Geruchskiller Apfel

Geruchskiller Apfel

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nach dem Braten (z.B. Kartoffelpuffer riechen sehr intensiv) kann man, wie ihr wisst, lüften, bis man eine Frischluftvergiftung bekommt, es nutzt nix! Ich schneide dann einen Apfel auf und lege ihn mit der Schnittfläche nach oben einfach hin. Nichts wird "übertüncht" mit anderen Gerüchen sondern der aufgeschnittene Apfel absorbiert einfach den Bratgeruch. Auch, wenn der Geruch in andere Räume gezogen ist, lege ich einfach nen aufgeschnittenen Apfel hin. Kann ein paar Stunden dauern, aber man hat dann nicht x verschiedene Gerüche im Raum.

Von
Eingestellt am


14 Kommentare


#1 Hermine
30.1.06, 14:13
Es hilft auch, ein Schälchen mit Kaffee (gemahlen) aufzustellen. Kaffee schluckt die Gerüche.
#2 Klemetine
30.1.06, 15:00
Schälchen mit Essig sollen auch helfen!
1
#3 Das Grübelmonster
30.1.06, 16:23
Schälchen mit Benzin soll auch helfen - notfalls auch anzünden... ;-)
#4
30.1.06, 20:27
Herzlichen Dank an alle Kommentatoren.
:-)
Renas Tipp werde ich aus gegebenem Anlass morgen mal ausprobieren.
Danke, Rena.
Calendula
#5 Mann aus Essig
31.1.06, 00:20
@ Klementine
Essig soll nicht nur Helfen, es hilft ;)
Besonders gut um Rauchgerüche aus dem Auto zu entfernen. Einfach eine Untertasse mit Essig über nacht im Auto lassen ;)
#6 Klugschnack
31.1.06, 12:13
... und womit bekomme ich dann den Essiggeruch wieder weg? :-)
#7 Adelheid D.
31.1.06, 19:43
Werde das gleich morgen mal probieren.
Wenn das klappt, das wäre genial!!!
Danke für den guten Tipp.
1
#8
27.2.06, 10:07
cool dann leg ich mir mal nen apfel ins bad :D
1
#9 Stephan
20.10.06, 19:17
Ich habe es im meinem auto ausprobiert aber stink immer noch nach altem wohnwagen.
-2
#10 Mia
9.12.06, 03:30
...und was mach ich mit Kacke-Geruch nach dem Kacken? Das Deo verschlimmert es immer, finde ich. So eine Mischung aus Kackegeruch und Deo...
2
#11 Luca
29.1.07, 12:30
@mia: etwa 4-6 Streichhölzer anzünden, einen Moment brennen lassen und wieder auspusten! Hilft wunderbar bei Kackegerüchen im Bad!
#12
29.11.07, 13:04
Und hilft das auch gegen Dummheit? Ich habe den Eindruck hier hätten es einige nötig. Milch absorbiert übrigens auch Gerüche z.B. im Kühlschrank, allerdings sollte man sie nicht zu lange stehen lassen.
#13 stellaria
8.5.08, 13:40
Funktioniert auch prima im Kühlschrank, wenn´s da mal müffelt...
#14 Moni
2.8.08, 21:24
Apfel hilft auch bei Gerüchen im Kühlschrank und andere Schränken.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen