Bei Sehnenscheidentzündung hilft es ein warmes gekochtes Ei in der Hand zu halten.

Gekochte Eier bei Sehnenscheidenentzündung

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Koche ein Ei hart und halte es in der Hand, die weh tut. Die Wärme geht direkt dahin, wo es nötig ist. Hab ich grad rausgefunden, beim Diplomarbeitschreiben :-)

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
9.11.05, 11:09
AHA! Bist bestimmt angehende Medizinerin.
1
#2
9.11.05, 16:37
wenn sie angehende Medizinerin wäre, wüßte sie, daß auch Kälte helfen kann (akut). Es gibt bei diesem Krankheitsbild Wärme- als auch Kälteanwendungen.
1
#3 Der Guck
9.11.05, 21:06
@Hansjörg:
Da Anita (zumindest dem Namen nach) eine Frau ist, wird sie wohl doch auf die etwas umständlichere Methode mit dem gekochten Ei zurückgreifen müssen :-D
#4
9.11.05, 22:58
He Männer, alles klar bei Euch??? Habt ihr Euch hierher verirrt oder fällt Euch nix mehr anderes ein???
1
#5 daniel
11.11.05, 04:00
@Vorposterin:
Stock ausm Arsch ziehen soll helfen...
Zumindest dabei, ein wenig Humor zu entwickln.
#6 ich
27.11.05, 11:20
*lol*
Muss man aber aufpassen, dass man sich nicht die Pfoten verbrennt ;)
#7 Der Schmerzverzehrte
4.7.06, 19:34
toll,... derartige Tipps aus dem Haushalt sind meist nützlicher als Schulmedizin. Also macht euch nicht so lustig darüber. Hab gerade eine sehnenscheidenentzündung und hab eher nicht viel zum lachen, weil das arsch-weh-tut. Wäre froh noch mehr Hausmittel dagegen zu erfahren. Also lasst euch von den unlustigen hier nicht einschüchtern und schreibt, wenn ihr was dagegen hilft. Jeder Fingertipp tut mörder weh. *autsch* Und Autofahren ist nur was für Leute die auf arge Schmerzen stehen. Ist abtzuraten. Glaubt mir... :(
#8 der entzundene
4.7.06, 19:50
hab mir gerade in der Apotheke von hansaplast so eine art handschuh gekauft. man schlüpft mit dem Daumen in eine Schlaufe und wickelt den schaumstoffteil um das Gelenk. Das stabilisiert das Gelenk und man kann halbwegs schmerzfrei schreiben. Kostet etwa 14 €. Sehr empfehlenswert weil vielseitig verwendbar. Vor allem in kombination mit einer sportsalbe. Ausserdem heizt das ding unglaublich. Obwohl kälte finde ich angenehmer ist. mal sehen was draus wird.
#9 Hilly
22.9.06, 08:09
Bei Entzündungen hilft Kälte besser, da sich bei Hitze die Entzündung weiter ausbreitet.

Bei einer Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk hilft vor allem Ruhigstellen.
Über Nacht: Einen Kochlöffel nehmen, die runde Seite in die Innenhand und mit einer Fatsche fixieren (Schienenersatz)
2
#10 OSmuc
26.6.07, 13:24
Wärme ist bei Sehnenscheidenentzündung (&wie bei den meisten Entzündungen) kontraindiziert!
Also immer KÜHLEN, statt wärmen!
1
#11 Mai
28.1.08, 18:34
Oh Nein! Bei Entzündungen darf man doch auf keinen Fall noch Wärme zuführen!
1
#12
9.3.09, 16:01
vom arzt eine schiene anpassen lassen und unbedingt zum ostheopathen gehen! hilft total!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen