Grünkohl mit Kassler und Wurst
11

Grünkohl mit Kassler nach Berlin Art

Jetzt bewerten:

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten

  • 4 Knacker
  • 2 bis 4 Scheiben Kasseler (wer es mit Kasseler mag)
  • 1 Tüte Grünkohl gefroren (auf Zimmertemperatur bringen)
  • 150 g Rotwurst in Würfel (Blut-Fleischwurst nach eigener Wahl)
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Prise Pfeffer gemahlen
  • 1 EL Schweineschmalz
  • 1 EL Butterschmalz
  • 2 große Kartoffeln
  • 0,5 l Hühnerbouillon, selbst gemachte (gefrorene Würfel von einer Hühnersuppe)
  • 1 EL Tafelsenf
  • Zwiebeln angedünstet

Zubereitung

  1. Grünkohl aus der Tiefkühltüte nehmen und den Grünkohl erst einmal auf Zimmertemperatur auftauen lassen.
  2. Jetzt die Zwiebeln abschälen und in kleine Würfel schneiden. Nun in einem Topf das Schmalz und Butterfett gut erhitzen, dann gleich die Zwiebeln darin kurz andünsten lassen. Dann auch gleich alles in den Grünkohl reingeben.
  3. 0,5 l Hühnerbrühe zum Grünkohl reingeben und auf kleiner Stufe 40 Minuten leicht im zugedeckten Topf köcheln lassen.
  4. Die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden und gleich zum Grünkohl geben, unterheben und weiter zugedeckt köcheln lassen.
  5. Dann die Blut-Fleischwurst gewürfelt zugeben, unterheben und nun das Kasseler auf den Grünkohl oben drauf legen und weitere 20 min. zugedeckt köcheln lassen.
  6. Jetzt die Knacker dazulegen und weitere 20 min. zugedeckt köcheln lassen. Ab und an immer wieder gut umrühren/unterheben oder evtl. noch ein wenig Wasser angießen, wenn es erforderlich sein sollte.
  7. Jetzt die Kasslerscheiben und die Knacker wieder herausnehmen, auf ein Teller legen und beiseite stellen.
  8. Grünkohl noch mit etwas Tafelsenf, Zucker und Pfeffer abschmecken und alles gut vermischen. Eventuell noch etwas Wasser nachgießen und umrühren, falls der Grünkohl beim köcheln zu dick geworden ist.
  9. Dann den Grünkohl auf die vorgewärmte Platte oder auf die Teller tun, Knacker und Kasseler auf dem Grünkohl anrichten. Salz wird hier evtl. ganz wenig zugegeben, aber sollte eigentlich nicht erforderlich sein, das haben Kasseler und Knacker übernommen.

Guten Appetit!

Von
Eingestellt am

119 Kommentare

11
#1 Murmeltier
1.12.15, 15:04
Sag mal, hast Du 'nen größeren Posten Hühner billig erworben oder warum brauchst Du für alles und jedes Hühnerbouillon? Wenn man Kasseler und wie es hier üblich ist, Mettwurst im Grünkohl mitkocht, braucht man keine Hühner- oder sonstwas für Brühe dazu. Das Kasseler und die Mettwürstchen geben genug Würze für den Grünkohl ab.

Aber ich hatte ehrlich gesagt, fest damit gerechnet, daß Du Deine Aussage wahr machst und keine Rezepte mehr einstellen willst!! Ich finde es echt schade, daß manche Leute nicht zu ihrem Wort stehen können!! :-(((
8
#2
1.12.15, 15:29
Warum soll man den Grünkohl erst langsam bei Zimmertemperatur auftauen lassen? Auf sämtlichen TK-Gemüsepackungen steht, dass man sie tiefgefroren in den heißen Topf geben soll, mit Butter, Öl, gesalzenem Wasser ... und dann möglichst schnell auftauen, erhitzen und servieren. Ist besser für die Vitamine etc.
2
#3 bernd-kr
1.12.15, 15:58
@Murmeltier: weil Hühnerbrühe das Beste für Suppen, soßen und so Weiler ist, kennst du das nicht? wieso nicht? dachte du weiß Bescheid?! oh… Hühnerbrühe ist das Beste für und bei allen Mischungen!!! :-))) Das Rezept habe ich aber am 28.11.2015 Hochgeladen, ich mache doch nun keine mehr, weil- sind doch fast alle hier OBERSCHLAU- lach :-)))
3
#4 bernd-kr
1.12.15, 16:00
@Estelle: ich dachte das weiß man- warum, sind doch viele so sehr schlau, ich mache keine Rezepte mehr hier, ist doch schon vom 28.11.2015, mache keine neuen mehr hier für all die Guten!!! :-)))
7
#5 Murmeltier
1.12.15, 16:19
@bernd-kr: Oben unter dem Rezept steht klar und deutlich lesbar das Datum 30.11.2015 genau so wie unter dem neuen Rezept mit den gebratenen Spaghetti! Auch dort steht gut sichtbar der 30.11.2015!!

Warum um alles in der Welt ergeben - Deiner Meinung nach - Kasseler und (Mett)Würstchen keinen Geschmack ans Gemüse, die Linsensuppe und an was sonst noch? Hühnersuppe ist, auch wenn Du das meinst, längst nicht das allein hochgelobte Evangelium, es sei denn, man kocht eben Hühnersuppe!

Ob Du es nun glaubst oder nicht, auch ein gutes Stück durchwachsenes Rindfleisch, hohe Rippe oder ein Stück aus dem Hals, ggfs. auch ein mageres Stück vom Rind zusammen mit ein paar Mark- und Sandknochen, ergeben eine Suppengrundlage, die der Hühnerbrühe in nichts, aber auch gar nichts nachsteht!! Man muß halt damit umgehen können, dann wird die Rinderbrühe auch so, daß sie schmeckt!
2
#6 bernd-kr
1.12.15, 16:38
@Murmeltier: lies mal richtig, wer sagt- das es kein Geschmack bringt! und und und? hm...was wie? hm...
6
#7 Murmeltier
1.12.15, 17:23
@bernd-kr: Hast Du 'nen Sprachfehler oder warum kannst Du Dich nicht deutlich artikulieren? Aber ich denke mal, Du hast meinen Kommentar gar nicht verstanden?

Das tut mir jetzt echt leid, aber noch klarer kann ich mich leider nicht mehr ausdrücken!
10
#8 nusssahnetorte
1.12.15, 18:07
Zusätzliche Hühnerbrühe ist bei dieser Zusammenstellung (viele salzige/würzige Fleischzugaben) nicht nötig. Das wird leicht zu salzig und überwürzt.
7
#9
1.12.15, 19:58
Einer muss hier anscheinend immer dran glauben. Grad ist es der Bernd...Bernd ich find Deine Rezepte super.
3
#10
2.12.15, 00:13
@Nadti71:

Ja ne is klar: Und manche dürfen austeilen auf Teufel komm raus und beleidigen und beschuldigen und andere sehen sie dann immer noch als Opfer, oder wie????
8
#11
2.12.15, 00:16
Mir geht das alles mittlerweile so auf den Geist, dass kaum noch jemand Kritik in irgendeiner Form zu ertragen scheint.

Das Grünkohlrezept ist ganz ok und wie man es halt kennt, aber ich würde auch nie auf den Gedanken kommen, Hühnerbrühe dazu zu geben. Das macht mich aber nicht zu einer schlechten Köchin, ist auch kein Angriff auf die Kochkünste vom Tippgeber und bedarf keiner Beleidigungen!

Da Du auf Deiner Website unglaublich viele Rezepte veröffentlich hast, werden wir ja hier in Zukunft vermutlich übersät mit den Rezepten aus Deiner Datenbank. Darf man sich denn jetzt gar nicht mehr kritisch äußern?
4
#12 pippa
2.12.15, 05:47
Ich finde das der Grünkohl zu sehr in Brühe schwimmt!
6
#13
2.12.15, 10:19
ich habe mir gerade das Rezept und die Fotos genau angeschaut und muss sagen, auch wenn der Geschmack vielleicht gut ist, niemals würde ich meinen Grünkohl so kochen. Bald gibt es frischen Grünkohl massig, der schmeckt eh besser und mir wäre es so, wie Bernd es kocht, viel zu mächtig. So fettig, salzig und Fleisch, sowie Wurstlastig ist für mich persönlich nichts und hätte ich noch meine Galle, die würde explodieren. Bestimmt gibt es Liebhaber für genau dieses Rezept, aber für mich persönlich wäre weniger mehr.
1
#14 bernd-kr
2.12.15, 10:43
@pippa: einfach die Brühe nachher wegschütten, dass weiß man doch wohl oder?
1
#15 bernd-kr
2.12.15, 10:49
@xldeluxe_reloaded: ich sagte doch, ich werde hier keine mehr schreiben und nichts Hochladen! Das hat sich erledigt, Kritik ja - Angriffe nein und so ist das mit einigen hier! Darum mach ich hier keine mehr, geht doch auch anderweitig! Muss so ein Scheiß hier nicht haben! Viele sind hier sehr OK- doch andere sind nur - na ja, dass lassen wir mal hier lieber!
2
#16 bernd-kr
2.12.15, 10:54
Und den Gutschein, der wird weiter gegeben- an einen Unbeteiligten, nicht an diese Neider hier, die alles nur schlecht machen, Kritik ja- aber Angriff mit Verstärkung, diese kleinen Mitläufer, nee nee, so nicht hier, schauen wir mal was es so mit der Zeit hier zu diesen Leuten bringt, ich habe viel Zeit, bin ja Rentner- Auge um Auge... habe Zeit, warten wir es mal ab!!! :-)
1
#17 bernd-kr
2.12.15, 11:07
@Upsi: ich habe auch nicht USER wie dich gemeint, die die es betrifft, die wissen schon genau Bescheid! Und noch einmal ich will den Gutschein nicht, ich brauche das auch nicht, ich gebe es gerne von Herzen weiter, man muss Leute nicht als Lügner deklarieren, nur weil man selber so ist- nur Ich, lach, nein ich brauche den Gutschein nicht, es ist eine schöne Anerkennung- ja, und es Freud einen auch, dass man es vielleicht gut gemacht hat und andre was von haben! Das ist aber was anderes, hat nicht mit Angriff zu tun- Kritik ja aber dann muss es auch bei einer Kritik bleiben-ok! Das ist hier aber leider nicht so, -hier zu lesen, das steht doch nicht hier in den Spalten- HALLO. Ich glaub es echt nicht, steht doch nicht alles hier in den Spalten, wo alle das lesen können! Ich werde das schon machen, habe ja Zeit!
5
#18
2.12.15, 11:17
@bernd-kr: ok ok, ich gebs auf, versteh eh nur Bahnhof
2
#19 nusssahnetorte
2.12.15, 11:18
Eine der doofen Gurken möchte trotz der ausführlichen aufgeregten Beschimpfungen noch beitragen, dass Hühnerbrühe, vor allem die fertige, gekörnte, mittlerweile viel zu oft als Würzmittel verwendet wird, statt tatsächlich als Zutat. Damit überdeckt man manchmal den Eigengeschmack der Lebensmittel. Wenn die Brühe nachher weggeschüttet wird, scheint es hier auch der Fall zu sein. Ich vermute, das Rezept ist ohne Brühe genauso lecker, wenn nicht leckerer, denn ich koche Grünkohl auf ähnliche Art (mit Kassler).
1
#20 bernd-kr
2.12.15, 11:52
@nusssahnetorte: wenn du das so auf dich beziest?
@nusssahnetorte: gekörnte Brühe- nee, nee, sowas nehme ich nicht, Instand ist doch out! Mache meine Hühnerbrühe selbst bei einer Hühnersuppe, friere ein Teil in Würfel ein- und habe immer welchen, wenn ich sie brauche! Sagte doch Kritik ja- aber nicht Angreifen, machen diese Leute ja nicht hier in den Zeilen, sind ja Feige! Das ist das- und so wird das nun auch genau genommen! Ist doch ganz einfach!
#21 bernd-kr
2.12.15, 11:53
oh... ein h vergessen, sorry
7
#22 Murmeltier
2.12.15, 11:56
@bernd-kr: Pfui Teufel, was hast Du nur für ein schlechtes Benehmen den anderen Usern gegenüber!!!

Du solltest Dich in die Ecke stellen und Dich ein paar Stunden schämen! Niemand hat Dich so unverschämt angegriffen und auch beleidigt, wie Du es hier mit uns machst!

Und hier nochmal extra für Dich und zum Mitschreiben: Wir alle kochen wohl insgesamt so, wie wir es kennen und gelernt haben und somit kann jeder Rezepteinsteller damit rechnen, daß andere User auch noch andere Ideen zu den geposteten Rezepten haben und soweit ich weiß, hat da auch kaum jemand was gegen einzuwenden.

