Geruchskiller Apfel

Geruchskiller Apfel

Nach dem Braten (z.B. Kartoffelpuffer riechen sehr intensiv) kann man, wie ihr wisst, lüften, bis man eine Frischluftvergiftung bekommt, es nutzt nix! Ich schneide dann einen Apfel auf und lege ihn mit der Schnittfläche nach oben einfach hin. Nichts wird "übertüncht" mit anderen Gerüchen sondern der aufgeschnittene Apfel absorbiert einfach den Bratgeruch. Auch, wenn der Geruch in andere Räume gezogen ist, lege ich einfach einen aufgeschnittenen Apfel hin. Kann ein paar Stunden dauern, aber man hat dann nicht x verschiedene Gerüche im Raum.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Essig gegen Koch- und Bratgeruch
Nächster Tipp
Salz gegen Gerüche in der Spüle
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Es hilft auch, ein Schälchen mit Kaffee (gemahlen) aufzustellen. Kaffee schluckt die Gerüche.
Schälchen mit Essig sollen auch helfen!
Schälchen mit Benzin soll auch helfen - notfalls auch anzünden... ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!