Glänzende Fliesen im Badezimmer mit Autoshampoo

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um die Fliesen im Badezimmer wieder auf Hochglanz zu bekommen, einfach ein Schuss Autoshampoo ins Putzwasser.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1 Chris
11.2.06, 17:09
Eine Frage? Was hilft, wenn die Hochglanzfließen nach dem wischen immer aussehen als ob Nebel ( eine Schlierenschicht ) drauf wäre? Geht das auch mit dem Autoshampoo???
#2 Ilona
3.5.06, 18:43
Ja das Problem habe ich immer wieder! Was hilft, wenn die Hochglanzfließen nach dem wischen immer aussehen als ob Nebel ( eine Schlierenschicht ) drauf wäre? Geht das auch mit dem Autoshampoo???

Ilona
1
#3 Andili
25.6.06, 19:08
Hab das hier gelesen und glaube das normales Spülmittel (aber wenig) und viel Haushaltsessig ins Putzwasser den Schlierenfilm wegnehmen
#4
29.6.06, 21:09
Nehmt von der Fa. Spontex das "Fensterwunder", sehr gut auswringen bis fast trocken und gebt in das Putzwasser sehr wenig Haarshampoo, dann werden die Hochglanzfliesen streifenfrei sauber.
Klappt bei mir schon lange.

- Dagmar
#5 Mellly
29.6.06, 21:12
Haarshampoo ist genial, auch für Fenster und Spiegel...

Bei dem "Fensterwunder" kleiner Hinweis, da ist Latex drinne...Trau mich wegen meiner Allergie nicht ,diesen zu benutzen...Hat da jemand zufällig Erfahrung??
#6
29.6.06, 22:07
An Melly,

ich leide selber unter einer Latexallergie und habe trotzdem bei dem Gebrauch des Tuches keine Probleme. Creme nach dem Putzen die Hände gut ein. Bei mir hilft sehr gut Linola Fett Creme.

- Dagmar
#7 Mellly
29.6.06, 22:27
@Dagmar...

Gut zu wissen...Aber ist doch furchtbar, wo dieses Zeugs überall drin ist..:-( Man kann maich sogar mit einem Luftballon in die Flucht schlagen...;-)
Bei mir dauert es so ca 20 Minuten, bis die Allergie wirksam wird...Aber bis dahin dürfte ich ja das Fenster geschafft haben...;-)
Und du spürst wirklich gar keinen Juckreiz?
#8
11.7.06, 19:11
An Melly,
sorry bin erst jetzt wieder auf der Seite.
Ich spüre wirklich keinen Juckreiz. Ich benutze auch Gummihandschuhe, ziehe darunter aber Baumwollhandschuhe an.
Beim Badputzen allerdings nicht, du hast das Tuch doch nicht stundenlang in den Händen.
Eincremen mit Linola Fett hiflt wirklich.

Dagmar
#9
13.9.06, 17:32
habe nur autoschampoo im putzeimer gehabt... WAHNSINN brauchst fast nur einmal drüber und glänzt wie sonstwas
-1
#10 elfchen
6.3.08, 09:05
Hallöchen,
habe auch einen guten Tipp für fliesn im Bad oder sonstige damit sie fein glänzen...
einfach ins Putzwasser noch ein wenig autoschutzlack geben fein vermengen und los gehts.....einfach super ads mittel kannste dich in den Fliesn spiegeln...
gruss elfchen
#11
31.7.15, 21:44
im 1-€-Shop bekommt man das - nehme es schon seit Jahren für meine Fliesen im Bad - super billig und effektiv!
#12
8.2.16, 14:24
Und warum nicht einfach das nehmen, was dafür bestimmt ist? Ein Fliesenreiniger macht das Bad bestimmt sauber und kostet auch nicht mehr. Ob das Mittel für den Autolack dann auf Dauer die Fliesen und Fugen schädigt ist auch noch unklar.
#13
8.2.16, 15:11
Franki, das ist hier Programm. Hier werden ganz viele Tipps veröffentlicht, bei denen Spezialmittel für einen anderen Zweck verwendet werden. Weichspüler zum Fensterputzen, Zahnpasta oder Backpulver für die Fugen und zum Putzen der Toilette wird grundsätzlich alles verwendet, was nicht bei 3 auf dem Baum ist ;-)))
Man kann natürlich auch Allesreiniger verwenden, aber so bringt es wohl Farbe ins Leben ;-))
#14
5.4.16, 12:15
Hallo ich habe braune Bodenfliesen.Beim Händewaschen gehn immer ein paar spritzer daneben.Die bekomm ich beim wischen nicht weg.Oder bei der Toilette das gleiche,wenn Männer im stehen Pinkeln .Die spritzer sind nicht weg zu bekommen.meine Frage hat von euch auch einer sollches Problem??
1
#15
5.4.16, 13:15
@babsw50: die Männer mal das Bad putzen lassen, dann setzen sie sich vielleicht freiwillig das nächste mal. Zum Glück hab ich meinen  Männern allen das stehpinkeln schon lange abgewöhnt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen