Geronnene Buttercreme retten II

Geronnene Buttercreme retten II

Leider hat es bei mir nicht mit Sahnesteif geklappt, die geronnene Buttercreme zu retten. Ich habe noch einmal ca. 20 g Butter schaumig gerührt und dann vorsichtig und nach und nach die geronnene Buttercreme untergerührt und siehe da, es hat geklappt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wenn die Sahne geronnen ist
Nächster Tipp
Immer Ärger mit matschigem Tortenboden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
@slider27: Wenn man das nicht weiß: Glück gehabt :-) Dann ist es Dir wohl noch nie passiert. Buttercreme gerinnt manchmal beim Aufschlagen, d.h. sie wird "grisselig". Die Zutaten sollten die gleiche Temperatur haben (Zimmertemperatur). Wenn die Puddingbasis oder die Butter zu kalt ist, passiert das schon mal. Sieht nicht schön aus, und die Konsistenz ist irgendwie sandig-krümelig. Essen kann man sie aber durchaus noch.

Mit diesem Tipp lässt sie sich retten, funktioniert perfekt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!