Grüne und rote Mojo Soße

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
30×
Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dank killerbienchen, die hier ein neues Rezept über meine heißgeliebte Mojo Soße reingesetzt hat, möchte ich hier 2 Variationen hier bekannt geben.

Grüner Mojo

  • 1 grüne Paprika
  • 1 Bund Petersilie
  • 2 Knoblauchknollen, nicht Zehen!
  • 1 Tasse Oel
  • 1 kleine Tasse Essig
  • Kümmel und grobes Meersalz.

Alles in einen Mixer geben, und pürieren. Es passt zu Fisch, Fleisch und Kartoffeln.

Rote Mojo

  • 5 rote scharfe Peperoni
  • 1 Knoblauchknolle,
  • 1 Tässchen Essig
  • 1 Tasse Öl
  • 2 TL Kümmel
  • 1 TL rosenscharfes Paprika,
  • grobes Meersalz

Alles in den Mixer.

Ich hoffe, Ihr wisst, dass man die Knobiknolle nicht ungeschält in den Mixer schmeisst! :-)

Ach ja. Falls bei dieser Zubereitung jemand das Bedürfnis hat, die Feuerwehr rufen zu müssen, um den Brand im Mund löschen zu müssen, kann ja die Anzahl der Peperoni verringern!

Ich hab diese Rezepte nur als "Grundrezept" bekommen. Ich muss zugeben, als sie mich die rote Mojo hat probieren lassen, stand ich in Flammen! Bei mir tun es zwar immer noch  Peperoni, aber ich habe vorher die Kerne entfernt!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

8 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Grillsoßen Mojo rojo und Mojo verde mit Papas arrugadas

Grillsoßen Mojo rojo und Mojo verde mit Papas arrugadas…

13 31

Mojo - kanarische Knoblauchsauce - zum Grillen u.ä.

10 9

Kanarische "Runzelkartoffeln"

19 12
Überraschung für Apfelesser: Apfel grün-rot

Überraschung für Apfelesser: Apfel grün-rot

55 43
Zuckerguss grün, rot oder blau färben ohne Chemie

Zuckerguss grün, rot oder blau färben ohne Chemie

8 8
Zweifarbige Spiralen häkeln - gefilzte Topflappen

Zweifarbige Spiralen häkeln - gefilzte Topflappen

9 9

Lampe mit Hilfe einer Lüsterklemme anschließen

3 9
Mit 3D-Brille gegen Rot-Grün-Sehschwäche

Mit 3D-Brille gegen Rot-Grün-Sehschwäche

17 13

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti