silikonform draufstellen, Teig einfüllen und problemlos mitsamt dem Backrost in den Ofen schieben. (klar gibt es viele, die das immer schon so machen ... aber denkt dran, es wachsen jeden Tag "Küchenanfänger" nach, für die vieles neu ist)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nie wieder zusammengefallene Eierschecke
Nächster Tipp
So geht Bisquitteig wunderbar auf
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!