Glücksgefühle zum Trinken

Glücksgefühle zum Trinken
Fertig in 

Draußen ist es kalt und dunkel, die Stimmung ist auch nicht gerade die Beste... was tun? Man möchte etwas Heißes trinken, aber Tee erscheint zu profan, auf Glühwein hat man keinen Gusto, Kaffee lässt einen anschließend nicht einschlafen, also mixen wir uns etwas.

Zutaten

(Pro Portion)

  • 0,2 L Bailey's
  • 5 cl bis 10 cl (je nach Geschmack) Malt Whiskey
  • 0,2 L heiße Schokolade
  • 5 cl kalte Sahne

Zubereitung

Bailey's mit Malt Whiskey erhitzen (nicht kochen!). In einem großen Becher heiße Schokolade füllen und darauf die Bailey's Whiskey Mischung geben. Obenauf kommt die sehr kalte Sahne (wer mag kann vor der Zugabe von Sahne etwas Zucker in die Schokoladen Whiskey Mischung geben).

Das schmeckt phänomenal und hilft garantiert beim Einschlafen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckerer Portweinpunsch zur Weihnachtszeit
Nächstes Rezept
Beschwipster Zitronengrog
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Hallo erselbst,

klingt ja lecker. Aber 0,2 l Bailey´s ist doch, glaube ich zumindest, ein wenig viel. Oder soll einen das "Gebräu" ausknocken?

GLG Alex
Das klingt wirklich lecker. Aber mir erscheinen die 0,2 l Baileys auch recht viel.
auch wenn ich keine Ein-Schlaf-Schwierigkeiten habe ...

das Rezept klingt suuuper, da ich Bailey`s auch pur sehr mag, habe ich wegen der Menge keine Einwände ..... man kann ja alles nach oben oder unten verändern, aber Achtung! es besteht Suchtgefahr!

.... ist gespeichert, Daumen hoch

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!