Gegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie

Gegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie

Ein einfaches Mittel aus Urgroßmutters Zeiten funktioniert heute noch: Mitesser kann man mit dem Saft von Petersilie bekämpfen.

Nicht nur junge Leute leiden unter Mitessern, diesen Talgpfropfen, die mit einem schwarzen Punkt gekrönt sind. Zwar juckt es einen, sie auszudrücken, wenn man Pech hat, entzündet sich die Stelle und alles wird noch schlimmer.

Man zerreibt in einem Mörser etwas frische Petersilie. Der Saft wird auf die Mitesser aufgetragen. Am besten mit einem Wattestäbchen. Nach einigen Tagen sieht man schon eine Verbesserung des Hautbildes.

Da man immer nur ein paar Tropfen braucht, kann man den Saft jedesmal frisch gewinnen. Möglichst nicht mit den grünem Saft im Gesicht auf einem weißen Kopfkissen einschlafen - die Farbe hält sehr gut!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pickel weg mit Aftershave
Nächster Tipp
Pfefferminze gegen Akne
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!