Gegen Schneckenfraß an Zucchinipflanzen

Gegen Schneckenfraß an Zucchinipflanzen
4

Ein Tipp gegen Schneckenfraß an jungen Zucchinipflanzen:

Immer wieder haben wir uns über die gefräßigen Schnecken geärgert, die sich im Garten über unsere jungen Zucchini-Pflänzchen hermachten, von denen dann kaum noch etwas übrig blieb. Weder Schneckenkorn noch Kaffeesatz half, sie ließen sich von nichts zurückschrecken.

In diesem Jahr hatten wir nun folgende Idee:

Wir pflanzten einige Zucchini-Stecklinge jeweils in einen 12-l-Baueimer, in dessen Boden wir vorher 3-4 Abzugslöcher gebohrt haben. In den Eimer kam dann zunächst eine kleine Drainageschicht gegen Staunässe und darüber Blumenerde mit etwas Sand, Dünger und Hornspänen vermischt, in die wir je eine Zucchini pflanzten.

Und siehe da, es hat wirklich funktioniert – wir haben diese Viecher ausgetrickst! Wahrscheinlich kamen sie nicht über die gebogene Kante am oberen Rand des Eimers an die jungen Zucchinipflanzen.

Das Ergebnis ist auf den Fotos zu sehen: Riesige, kräftige Pflanzen mit vielen Blüten und zahlreiche große Zucchini.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nacktschnecken reduzieren
Nächster Tipp
Homöopathisches Mittel gegen Nacktschnecken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!