Geschmälzte Nudeln über gekochte Bandnudeln oder Spätzle geben. Das "knuspert" herrlich beim Essen! Eine Alternative zu gerösteten Semmelbröseln.

Geschmälzte Nudeln - Erinnerung an Kindertage!

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Erinnerung an Kindertage - Geschmälzte Nudeln, so gehts: Eine Handvoll feine, kurze Suppennudeln (Fadennudeln) in 1-2 EL Öl bräunen. Nach Belieben etwas Salz zugeben. Über gekochte Bandnudeln oder Spätzle geben. Das "knuspert" herrlich beim Essen! Eine Alternative zu gerösteten Semmelbröseln.

Von
Eingestellt am
Themen: Schmalz

18 Kommentare


2
#1 hungerhaken
6.6.12, 20:43
Sollen die Fadennudeln vorher gekocht werden oder nicht?
1
#2
6.6.12, 20:50
@hungerhaken: jo, hab ich mich auch grad gefragt. Ich denke allerdings wegen der "Knusperei" wohl eher nicht, oder?
Klingt aber gut... Wie kommt das in der süßen Variante mit Zucker?
#3
6.6.12, 21:33
@hungerhaken: Guuuut, dass du nachfragst:
Nudeln ungekocht aus der Packung verwenden!
Schreib, wenn du's probiert hast!!!
Man kann gegen Ende der "Rösterei" einen Teelöffel Butter zufügen, muss dann aber die Ölmenge verringern-aber nur unter Berücksichtung des Fettgehalts.
#4
6.6.12, 21:35
@Chaosdaisy: Über süße Aufläufe sicher gut!
Bin aber keine Süße..beim Essen :-)
2
#5
6.6.12, 21:47
NUDELN UNGEKOCHT VERWENDEN!!! SORRY!!!
-10
#6
6.6.12, 22:35
...oder rohe Kartoffeln braten?
Das geht nämlich und ist superlecker...

Bin für alles offen - aber rohe Nudeln knuspern?
Nein, danke!
Muss doch nicht sein, oder?
4
#7 wurst
6.6.12, 23:16
Leute habt ihr noch nie Glasnudeln frittiert,die sind auch lecker.
#8
7.6.12, 08:20
@Jeannie: ...die werden doch in Fett erst geröstet!!! -_-
4
#9
7.6.12, 11:20
dekadent ... frittierte Nudeln über Nudeln servieren ... die Idee gefällt mir
2
#10
7.6.12, 14:00
@Agnetha: Rezept stammt von meiner Großmutter-Geburtsjahr 1900 !!!
1
#11
7.6.12, 20:44
@lachefa: Meine Oma ist Jahrgang 1902. Aber das gabs bei uns niiiie. Hört sich aber richtig lecker an und wird demnächst probiert.
#12
7.6.12, 22:28
@Jeannie: Woraus macht man denn Reibekuchen?
#13
7.6.12, 23:30
@sunnysonnschein17: Das kommt auf das Bundesland an..;-)
Baden/Baden Württemberg-dohär isch's Räzept!♥
#14
8.6.12, 14:31
na das ist doch mal was! Klingt ungewöhnlich aber interessant. Anstelle der Röstzwiebeln kann ich es mir gut zu (Käse)Spätzle vorstellen!

LG!
#15
8.6.12, 16:09
@lachefa: Ok. Neben an in Rheinland-Pfalz ist es noch nicht angekommen. Aber jetzt.
#16
8.6.12, 16:28
@ sunnysonnschein17:Guten Appetit!!!
#17
12.6.12, 11:45
Nudeln so zubereiten ist für mich ganz was Neues, wird aber ausgetestet, ich bin neugierig!
1
#18
20.6.12, 14:51
@lachefa: Den guten Appetit hatte ich jetzt. Ich muss sagen, ist echt ganz lecker. Aber ich muss sagen, nicht für Leute mit losen Plomben. Aber sehr empfehlenswert.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen