Grill- oder Fonduesoßen aus einem Glas Mayo selbstgemacht

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
21×
Jetzt bewerten:

Aus einem Glas Mayo lassen sich auf die schnelle verschiedene Soßen zum Grillen, fürs oder das Raclette selbst herstellen:

Knoblauchsoße: 1/4 Glas Mayo mit einer zerdrückten Konblauchzehe einem Spritzer Zitrone und evtl. wenig Salz und Pfeffer verrühren. Abschmecken.

Tzatzikisoße: 1/4 Glas Mayo mit etwas Naturjoghurt, 1 Knoblauchzehe, einem Stück fein gewürfelter Salatgurke (Kerne vorher ausschaben) und etwas Dill vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Senf Honig Sauce: 1/4 Glas Mayo mit 1 EL Senf, einem gehäuften TL Honig und evtl. etwas frischem oder getrockneten Dill verrühren. Abschmecken.

Currysoße: 1/4 Glas Mayo mit 1-2 EL Curry verrühren, wer hat verlängert mit etwas Ananassaft. Abschmecken.

Cocktailsoße I: 1/4 Glas Mayo mit der gleichen Menge Ketchup verrühren. Abschmecken.

Cocktailsoße II: 1/4 Glas Mayo mit 1 EL Tomatenmark und weiteren Zutaten wie Senf, Rot- oder Weißwein, Annanassaft, Zitronensaft, Paprikapulver, Curry, etwas Zucker nach Belieben würzen. Abschmecken.

Scharfe Cocktailsoße: Die fertige Cocktailsoße mit Chili würzen.

Meerretichsoße: 1/4 Glas Mayo mit frischem oder im Glas gekauftem geriebenem Meerrettich verrühren, mit etwas Sahne verlängern. Mit einem Spritzer Zitrone, Salz und Pfeffer und evtl. etwas Worcestersauce abschmecken.

Wasabisoße: 1/4 Glas Mayo mit 3 EL Milch und 3 EL Wasabipulver verrühren.

Alle Soßen können mit Joghurt oder Sahne/Schmand/Créme fraiche verlängert werden, am besten vor dem Würzen.

So bekommt man preiswert verschiedene Soßen auf den Tisch und die Zutaten hat man meist im Haus.

Wer darin bewandert ist, der kann die Grundlage für die Soßen natürlich auch aus Eigelb und Öl, Zitronensaft, Salz und etwas Pfeffer selbst zubereiten.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

1 Kommentar

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Raclette-Grills im Test und Vergleich

Raclette-Grills im Test und Vergleich

5 28

Dessert vom Grill - Obst vom Grill

9 3
Mayonnaise gegen Kopfläuse

Mayonnaise gegen Kopfläuse

8 3

Günstiger Dip für Tortilla-Chips

12 10
8-Minuten-Chili zum Soßen- & Gewürzreste verbrauchen

24 27

Mexikanische Taccos

16 8
Brühe für Soßen und Suppen

Brühe für Soßen und Suppen

14 14

Süßsaure Grillsaucen selber machen

10 3

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti