Gegen Erkältung: Apfelessig, Honig und heißes Wasser

Gegen Erkältung: Apfelessig, Honig und heißes Wasser

In eine Tasse 1TL Honig, 1EL Apfelessig und mit heißem Wasser auffüllen und alles umrühren. Schluckweise heiß trinken, einige Male im Tag und die Erkältung verschwindet!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Holundersaft bei Erkältung
Nächster Tipp
Erkältungsbalsam selber machen - Rezept
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

kann man auch was anderes außer apfelessig nehmen?
Hab ich auch schon ausprobiert, wirkt klasse wenn man es direkt beim ersten Kratzen anwendet
Hm, das ist ja überraschend lecker, wenn man es richtig dosiert!
Danke für den Tipp!
Ich nehme manchmal dazu, manchmal statt dem Apfelessig Zitronensaft (aber nicht das billige "Konzentrat" aus der Plastik-Zitrone).
Das Wasser habe ich aufgekocht, aber man sollte es immer einige Minuten abkühlen lassen (nicht brodelnd kochend nehmen; das zerstört die Enzyme im Honig und die Vitamine).
Susanne ich hätte auch einaltes Hausmittel Thymian als Tee kochen mit viel Honig
Ich bin jetzt mitten drin in der Erkältung...
und jetzt..??
Habe Obst,Tee, Meditonsin...das dauert jetztne Woche..
:-(
der Apfelessig hatveine leicht jrampflösende wirkung, wodurch das husten nicht mehr so weh tut (aus erfahrung gesprochen, ich trink diese mischung seit ich während der Schwangerschaft erkältet war, schon beim kleinsten kratzen und meist bleibt es dann auch beim kratzen)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!