Grüne und rote Mojo Soße

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dank killerbienchen, die hier ein neues Rezept über meine heißgeliebte Mojo Soße reingesetzt hat, möchte ich hier 2 Variationen hier bekannt geben.

Grüner Mojo

  • 1 grüne Paprika
  • 1 Bund Petersilie
  • 2 Knoblauchknollen, nicht Zehen!
  • 1 Tasse Oel
  • 1 kleine Tasse Essig
  • Kümmel und grobes Meersalz.

Alles in einen Mixer geben, und pürieren. Es passt zu Fisch, Fleisch und Kartoffeln.

Rote Mojo

  • 5 rote scharfe Peperoni
  • 1 Knoblauchknolle,
  • 1 Tässchen Essig
  • 1 Tasse Öl
  • 2 TL Kümmel
  • 1 TL rosenscharfes Paprika,
  • grobes Meersalz

Alles in den Mixer.

Ich hoffe, Ihr wisst, dass man die Knobiknolle nicht ungeschält in den Mixer schmeisst! :-)

Ach ja. Falls bei dieser Zubereitung jemand das Bedürfnis hat, die Feuerwehr rufen zu müssen, um den Brand im Mund löschen zu müssen, kann ja die Anzahl der Peperoni verringern!

Ich hab diese Rezepte nur als "Grundrezept" bekommen. Ich muss zugeben, als sie mich die rote Mojo hat probieren lassen, stand ich in Flammen! Bei mir tun es zwar immer noch  Peperoni, aber ich habe vorher die Kerne entfernt!

 

 

 

 

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1
30.7.13, 20:34
Wollmaus, das ist klasse! An die grüne Mojo hatte ich mich nicht rangewagt. Mjaaami :-)
Beide Daumen hoch!
#2
30.7.13, 20:43
Ich vermisse die Majo-Angabe.
#3
30.7.13, 21:22
Majo??
6
#4 marasu
30.7.13, 21:34
@Pinkblue: ich glaube du hast was falsch verstanden, vllt hilft dir ein Auszug aus wikipedia weiter: Unter Kanarische Küche steht "...Mojos ['moxos] sind kalte Soßen, die hauptsächlich aus Essig, Öl und Knoblauch bestehen..."

hat mit Majo nix zu tun.
#5
31.7.13, 06:34
@marasu: Danke,ich hab das jetrt echt falsch verstanden
2
#6
31.7.13, 19:42
Ich kenne das genauso, wenn du mit Kümmel Kreuzkümmel (Cumin) meinst. Ist schon öfter der Renner schlechthin auf Grillpartys gewesen mit den Runzelkartoffeln. Es kam auch schon vor, dass die Mojos und die Kartoffeln weg waren bevor es noch das erste Grillgut auf die Teller geschafft hatte. ;-)
Danke für die Erinnerung, müssen wir bald mal wieder machen. Der Sommer ist ja hoffentlich noch lang.
Kommt alle gut durch die nächste große Hitze!
1
#7 marasu
4.8.13, 20:23
Hi, die grüne Mojo hab ich heute ausprobiert.
Ich muss sagen, sie schmeckt einfach genial!!!!!!!!!1
DANKE!
#8
26.10.14, 20:56
Ich habe für den Genuss dieser beiden Köstlichkeiten ständig dir rote Karte bekommen ?, weil mein Mann nicht du für Knobi ist..... Zu Fisch kööstliiich!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen