Gegen stinkende Spülmaschine

Jetzt bewerten:
1,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn die Spülmaschine unangenehm riecht und stinkt, ist es nicht zwingend notwendig teure Geruchskiller zu kaufen. Einfach NACH dem Geschirrspülen 1 Päckchen VANILLEZUCKER in die noch warme Spülmaschine streuen und die Tür schließen. Der frische Geruch hält ca. 2 Tage.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


2
#1
9.4.13, 21:05
da nehme ich doch lieber ein päckchen Natron, verhilft dann auch noch zu sauberen Geschirr ;-)
#2
9.4.13, 22:10
Stinkende Spülmaschine? Hatte ich noch nie ...
Wie bekommt man denn sowas hin?
2
#3
9.4.13, 22:16
Ich muß gestehen, daß ich das Problem auch schon mal hatte... Dann habe ich in der Bedienungsanleitung was von Sieb-/Filtereinsatz reinigen gelesen... Und seitdem ich das regelmäßig mache, habe ich keine Probleme mehr.
1
#4
9.4.13, 22:35
Meine Tipps dazu:

1. Sieb reinigen

2. Ein Spülprogramm mit Maschinenreiniger durchlaufen lassen

3. Ein Päckchen Natron auf dem Boden der Spülmaschine verteilen, dann bekommt man auch noch besonders glänzende Gläser.

Ich hab auch schon gehört, dass Gebissreiniger auch gut funzen, aber ich hab's noch nicht ausprobiert!
2
#5 xldeluxe
9.4.13, 23:26
Meine Spülmaschine hat noch nie gerochen....

Nach jedem Spülgang säubere ich allerdings auch das Sieb und den Siebeinsatz. Da hängt eine Menge drin, von Spinatresten bis zu kleinen Zwiebelstücken.

Darauf sollte man achten, dann ist auch die Hygiene zum Teil garantiert.
2
#6
10.4.13, 00:22
@Raggedyanne: Schließe mich an, stinkende Spülmaschine habe ich noch nie gehabt.
Es scheint offensichtlich verbreitet zu sein, Geschirr mit sämtlichen Speiseresten einzustellen.
1
#7 xldeluxe
10.4.13, 00:25
...und wenn man das macht, anstatt die groben Reste vorher mit dem benutzen Besteck oder aber auch mit Haushaltsrolle bzw. Servietten zu entfernen, der sollte dann das Sieb und den Einsatz nach jedem Waschgang leeren und unter dem Wasserhahn von oben und unten abspülen
-5
#8
10.4.13, 11:24
@Raggedyanne: Logischer Weise spült man die Speisereste ab, bevor man das Geschirr in die Maschine stellt.
Ich hatte auch noch keine stinkende Maschine , mein Ex aber schon....naja, Männer halt.
4
#9
10.4.13, 13:41
Sorry, aber wenn du noch keine stinke Maschine hattest... Hast du den Tip verfasst, ist doch dein Tip???

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen