Genügend Geschirr für Familienfeiern - Gleiches anschaffen

Genügend Geschirr für Familienfeiern - Gleiches anschaffen

Ich mache den Vorschlag, schlichtes und erschwingliches Geschirr in den Kleinfamilien anzuschaffen, und wenn sich die Großfamilie trifft, bringt jeder seine Gedecke mit.

Wir sind eigentlich eine Klappstuhlfamilie - keiner hat für alle genügend Sitzgelegenheiten oder Geschirr, bzw. Gläser und bei Familienzusammenkünften.

Zu Feiern trägt jeder etwas bei, Klappstühle und ein Korb mit Porzellan, eine mit Kaffee gefüllte Thermoskanne. - Vorbereitete Speisen nach Absprache. - Das Porzellan wickel ich in saubere Geschirrtücher - die im besuchten Haushalt auch gleich zum Einsatz kommen können. Werden anschließend wieder mitgenommen.

Meine Söhne haben haben das mustergleiche Besteck von mir bekommen, meine beiden Freundinnen haben sich auch das selbe Muster ausgesucht. Seriengeschirr (Friesland) nachkaufbar seit vielen Jahren.

Also mein Vorschlag bei großen Events - Bedarf kalkulieren - und jeder packt zu Hause was ein.

Das nicht jeder Teller oder jede Tasse wieder in den eigenen Schrank zurückfindet sehen wir nicht als Problem. Hauptsache, die Anzahl der Besteck- und Geschirrteile passt.

Ja, ich weiß, dieser Tipp ist nix für Erbsenzähler oder pingelige Leute, die jeden Kratzer auf einem Messer registrieren. Aber insgesamt eine preiswertere Lösung, als wenn jeder einen Riesengeschirrschrank hortet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen
Nächster Tipp
Besteckkorb in der Spülmaschine brüchig?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!