Gemüse putzen mit Sisal-Massagegurt

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zweckentfremdet: ein Sisal-Massage-Rückengurt wird in handliche Stücke geschnitten und eignet sich gut zum Gemüseschrappen.

Handschuhe aus einem kratzigen Material zum Gemüseputzen sind praktisch.

Preiswerter ist so ein Sisal-Massage-Rückengurt, den es schon ab 4 Euro gibt. Man kann mindestens 6 Putzstücke daraus schneiden.

Die Haut von jungen Kartoffeln und Möhrchen kann man sehr leicht damit abrubbeln, ebenso Pilze putzen.

Und nach Gebrauch legt man das Sisal-Putzstück einfach in die Spülmaschine.

Von
Eingestellt am
Themen: Putzen

34 Kommentare


5
#1 xldeluxe
12.4.14, 21:14
Ich habe in der Geschirrspülmaschine noch nie Möhrenschalenreste etc. aus diversen Schwämmen heraus bekommen. Es soll wohl funktionieren und ich habe es auch ausprobiert, aber bei mir klappt es nicht und der Schwamm ist nach wie vor voll mit klitzekleinen Schalenrückständen.

Weder aus Topfschwämmen, noch aus diesem Metallknäuel zur Topfreinigung konnte ich sie im Geschirrspüler entfernen.
#2
12.4.14, 22:15
@xldeluxe: ja das liegt wahrscheinlich daran, dass es auch nicht funktioniert, denn bei mir klappt es auch nicht. Auch geht das nicht bei Kartoffeln, hab ich heute schon ausprobiert.
7
#3 xldeluxe
12.4.14, 22:25
Ich kann mir vorstellen, dass dem Geschirrspüler der Schleudergang fehlt:

Dadurch würden die Schalenreste herausgewirbelt.

Wenn aber alles nur bräsig und faul herumliegt:

Was soll das heiße Wasser da weg wirbeln?!??! ;-))))))))))

In die Kochwäsche kommt mir so ein Schwamm nicht:

Möhrenschnitzel im gewaschenen Haar durch Reste im Handtuch finde ich jetzt nicht so prickelnd ;-)

3
#4
12.4.14, 22:36
@xldeluxe: Wieso? Prickelnd oder nicht: Möhrenschnitzelhaarpackung ist doch gerade der letzte Schrei. ;-)
1
#5 xldeluxe
12.4.14, 22:50
@zumselchen:

Echt wahr? Was sagt denn Guido Maria Kretschmer dazu? Gibt er sein ok, dann bin ich dabei ;-)))
#6
12.4.14, 23:49
glaube rote haare bluehen auf bei der moehrenschnitzelei...
2
#7 xldeluxe
12.4.14, 23:54
Ich bin schwarz gefärbt auf mittelbraun-grau........Möhren tun nichts für mich, vielleicht aber die Schwarzwurzel!
2
#8
13.4.14, 13:07
Für sowas geht auch gut ein Stück von der Luffagurke, gab es mal bei alnatura günstig, ob es die da noch gibt weiß ich allerdings nicht.
5
#9
13.4.14, 13:08
@xldeluxe: sind die Möhrenschalen denn bei dir so klitzeklein? Ich schäle Möhren, wie auch Kartoffeln mit dem Sparschäler, da sind die Schalen nicht so klitzeklein, dass sie sich irgendwo verfangen würden. Im Geggenteil, sie liegen brav auf einem Haufen und werden wie Kartoffelschalen entsorgt.
-1
#10
13.4.14, 13:13
@xldeluxe: schwarz gefärbt? ohje. Ich finde immer die schwarz gefärbten Frauen sehen aus wie von Fasching übrig geblieben, bin immer versucht sie zu fragen, ob sie nicht wüssten, dass Fasching schon vorbei ist und sie nicht mehr als Winnetous Squaw herumlaufen müssen. Genauso albern und verkleidet wirkt auf mich schwarzgefärbtes Haar bei mitteleuropäisch, blassen Frauen. Außerdem soll die schwarze Haarfarbe extrem ungesund sein und wir alle bekommen davon unseren Teil ab, weil es ja ins Abwasser gelabgt und später in unser Trinkwasser, da es dem besten Klärwerk nicht gelingt sämtliche Rückstände herauszufiltern. Warum stehst du nicht zu deiner natürlichen Farbe und den paar grauen Strähnen? Nichts für ungut...aber müssen denn alle Frauen sich einreden, dass sie so wie sie sind nicht schön genug sind? Warum spielen wir da mit?

A propos: Schwarzwurzel ist sehr lecker und gesund, frage mich wieso immer der Spargel so hochgelobt wird, im Vergleich zur Schwarzwurzel kackt der doch total ab...
3
#11 xldeluxe
13.4.14, 13:27
ach, da ist ja meine alt bekannte Freundin schon wieder:

Willkommen, warmduscher alias..alias..

;-))))))

-7
#12
13.4.14, 13:36
@xldeluxe: oh sorry, der Daumen hoch war aus Versehen....na dich freut es sicher, oder?
Wie hiess eigentlich Winnetous Squaw...oder hatte er keine?
hahaha

ach nenn dich doch Pocahontas....obwohl, die war ja hübsch, zu ihr passten die schwarzen Haare
10
#13
13.4.14, 13:44
@warmduscher:

Immerhin färben wir nur die Haare und trinken oder rauchen nicht die Farbe, wie Du offensichtlich.

Was läuft denn bei Dir falsch? Warum ist Dir an so einem schönen Tag so langweilig?
4
#14 xldeluxe
13.4.14, 13:48
@warmduscher:

Mach Dich doch nicht immer und immer wieder lächerlich.

Warum schickst Du einen Kommentar an Dich selbst?

Verwirrtheit?
3
#15
13.4.14, 13:49
:-( Der Kommentar Nr. 10 Ein geradezu typisches Beispiel von "am Thema vorbeizureden" und unqualifizierte Seitenhiebe auszuteilen. Auf so was kann man getrost in jedem Forum verzichten :-(
-7
#16
13.4.14, 13:52
@Kamilla: surprise, surprise: du musst meine Kommentare weder lesen noch kommentieren
5
#17
13.4.14, 14:09
@warmduscher: ach um Gottes Willen, anscheinend hast du nichts besseres zu tun als hier andere Menschen so fertig zu machen, was bringt es dir? Ist doch alles umsonst, die Kommentare werden doch eh alle heute wieder gelöscht, du wirst gesperrt und gelöscht und dann? Komm schon, du bist doch selber ein langjähriger User von FM und meldest dich nun immer mit verschiedenen Namen an, ansonsten könntest du nicht so viel Wut über manche User hier haben und so viel über andere wissen, ein neuer bist du nicht.
11
#18 xldeluxe
13.4.14, 14:16
@glucke1980:

Ich hoffe, das sich niemand durch sie verletzt fühlt.

Das täte mir sehr leid.

Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder so abgeklärt ist, derartige Verhaltensweisen zu belächeln.

Im Allgemeinen amüsiere ich mich über ihre grenzenlose Wut; ihr Hass auf Ostdeutsche allerdings grenzt an Rassismus. Und da hört der Spaß auf !!
5
#19
13.4.14, 14:18
@warmduscher
Ich lach mich schlapp...du schreibst von einem ereignisreichen Leben???Wie das denn???Bei soviel Selbsthass hat man doch gar keine Freude daran!Oder sind deine Tage gut mit Therapien ausgefüllt???Weiß dein Psychiater von deinem Hobby?Dann grüße ihn recht herzlich von der kranken FM-Fraktion!Hab einen schönen Sonntag und denk dran:immer pünktlich zur Therapie gehen,schließlich müssen wir mit unseren Krankenkassenbeiträgen dafür aufkommen!
3
#20
13.4.14, 14:34
@xldeluxe: also mir geht es da wie dir, im Netz kann man mich nicht beleidigen oder verletzen, denn ich weiß ja, dass die Person mich nicht persönlich kennt. Also ist es besser mit einem Lächeln darüber hinweg zu sehen. Wer mich verletzen könnte, das wären meine Familie und enge Freunde, ansonsten ist es mir relativ egal was andere über mich denken.
Ich finde es nur schade, denn diese Person hat offensichtlich eine stink Wut im Bauch über einige User hier und das heißt wie ich schon sagte, dass sie hier schon länger angemeldet ist und vielleicht hat man mit der hin und wieder Späßchen gemacht und sich gut verstanden.....
Wie nennt man das? eine gespaltene Persönlichkeit??
Ich hoffe das FM Team kann da was regeln ,so dass man sich nicht laufend hier mit der gleichen IP Adresse anmelden darf.
#21
13.4.14, 14:37
Im Forum hat warmduscher auch seine Keule geschwungen.....
3
#22
13.4.14, 15:41
@warmduscher:
Oje. Du schon wieder.
Ich wundere mich wirklich, dass du alle paar Tage wieder mit neuem Namen auftauchen kannst.
Wölfchen alias BobderBaumeister alias....

Wie kann man nur so böse Sachen schreiben.
Das ist nicht schön :-(((
5
#23 Upsi
13.4.14, 15:46
:-))))))))))))))))))))9 ich mach mir gleich in die Hosen und meine Pampers sind alle und heute ist Sonntag da hat Aldi zu :-((( oh man, kommt das von kanape oder kanabilis oder wie das Zeug heißt, ich glaub ich fang wieder an zu rauchen, neee ist das lustig , ich geh erstmal warm duschen :-))))
5
#24 Upsi
13.4.14, 15:52
@warmduscher: deine IP Adi ist schnell rausgefunden und dann kannst du dich Eumel nennen oder Popel , die Anzeige wegen Beleidigung würde ich nicht riskieren. Am besten du tauchst ab und zwar für immer.
9
#25 xldeluxe
13.4.14, 16:28
@glucke1980:

Natürlich regelt Bernhard das.....obwohl warmduscher mich ja für Bernhard hält....aber da hieß sie noch wölfchen22.

Wir können sie noch eine kurze Weile belächeln und bemitleiden, dann ist sie sowieso wieder weg.

Gibt es eigentlich auch Gutscheine für die meisten Rauswürfe ?

Grundlos meldet sich doch kein normaler Mensch hier immer wieder neu an.

;-))))))
5
#26
13.4.14, 19:00
Dieses Schätzchen kann man wirklich nur belächeln.
Alle paar Tage das gleiche geistlose Geschwafel.
Wenn er/sie dann wenigstens aufpassen würde, was er/sie schon von sich gegeben hat. Denn, dann würde es auch so schnell nicht auffallen.
Aber immer der gleiche Hickhack und die DDR kommt auch immer wieder zum Zuge!!!
Wie lange gibt es sie nicht mehr???
Wenn man -warmduschers- Ergüsse liest, glaubt man glatt es war erst gestern.
Aber -Bernhard- wird sicher schnell dafür sorgen, das sein/ihr Name wieder in schwarz erscheint.
Und dann, auf ein Neues!!!
5
#27
13.4.14, 20:50
Warmduscher ist übrigens schon wieder verbannt.

Bis zum nächsten Mal....
3
#28 xldeluxe
13.4.14, 21:54
Oh wie schade....... ;-))))

Wie sie heute bekundete, liest sie trotzdem ständig alle Kommentare:

@warmduscher:

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und hoffe, Dir kann geholfen werden.

Bis in ein paar Tagen dann.......

;-)))))))))
2
#29
13.4.14, 21:59
Also ich weiss nicht, der allmächtige Bernhard, der die Namen schwarz macht... Gefällt mir nicht, klingt wie In-der-Ecke-stehen-und-die-Wand-angucken-müssen im Kindergarten, Bernhard ist der Gruppenvati und unsereins ist das unmündige Nutzerlein. Wer quertreibt, wird aus dem Verkehr gezogen ... Haben wir es wirklich nötig, uns vor skurrilen Kommentaren aller Art derart "beschützen" zu lassen?
7
#30 xldeluxe
13.4.14, 22:06
Na ja @zumselchen:

"Quertreiben" würde ich die verbalen Angriffe gegen mich persönlich jetzt nicht nennen und wenn ich nicht grundsätzlich über Dummheit stehen würde, könnte ich mich schon stark beleidigt fühlen.

Ich habe sie bei Bernhard gemeldet, denn in erster Linie gingen ihre Kommentare in mehreren Tipps auf unterstem Niveau allein gegen mich.

Beschützen lassen muss ich mich von niemandem, aber auf die Nerven sollte mir auch niemand gehen ;-)))

Meine Meldung hatte durchaus Berechtigung:

Es wird niemand verbannt, der sich "nur" im Ton vergreift. Da muss schon mehr dahinter stecken, wie es in ihrem Fall immer und immer wieder traurige Tatsache ist.
2
#31
13.4.14, 22:35
@xldeluxe: Ach, Deluxchen, du hast doch hier viele tapfere Kämpfer(innen) auf Deiner Seite, die mit Vergnügen für Dich in den Kampf ziehen.
Also keine grauen Haare wachsen lassen! ;-)
4
#32 xldeluxe
13.4.14, 22:47
Das stimmt schon und darüber freue ich mich ja auch sehr, aber ich habe es gar nicht gerne, wenn man mir so entsetzlich auf den Geist geht ;-)))

Gut zureden hilft da ja nichts, Verständnis und ein Apell an die Vernunft ja auch nicht.....dann muss es halt manchmal die harte Tour sein :-)

Aber sie kommt ja wieder.........
3
#33
14.4.14, 09:26
@xldeluxe: Wir aber auch ... :-)
2
#34
14.4.14, 10:55
Kommen wir zum Thema zurück - wollte man nicht über Gemüseputzen mit einem Sisal-Massagegurt reden?? :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen