Glücksgefühle zum Trinken

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Draußen ist es kalt und dunkel, die Stimmung ist auch nicht gerade die Beste... was tun? Man möchte etwas Heißes trinken, aber Tee erscheint zu profan, auf Glühwein hat man keinen Gusto, Kaffee lässt einen anschließend nicht einschlafen, also mixen wir uns etwas. Pro Person braucht man:

0,2 L Bailey's, 5 cl bis 10 cl (je nach Geschmack) Malt Whiskey, 0,2 L heiße Schokolade, 5 cl kalte Sahne, Bailey's mit Malt Whiskey erhitzen 
(nicht kochen!) 

In einen großen Becher heiße Schokolade geben und darauf die Bailey's Whiskey Mischung. Obenauf die sehr kalte Sahne (wer mag kann vor der Zugabe von Sahne etwas Zucker in die Schokoladen Whiskey Mischung geben).

Das schmeckt phänomenal und hilft garantiert beim Einschlafen!

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


1
#1
15.11.12, 07:02
Hallo erselbst,

klingt ja lecker. Aber 0,2 l Bailey´s ist doch, glaube ich zumindest, ein wenig viel. Oder soll einen das "Gebräu" ausknocken?

GLG Alex
#2
15.11.12, 07:25
Das klingt wirklich lecker. Aber mir erscheinen die 0,2 l Baileys auch recht viel.
4
#3
15.11.12, 07:48
auch wenn ich keine Ein-Schlaf-Schwierigkeiten habe ...

das Rezept klingt suuuper, da ich Bailey`s auch pur sehr mag, habe ich wegen der Menge keine Einwände ..... man kann ja alles nach oben oder unten verändern, aber Achtung! es besteht Suchtgefahr!

.... ist gespeichert, Daumen hoch
1
#4
15.11.12, 10:19
Vielleicht ist das Rezept auch für zwei Personen gedacht. Und ich schließe mich an, es klingt extrem lecker.
1
#5 erselbst
15.11.12, 13:00
das rezept ist tatsächlich für eine person gedacht--kann natürlich auch geteilt werden.
1
#6
15.11.12, 16:55
Ist Baileys Alkohol?
1
#7
15.11.12, 18:40
@erselbst: du meintest sicherlich: 0,02 oder?
denn 0,2 sind ein Saftglas voll und ein Schnapsglas ist dann 0,02 .-))
klinkt jedenfalls Sau lecker und wird auch mal probiert.
3
#8
15.11.12, 19:06
Klingt sehr lecker!!! die Mischung ist aber schon ordentlich, da hat man dann ein Dauergrinsen im Gesicht :-))) und geteilt wird nicht ;-))))
4
#9
15.11.12, 20:32
Klingt super lecker,glaube aber bei 0,2 ist es besser das ganze schon sitzend auf der Bettkante zu trinken.Lach.....wird getestet.....
1
#10 Ernestina
15.11.12, 22:10
Klingt zwar lecker , aber ist mir doch etwas viel an Kalorien. Muss auch nicht unbedingt Alkohol dabei sein. Trinke doch mal meinen Wintertraum (siehe Tipp in FM). Da kannst du auch gut schlafen :-)))))

Trinke es gerade und jetzt gehe ich schlafen.
2
#11 erselbst
15.11.12, 22:12
@gitti2810: ich meinte schon 0,2 l!!! bei 2cl wird ja höchstens der hohle backenzahn gefüllt!!!
1
#12 erselbst
15.11.12, 22:16
@Ernestina: wem dein "wintertraum" schmeckt, dem sei es gegönnt. ich habs ausprobiert--mir ist es ein bissel zu "mädchenhaft"--wenn du weißt was ich meine!!
1
#13
19.11.12, 09:59
Mmmmmmmmmhhhhhh, das hat ja Suchtpotenzial...
Ich liebe Baileys ohnehin!
Ich werd' s wie daanone machen - alleine trinken, nicht teilen und dauergrinsen :-)))

Naja, wenn wer Nettes kommt, geb ich auch mal ein kleines Schückchen ab... ;-)
#14
23.4.13, 23:19
Oh!!!
Soviel
Schokolade und dann noch Sahne und bissl Alohol....oh jaaaaa
#15
30.4.14, 17:45
Hallo,

ich hab ein Problem damit, für sowas eine große Flasche zu kaufen, in diesem Fall sogar 2
Gibt es die irgendwo auch kleiner ?
Ich hab es nicht gefunden.

Liebe Grüße

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen