Grillrost reinigen mit Natron

Grillrost reinigen mit Natron

Ich habe euch am Mittwoch bei Günter Jauch (Stern TV) gesehen. Ihr wusstet leider nicht, wie ihr das Rost sauber machen solltet. Ich weiß es: Mit NATRON. Das geht ganz schnell und ist auch gar nicht
teuer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verkrusteten Grillrost mit trockenen Brötchen reinigen
Nächster Tipp
Grillrost säubern mit Alufolie
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Der Tipp mit den trockenen Brötchen gefällt mir besser !
Stimmt.
und das soll jetzt ein tipp sein?
wie ist das natron denn anzuwenden? trocken? mit wasser gemischt? und wenn ja, mit wieviel? wie auftragen und wie lange?
sorry, aber son halbfertiger kram regt mich mehr auf als dass es mich freut :/
Ja, mich regt das auch immer auf! Was muss man denn jetzt mit dem Natron machen?? Wir haben nämlich einen dreckigen Grill und bekommen ihn nicht sauber. Ich möchte aber auch nicht warten, bis ich eine trockene Semmel habe.
Mit ner Zeitung geht das super einfach:
Seiten auf den Rost- Wasser drauf(sprühen), gelegentlich wiederholen.
Am nächsten Tag die Zeitung entfernen FERTIG.
Hilft nur nach direktem Gebrauch.
Und nicht vergessen, schrubben mit Scottschwamm ist trotzdem noch angesagt. Nix einfach fertig…
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!