Geschenkideen für Weihnachten

Geschenkideen für Weihnachten

Jeder kennt das. Man weiß fast nie, was man seinen Freunden und Verwandten schenken kann. Hier mal ein paar Inspirationen.

Geschenkideen für Weihnachten

1. Für Frauen kann man unterschiedliche Sachen schenken. Schmuck, Parfum, Kosmetik, Accessoires und Kleidung. Was man einer Frau als Mann nicht schenken sollte sind für mich Haushaltsgeräte wie Mixer oder Töpfe.

2. Kleine Backutensilien hingegen wären eine süße Idee. Man könnte Keksstempel und Silikonförmchen für Kekse oder Muffins in einen Korb tun und gegebenenfalls noch ausschmücken.

3. Und so oft Frauen auch sagen, dass sie auf Diät sind, können sie ihre Lieblingsnaschereien als Geschenk nicht widerstehen.

4. Ich persönlich besorge meine Geschenke schon im November oder fange zumindest dann an Ideen auszubrüten. So kann ich meine Freunde und Verwandte fragen, was sie mögen ohne dass sie einen Verdacht schöpfen.

5. Ich habe zum Beispiel meine beste Freundin gefragt, ob sie lieber badet oder duscht. Meine andere beste Freundin habe ich gefragt, welche Genre sie gerne liest, da ich wusste, dass sie Bücher liebt. Der Einen habe ich dann eine Badekugel von Lush und Kuschelsocken geholt und der Anderen ein Buch und ein paar Süßigkeiten.

6. Für meine Familien ließ ich mich von DIY's inspirieren. Meine Oma kriegt hübsche, gut riechende Kerzen aus Bienenwachs, meine Schwester eine Bonboniere mit Süßigkeiten und Kosmetikprodukten gefüllt und meine Eltern kriegen personalisierte Becher. 

7. Obendrauf kriegt jedes Familienmitglied mindestens ein Glas selbst gemachte Weihnachtsmarmelade.

Zusammenfassend sieht man also, dass man einfach etwas aufmerksam sein und gegebenenfalls nachfragen sollte, die Geschenke mit der richtigen Dekoration abrunden und schon vor der Adventszeit besorgen sollte. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geld verschenken & verpacken
Nächster Tipp
Individuelle Geschenke für wenig Geld
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

du machst dir über deine lieben viele gedanken das finde ich schön .besser als los zu gehen und den 100. gutschein zu verschenken.sehr aufmerksam.:)
_Mir_ kann man mit "Schmuck, Parfum, Kosmetik, Accessoires und Kleidung" nicht kommen.
Aber der Zusammenfassung kann ich nur komplett zustimmen.
Denn wer aufmerksam ist, weiß das dann auch.
@Danny74 Das sehe ich auch so. Nichts ist unpersönlicher als ein Gutschein und solange ich weiß, dass die Person sich Mühe gegeben hat, schätze ich das Geschenk auch.
@Truddel Klar, gefällt nicht jedem das Gleiche. Der Tipp sollte auch nur ein Beispiel sein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!