Gemüse in der Mikrowelle garen

Gemüse in der Mikrowelle garen
Fertig in 

Meine Freundin macht es schon lange auf diese Weise, ich erst ab heute, aber ich werde nie wieder anders Brokkoli, Blumenkohl oder Romanescogemüse garen.

Man nehme eine oder alle o.g. Gemüsesorten und teile sie appetitlich in Röschen auf und lege sie dann auf einen flachen Teller.

Jetzt ein feuchtes Küchenkrepp (eh jemand fragt, ja ich denke an Kleenex oder Bounty) darüber. Bitte achtet darauf, dass alles bedeckt ist, sonst ist der Erfolg nicht garantiert.

Dann bei plusminus (soll heißen so um die) 650 Watt 6 Minuten garen. Heraus kommt leuchtend grüner bissfester Brokkoli. Genau richtig, wie ich ihn mit Salzwasser nie hinbekommen habe.

Ich bestreue es dann mit Kräutersalz und mache dazu eine nette helle Soße.

Lecker Und so schnell / praktisch.

Meine Freundin behauptet das ginge auch mit Kartoffeln, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eierstich mit Sahne in der Mikrowelle
Nächstes Rezept
Schnelle Semmelknödel aus der Mikrowelle
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Mhhh, werde es mal ausprobieren, aber bis jetzt bin ichmit meinem Bambusgaraufsatz für Kochtopfe aus dem Chinamarkt super bedient...
:D Volle Punktzahl! Hauptsächlich wegen den Texten in den Klammern, aber ich werde mein Gemüse in Zukunft auch so garen... Danke für den Tipp!
Leider veliert Gemüse lt. Studien in der Mikrowelle einen Großteil gesunder Inhaltsstoffe. (www.naturkost.de/meldungen/2003/031208gv1.htm)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!