Geflochtenen Haarzopf für die Nacht fixieren

Geflochtenen Haarzopf für die Nacht fixieren

Wer längere, aber eher dünne Haare hat, möchte sie vielleicht über Nacht nicht offen lassen. Sicher kann man einen Dutt oder sonst was machen. Ein geflochtener Zopf ist auch eine Idee.

Aber wie fixiert man ihn unten, damit er nicht aufgeht und man die Spitzen nicht quetscht? Ganz einfach. Flechten bis unten, mit Wasser anfeuchten und fertig. Bei meinen Haaren hält das. Manchmal geht er etwas auf, aber der Hauptteil bleibt in Form.

Am nächsten Tag hat man schöne Wellen, wenn man den ganzen Zopf befeuchtet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lange Haare leichter entwirren
Nächster Tipp
Haarspray aus dem Haar entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Früher haben ja fast alle Frauen lange Haare gehabt. Allerdings wurden die, nicht- so wie heutzutage- offen getragen, sondern entweder als Zöpfe geflochten ( bei Mädchen ) oder hochgesteckt. Meine Zöpfe z.B. reichten bis runter zu´m Hintern. In der Schule war es sogar verboten, die Haare offen zu tragen. Unten kam dann an jeden einzelnen Zopf ein Haargummi ran.Uum eine Zeit gab es auch so Zopfgummis mit verschiedenen Figuren drauf.(bei uns bekannt als Zopfschnallen) In der Früh wurden die Zöpfe dann aufgemacht, gekämmt und wieder geflochten. Und damit das Kämmen nach dem Waschen nich so schwietig ist, wurden die Haare mit Essigwasser gespült.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!