Das Steak-Gewürzsalz eignet sich außer für Steaks auch sehr gut zum Würzen von Soßen, Suppen, Salaten, Gemüse, Bratkartoffeln und anderen Kartoffelgerichten, Fleischgerichten und noch vielem mehr!

Gewürzsalz - vielseitig zu verwenden

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Erst kürzlich habe ich bei EDEKA dieses tolle Gewürzsalz entdeckt. Eigentlich heißt es ja „Steak-Gewürzsalz“, das man aber nicht nur zum Würzen für Steaks verwenden kann.

Das Steak-Gewürzsalz gibt es in dieser wiederbefüllbaren Gewürzmühle und es enthält neben Meersalz auch schwarze ganze Pfefferkörner, ganze Koriandersamen, Knoblauchflocken, geschroteten Chili, Paprikaflocken, Zwiebelgranulat sowie Senfsaat, und das alles zu einem günstigen Preis.

Es eignet sich außer für Steaks auch sehr gut zum Würzen von Soßen, Suppen, Salaten, Gemüse, Bratkartoffeln und anderen Kartoffelgerichten, Fleischgerichten und noch vielem mehr!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

2
#1
10.1.20, 12:03
Eine solche Mühle hab ich mir auch mal gekauft, und mische nun selbst ... Für fast alles einsetzbar. 
Danke für den Tipp!
#2
10.1.20, 13:42
Meine Gewürze die eigentlich für ein bestimmtes Lebensmittel/Speise gedacht sind verwende ich meistens immer auch für andere Lebensmittel/ Speisen. 
1
#3
10.1.20, 14:38
@Rheinkiesel: Ich mische auch lieber selbst, denn wenn man eine Gewürzmischung für vieles einsetzt, landet man leicht bei einer Einheitswürzung.
Aber der Tipp zur Gewürzmühle an sich ist gut. Ich habe mehrere Kräuermühlen, die ich für relativ grobe, getrocknete Kräuter (Estragon, Majoran, Chillies, Bohnenkraut usw.) benutze.
1
#4
10.1.20, 20:46
Super Tipp,ich tue überall Nutella dran
#5
10.1.20, 22:31
@Schnuffelbubu: Ich glaube du bist hier im falschen Tipp gelandet. Anders gesagt: Was hat Nutella mit Gewürzsalz zu tun?
1
#6
11.1.20, 00:15
@Schnuffelbubu: Und wie verhält Nutella sich in der Gewürzmühle?
2
#7
11.1.20, 00:48
Braun und klebrig.
#8
11.1.20, 10:03
@DWL: So stelle ich es mir auch vor.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Gulasch a la 100wasser: mit Gyros-Gewürzsalz und Glühwein

5 1

Muskatnüsse krümellos reiben

8 20
Bratkartoffeln, die beim Braten nicht zerfallen

36 32

Knoblauchmus - toll zum Grillen

32 12
Kartoffel-Rösti-Taler mit Bacon und Pilzen

4 2

Rindfleisch Peking

6 5

Mandelhähnchen-Filets mit Sahnesoße

5 0

Spaghetti mit Kokosspinat

6 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti