Heißes Wasser mit Honig und Apfelessig gegen Erkältung.

Gegen Erkältung: Apfelessig, Honig und heißes Wasser

Voriger TippN├Ąchster Tipp

In eine Tasse 1TL Honig, 1EL Apfelessig und mit heißem Wasser auffüllen und alles umrühren. Schluckweise heiß trinken, einige Male im Tag und die Erkältung verschwindet!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

7 Kommentare

1
kann man auch was anderes außer apfelessig nehmen?
28.11.04, 11:33
Geli
2
Hab ich auch schon ausprobiert, wirkt klasse wenn man es direkt beim ersten Kratzen anwendet
21.2.07, 23:59
Gari
3
Hm, das ist ja überraschend lecker, wenn man es richtig dosiert!
Danke für den Tipp!
27.4.08, 04:25
Sabilina
4
Ich nehme manchmal dazu, manchmal statt dem Apfelessig Zitronensaft (aber nicht das billige "Konzentrat" aus der Plastik-Zitrone).
Das Wasser habe ich aufgekocht, aber man sollte es immer einige Minuten abkühlen lassen (nicht brodelnd kochend nehmen; das zerstört die Enzyme im Honig und die Vitamine).
20.10.09, 14:27
Susanne
5
Susanne ich hätte auch einaltes Hausmittel Thymian als Tee kochen mit viel Honig
17.11.09, 16:45
6
Ich bin jetzt mitten drin in der Erkältung...
und jetzt..??
Habe Obst,Tee, Meditonsin...das dauert jetztne Woche..
:-(
10.10.13, 18:12
7
der Apfelessig hatveine leicht jrampflösende wirkung, wodurch das husten nicht mehr so weh tut (aus erfahrung gesprochen, ich trink diese mischung seit ich während der Schwangerschaft erkältet war, schon beim kleinsten kratzen und meist bleibt es dann auch beim kratzen)
27.6.17, 11:23

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen