Gesunde grüne Smoothies

Gesunde grüne Smoothies
2

Grüne Smoothies sehen zwar nicht lecker aus, aber sie sind es durchaus! Man kam sie in fruchtiger oder gemüsiger Variante genießen.

Grund- bzw. Zielrezept:

60% Blattgrün, den Rest Obst oder Gemüse und etwas Wasser im Mixer zum Smoothie verarbeiten. Zusätzlich kann man etwas Öl oder ein sogenanntes Superfood (Macha, Ingwer, Granatapfel, Zimt) dazugeben.

Ich empfehle jungen Spinat, Feldsalat oder Mangold mit Banane, Mango und etwas Mandelmus, Leinöl oder Olivenol. Das Öl hat nicht den Sinn sich mit den Vitaminen zu verbinden, sondern ist einfach nur gesund und wichtig für den Körper! Bei Gemüse solltet ihr darauf achten, nichts zu mixen, was unter der Erde wächst. Probiert gerne selbst aus, was ihr mögt und fangt mit der Blattgrünration langsam an. Der Magen muss sich erst langsam dran gewöhnen. Anfängliches Magengrummeln ist vollkommen normal! Hört da einfach auf euer Bauchgefühl!

Blattgrün kann eigentlich nicht zum Gemüse gezählt werden. Es ist seine eigene Gruppe und trägt einen ganz erheblichen Beitrag zur allgemeinen Gesundheit bei. Ihr kennt Orthomol? Blattgrün ist nichts anderes in natürlicher Form, Mikronährstoffe pur. Dein Körper wird sie förmlich aufsaugen und dich merklich fitter machen, auch wenn du dich sowieso schon gesund ernährst! Er unterstützt das Immunsystem und das Entschlacken, was wiederum wichtig ist, wenn man z.B. Bluthochdruck oder chronische Krankheiten loswerden möchte.

Ich genieße ihn morgens als Frühstück fast täglich. Krank werde ich dadurch merklich weniger.

Noch ein paar Tipps, damit man es möglichst einfach hat: ihr könnt alles frisch kaufen, oder als TK oder Frisches vor dem Verderben selbst einfrieren. Am Besten vorgeschnitten, dann ist der Aufwand morgens geringer. Mango gibt es auch vorgeschnitten als TK zu kaufen.

Und ein guter Mixer kann auch mehr aufspalten. Das lohnt sich also. Allerdings wird der Smoothie auch schnell warm, deshalb ist die TK-Variante gar nicht so verkehrt!

Für den Sommer: Basilikum, Banane, Limette und Eiswürfel. Lecker!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Erdbeer-Smoothie
Nächster Tipp
Vitaminkur - Power Drink
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Und ich finde: Sie sehen super lecker aus!
Vielen Dank für den Tipp, ich nehme mir immer wieder vor solche Smoothies zu machen... Aber diesmal klappt's bestimmt! :)

Noch eine Frage: warum soll man nichts mixen was unter der Erde wächst?
Ich mag grün. Banane als Grundlage und noch ein bisschen Grünzeug dazu, kann ich mir sogar ganz lecker vorstellen. Obst zum Grünzeug ist mal eine Abwechslung.
Du kannst ja auch einen Gemüsesmoothie daraus machen und noch etwas Schärfe oder sogar eine Prise Salz dazutun.
In Spanien sagt man dann Gazpacho dazu. Herrlich frische würzige Gemüse-"Suppe"

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!