Grüne Oliven Brotaufstrich

Grüne Oliven Brotaufstrich

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Dieser leckere Brotaufstrich mit grünen Oliven, schmeckt nicht nur zu Brot und Baguette, sondern auch zum Dippen von Gemüse oder auch zu Gegrilltem darf er bei uns nicht fehlen.

Zubereitung

  • 1 bis 2 Knoblauchzehen je nach Geschmack
  • 1 Packung Frischkäse oder Schmand
  • ca. 60 g grüne entsteinte Oliven
  • etwas Olivenöl
  • 1 EL Kräuter nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Alles mit einem Mixer oder Pürierstab zerkleinern und vermischen und schon kann man ihn genießen.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


2
#1
22.9.15, 19:27
Hast du da noch Lebensmittelfarbe beigemischt? :D weil der so Mintgrün ist.
Habe nämlich auch schon mal einen Oliven Aufstrich gemacht und der blieb fast weiß. Mint sieht er auf dem Brot ganz gut aus :D
2
#2
22.9.15, 21:03
ne das lag wohl am Filter, in Natur ist er nicht so grün;)
3
#3
22.9.15, 22:31
Das klingt lecker, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Am Wochenende werden Oliven gekauft!
2
#4
23.9.15, 12:03
Yippiiiiieee, ich liiiiiebe Oliven !!! Danke für das Rezept !
#5
24.9.15, 07:29
Lecker lecker.

Dazu ein frisches Baguette und ein gemischter Salat und man hat ein leckeres Nachtessen:-)
1
#6
24.9.15, 14:18
Gute Idee. Ich würde jedoch für mich persönlich das Mischungsverhältnis ändern. 60 g Oliven sind nicht viel, und "1 Packung Frischkäse" finde ich zu ungenau. Werde mal 1:1 ausprobieren, dann evtl. mehr - Oliven.
1
#7
26.9.15, 09:51
@Spectator: das finde ich gerade gut, dass du das Mischungsverhältnis, selbst bestimmen kannst, ganz nach deinem Geschmack. Ich habe bei solchen Dips noch nie ein Rezept gebraucht. Ob die Packung Frischkäse nun 200 g oder vielleicht 250 g hat, ist doch dabei unwichtig.

@gloriatorin: Danke für die Anregung, denn mit Oliven habe ich noch keinen Brotaufstrich gemacht, aber das stelle ich mir sehr lecker vor.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen