Geschmälzte Nudeln über gekochte Bandnudeln oder Spätzle geben. Das "knuspert" herrlich beim Essen! Eine Alternative zu gerösteten Semmelbröseln.

Geschmälzte Nudeln - Erinnerung an Kindertage!

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Erinnerung an Kindertage - Geschmälzte Nudeln, so gehts: Eine Handvoll feine, kurze Suppennudeln (Fadennudeln) in 1-2 EL Öl bräunen. Nach Belieben etwas Salz zugeben. Über gekochte Bandnudeln oder Spätzle geben. Das "knuspert" herrlich beim Essen! Eine Alternative zu gerösteten Semmelbröseln.

Von
Eingestellt am
Themen: Schmalz

18 Kommentare


2
#1 hungerhaken
6.6.12, 20:43
Sollen die Fadennudeln vorher gekocht werden oder nicht?
1
#2
6.6.12, 20:50
@hungerhaken: jo, hab ich mich auch grad gefragt. Ich denke allerdings wegen der "Knusperei" wohl eher nicht, oder?
Klingt aber gut... Wie kommt das in der süßen Variante mit Zucker?
#3
6.6.12, 21:33
@hungerhaken: Guuuut, dass du nachfragst:
Nudeln ungekocht aus der Packung verwenden!
Schreib, wenn du's probiert hast!!!
Man kann gegen Ende der "Rösterei" einen Teelöffel Butter zufügen, muss dann aber die Ölmenge verringern-aber nur unter Berücksichtung des Fettgehalts.
#4
6.6.12, 21:35
@Chaosdaisy: Über süße Aufläufe sicher gut!
Bin aber keine Süße..beim Essen :-)
2
#5
6.6.12, 21:47
NUDELN UNGEKOCHT VERWENDEN!!! SORRY!!!
-10
#6
6.6.12, 22:35
...oder rohe Kartoffeln braten?
Das geht nämlich und ist superlecker...

Bin für alles offen - aber rohe Nudeln knuspern?
Nein, danke!
Muss doch nicht sein, oder?
4
#7 wurst
6.6.12, 23:16
Leute habt ihr noch nie Glasnudeln frittiert,die sind auch lecker.
#8
7.6.12, 08:20
@Jeannie: ...die werden doch in Fett erst geröstet!!! -_-
4
#9
7.6.12, 11:20
dekadent ... frittierte Nudeln über Nudeln servieren ... die Idee gefällt mir
2
#10
7.6.12, 14:00
@Agnetha: Rezept stammt von meiner Großmutter-Geburtsjahr 1900 !!!
1
#11
7.6.12, 20:44
@lachefa: Meine Oma ist Jahrgang 1902. Aber das gabs bei uns niiiie. Hört sich aber richtig lecker an und wird demnächst probiert.
#12
7.6.12, 22:28
@Jeannie: Woraus macht man denn Reibekuchen?
#13
7.6.12, 23:30
@sunnysonnschein17: Das kommt auf das Bundesland an..;-)
Baden/Baden Württemberg-dohär isch's Räzept!♥
#14
8.6.12, 14:31
na das ist doch mal was! Klingt ungewöhnlich aber interessant. Anstelle der Röstzwiebeln kann ich es mir gut zu (Käse)Spätzle vorstellen!

LG!
#15
8.6.12, 16:09
@lachefa: Ok. Neben an in Rheinland-Pfalz ist es noch nicht angekommen. Aber jetzt.
#16
8.6.12, 16:28
@ sunnysonnschein17:Guten Appetit!!!
#17
12.6.12, 11:45
Nudeln so zubereiten ist für mich ganz was Neues, wird aber ausgetestet, ich bin neugierig!
1
#18
20.6.12, 14:51
@lachefa: Den guten Appetit hatte ich jetzt. Ich muss sagen, ist echt ganz lecker. Aber ich muss sagen, nicht für Leute mit losen Plomben. Aber sehr empfehlenswert.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen