Gefüllte Silikonbackformen in den Ofen transportieren: Das Backrost/Blech aus dem Ofen nehmen, leere Silikonform draufstellen, Teig einfüllen und problemlos mitsamt dem Backrost in den Ofen schieben.

Gefüllte Silikonbackform in den Herd/Ofen transportieren

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer mit Sikikonbackformen backt, wird das Problem kennen. Man hat den Teig in der Form und dann versucht man, das Ganze in den zu jonglieren. Der Teig beult die Form aus, man weiß nicht so recht, wo man anfassen soll, ohne die Form noch mehr zu verbiegen und Teig zu verkleckern. Je größer und flacher die Form (z.B.Tortenboden) umso schwieriger das Unterfangen.

Mein Tipp: Das Backrost/Blech aus dem Ofen nehmen, leere Silikonform draufstellen, Teig einfüllen und problemlos mitsamt dem Backrost in den Ofen schieben. (klar gibt es viele, die das immer schon so machen ... aber denkt dran, es wachsen jeden Tag "Küchenanfänger" nach, für die vieles neu ist)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

38 Kommentare

Emojis einfügen