Gemüse-Eintopf a la Flossie

Man braucht:
Suppengrün (Selerie, Möhre, Poree, Petersilie)
Möhren
grüne Bohnen (am besten frische)
Kartoffeln
geschälte Tomaten aus der Dose
wer mag: extra dazu noch frische Tomaten
Debreziner-Wurst (dünn) und/oder Mettwürstchen
Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Knoblauch (viel)
Paprika edelsüß
Olivenöl

Alles kleinschnibbeln, ab in den ,mit Wasser ein wenig auffüllen und köcheln lassen, bis alles durch ist (al dente). Am nächsten Tag gegessen schmeckt es noch besser, da der Eintopf dann gut durchgezogen ist.

Mengenangaben habe ich leider keine... Ich mache das immer nach Gefühl und meistens reicht es dann für 8 Personen *g*

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erbseneintopf leicht gemacht
Nächstes Rezept
Linseneintopf mit Rauchspeck
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich sag nur-mjam!!!!!
Kommt das Olivenöl auch mit in den Topf, oder brat ich das Gemüse damit an?
SH**** da müssen noch Paprika rein. Rote, grüne und gelbe. Hab ich ganz vergessen.

@texaner: Der Schuss Olivenöl kommt irgendwann mittendrin mit rein und dient nur dazu, etwas Geschmack mit reinzubringen und dem Körper die Aufnahme der Vitamine zu erleichtern.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!