So sind auch Deine Rezepte nicht das allein gültige Evangelium und Du mußt halt auch mit der Kritik, den neuen Ideen und zusätzlichen Vorschlägen leben! Wenn Du das nicht akzeptieren kannst oder willst, bist Du hier leider fehl am Platz!

So und nicht anders ist es nun mal!!!
1
#23 bernd-kr
2.12.15, 12:01
@nusssahnetorte: und ja, so mache ich es, von den 0,5 Liter brühe plus Wassert, da bleibt nachher doch nur 0,1 - 0,15 Liter noch "nach dem Kochen", doch der Kohl ist wirklich intensiver und im Geschmack echt gut, mal probieren, 1 mal, ok! Und im übrigen sind hier die Gurken nicht die User die hier schreiben, die anderen wissen genau was und wie ich das meine, bitte keine User die hier in den Kommentaren schreiben, nee, nee, ist alles ok, kommt schon noch hier dann rein, wenn das geklärt wurde!
#24 bernd-kr
2.12.15, 12:10
@Murmeltier: hee hee... natürlich nicht, die Rezepte von mir, die waren nur Rezepte und Ideen, sonst nichts weiter, sehe ich auch nicht anders, aber anderes hier ist nicht ok, habt ihr aber nichts mit zu tun, war wohl zu undeutlich Ausgedrückt- in meinen Kommentaren.. sorry, nur diese Leute die ich meine- die wissen genau Bescheid!
4
#25 Murmeltier
2.12.15, 12:59
@bernd-kr: Schon wieder einmal redest Du hier nur konfuses Zeugs!

Drück Dich doch einfach mal klar, deutlich und vor allem für jeden verständlich aus! Das kann doch so schwer nicht sein!!
1
#26
2.12.15, 14:08
@Murmelchen: vermutlich hat ihn wer per PN kontaktiert und das liegt in Klärung mit den Moderatoren/Admins... weil er sich angegriffen fühlt...

@bernd_kr: wenn deine kryptischen Bemerkungen über 'Gurkenuser' nix mit dem hier unter dem Tipp geschriebenen zu tun haben, dann lass es doch auch bitte hier raus! Das gehört dann hier auch nicht hin. Und - nur mal so für Dich zur zur Info - Frag-Mutti wurde erfunden von @Bernhard und @Hans-Jörg, weil sie nicht kochen konnten und Mutti fragen mussten, wie man Kartoffeln kocht. Hier lesen also mitnichten nur Experten mit, hier landen auch Kochanfänger und Ratsuchende...
#27 bernd-kr
2.12.15, 16:14
@Binefant: und @Murmeltier, ja da habt ihr Recht, stimmt schon, dass gehört hier nicht her, und ja, es wird geklärt, …ich war aber sehr sauer und verärgert, ok sorry! Ihr habt ja Recht, sorry!
3
#28
3.12.15, 00:53
Was für ein Theater!

Selbst wenn ich sauer und verärgert bin, bemühe ich mich darum, nicht zu beleidigen! Das ist dir ja nun mal so gar nicht gelungen und mit dem Wirrwarr Deiner Kommentare muss man erst mal klarkommen. Da blicke ich nicht mehr durch! Du bist doch Rentner und schreibst oft davon, dass Du Zeit hast: Nimm sie Dir doch einfach mal für vernünftig verfasste Kommentare!

Du beleidigst, drohst sogar, drehst unberechtigt durch und dann kommt ein sorry.

Bei mir bist Du durch. Da sage ich Sorry!
#29 bernd-kr
3.12.15, 10:07
@xldeluxe_reloaded: das ist doch ok dann, kann ich mit leben, ich habe dir meine Meinung gesagt so wie du mir, aber diese Kritik kannst du nicht ab?! Aber das hat nichts mit E-Mails und PN zu tun, diese waren sehr, sehr unter ger Gürtellinie. Ok habe deine Kommentare gelesen und hoffe du gibst dann nun auch keine mehr zu meinen Rezepten ab! Und deine Mitläufer- die alles bejahen auch nicht, dann ist es doch ok! Im Übrigen ist dein Pfefferkuchenrezept gut, aber das hat nichts mit dir als Person zu tun, nur ein gutes Rezept von dir- das ist alles- nur ein gutes Rezept, ok! In diesem Sinne !!!
1
#30 und sonst?
3.12.15, 10:39
Ich denke, du willst keine Rezepte mehr einstellen. Wie soll man dich denn ernst nehmen?
1
#31 bernd-kr
3.12.15, 10:48
@und sonst?: erst wieder wenn das mit den E-Mail geklärt ist, weiter kann ich darauf im Moment nicht eingehen, aber dann, und dann kommen noch 100te, das ist doch wohl auch klar, und Rezepte die hier von mir reingestellt wurden und werden, diese sind nicht in meiner Homepage- dass das hier auch ganz klar ist, meine Rezepte hier im FM- sind alles Private-Familienrezepte! Lasse mich nur nicht mit und von PN und E-Mail niedermachen hier von so... na ja darf ich ja nicht mehr drauf eingehen, das macht die Kripo nun!
4
#32
3.12.15, 11:08
...........die Kripo? Dann wird bald das SEK FragMutti stürmen und von jedem Kommentar erst einmal eine DNA nehmen. ;o)
1
#33
3.12.15, 11:10
@bernd-kr:

Du scheinst mich zu verwechseln:

Ich stelle aktuell keine Tipps ein und das Pfefferkuchenrezept ist nicht von mir.
5
#34
3.12.15, 11:12
@bernd-kr:
So,so... Das macht die Kriminalpolizei also... Hast Du Mordrohungen per PN bekommen? Sorry.. Das ist doch lächerlich!
Warum meldest Du Dich denn bei FragMutti nicht einfach ab, wenn wir so unerträglich sind?
Mir ist schon jetzt Angst und Bange wenn ich daran denke, dass Du noch hunderte Rezepte eingeben willst. Nicht wegen den Rezepten. Nein, vielmehr wegen Deinen unqualifizierten Aussagen und Beleidigungen die auf eine mögliche Kritik zu Deinen Rezepten folgen werden.

Du schreibst ständig, dass Du Rentner bist aber ich habe eher den Eindruck dass Du ein streitsüchtiger, trotziger, kleiner Junge bist, der wütend mit dem Fuss aufstampft und drohend die kleine Faust in die Luft reckt wenn sich andere nicht nach seinen Vorstellungen verhalten.
#35 bernd-kr
3.12.15, 11:34
@MissChaos: ja, ja- genau. Oberschlau- lach nur über so dumme Sprüche, wie deine!! :-)))
Vielleicht hast du mit den E-Mail zu tun? hm...
#36 bernd-kr
3.12.15, 11:36
@xldeluxe_reloaded: echt nur dum- wieso ist das hier E-Mail-??? na ja, wo nichts ist kann auch nichts raus kommen, bei Solchen Kommenkaren hier von dir!!! Lach :-)))
#37 bernd-kr
3.12.15, 11:38
@xldeluxe_reloaded: wenn verwechselt, dann entuldige, dachte es kommt von dir hier was, also nichts! Na auch gut!!! :-))) nur bla bla also in den Kommentaren dann?
2
#38 bernd-kr
3.12.15, 11:47
@MissChaos: Ihr seid doch hier Agressiv zu allem was neu kommt oder mal neu ist! Immer nur der alte Scheiß bei euch, neues darf es garnicht hier sein in den Rezepten, nur Anfeindungen und ganz ganz böse E-Mail, das ist dann nicht mehr ok, Kritik ja, weiter aber auch nicht ok, werde jeden hier zur Anzeige bringen- der Leute Bedroht, das ist ein Versprechen!!!
Werde hier dann alles Veröffentlichen, alles "jeden Namen dann", soll jeder wissen was hier so los geht mit E-Mails und Bedrohung! Dann brauchen sich auch die mit der großen Klappe nicht mehr DREHEN! Was seid ihr für Leute? Bedrohung ist nicht lustig!!! Sollte jeden klar sein, ich nehme es nicht hin, stelle mich solchen Sachen, aber da muss man einen Arsch in der Hosen haben!
Das man dann sauer und sehr aggressiv ist, sollte dann wohl auch klar sein, das ist hier kein Spaß ok!
#39 bernd-kr
3.12.15, 11:50
@xldeluxe_reloaded: nur einfach dumm von dir in #35!!!
13
#40
3.12.15, 11:58
Hmmm... vielleicht sollte da mal ein Arzt draufgucken.
1
#41
3.12.15, 11:59
@bernd Ene mene muh, ge mel det bist du. Ergo kannst du deine konfusen Ergüsse jetzt sein lassen. Bitte.
#42 bernd-kr
3.12.15, 12:06
@Jeannie: den brauch doch eure Klicke hier, was seid ihr für Dumme Leute nur, hoffe du erlebst das auch persönlich, das wünsche ich dir echt dann mache ich mich lustig über dich/euch, nur kleine dumme Menschen machen so etwas immer weiter und weiter, na mal schauen, was so kommt!
4
#43
3.12.15, 12:11
@bernd_kr: hör bitte endlich auf, hier generell nur noch um Dich zu schlagen!

Entweder Du hast explizit und konstruktiv Kritik an einzelnen Beiträgen oder es wäre sinnvoller, mal die Finger still zu halten, anstatt hier alle User blöd anzumachen.

Wenn es doch hier soooo schlecht ist und alle Dir nur was wollen, weshalb bist Du dann noch hier? Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen 'hau ab', mich wundert es nur. Wenn es mir irgendwo so schlecht gefällt wie Dir her, dann wäre ich schon längst weg. Mir scheint aber eher, dir macht es Spaß, hier jeden anzupi..., der einen Kommentar abgibt, welcher Dir gegen den Strich geht.
3
#44
3.12.15, 12:12
@bernd-kr: du machst ja alles noch schlimmer mit deinen Angriffen auf FM. Müssen wir uns jetzt alle einen Anwalt nehmen oder was sollen diese Drohungen ? Ich geb mal schon Urin ab für die DNA
2
#45 nusssahnetorte
3.12.15, 12:22
Mir scheint, bernd-kr hat eine schlimme Mail bekommen, in der er bedroht wurde. Wenn das so ist, ist es in der Tat nicht gut. Ich weiß nur nicht, warum alle, die hier öffentlich in den Kommentarspalten schreiben, so wüst angegangen werden. @ bernd-kr: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
3
#46
3.12.15, 12:22
Beeernhaaard....!!! Huhuuuuh! Wo bist Du???
Warum darf einer wie bernd-kr hier rumschlagen als wär er Steinmetz bei den Wikingern??

Es sind so manche schon wegen weit geringeren Anlässen und Kommentare verwarnt, gesperrt oder verbannt worden. Warum darf dieser Choleriker weiterhin die "dummen Gurken-User" beleidigen?
1
#47
3.12.15, 12:25
@#46 MissChaos: hier 'rumschreien' bringt nix (nur andere auf die Palme), einfach den 'Meldebutton' drücken, dann kommt es direkt bei @Bernhard und Co an... ;-)

@#45 nusssahnetorte: ja, das scheint etwas mit den PN zu tun zu haben, weshalb er nun mit Polizei, Anwalt etc droht, hat er ja schon in #27 geschrieben.

Vielleicht hört es / er auf, wenn mal alle die Finger still halten und gar nicht auf ihn reagieren.
5
#48
3.12.15, 12:39
@bernd-kr:

#39 bernd-kr
vor 35 Minuten

# 35 ist doch Dein eigener Kommentar!

Du bist wirklich so aufgebracht, dass Du nichts mehr klar erkennen kannst. Dich - so wie es aussieht - an den Rand des Wahnsinns zu treiben, liegt bestimmt nicht im Interesse der user. Was ist denn eigentlich passiert, dass Du dermaßen außer Kontrolle geraten bist?

Wenn Du PN und Emails bekommen hast, dann weißt Du doch auch von wem.

Ich glaube, die Kripo steht vor größeren Aufgaben, als Dein Grünkohlrezept aufzuklären ;o)))

Lass doch einfach mal gut sein. Du wurdest nicht angegriffen, beleidigt oder beschimpft. Das müssen wir doch allein von Dir hinnehmen. Du wirst eher "geschont", denn hier ging es schon ganz anders zu. Also reg Dich ab.
4
#49
3.12.15, 12:43
Finger still halten ist gut. Ich bin jetzt erst mal sowieso weg. Bei mir fuhr gerade die Polizei vorbei und ich werde mich sicherheitshalber mal unters Bett legen ;o)))
2
#50 nusssahnetorte
3.12.15, 12:50
@binefant: Damit meinte ich nur, dass er PN und Kommentare offenbar schwer auseinanderhalten kann und es keinen Zweck hat, in den Kommentaren auf seine kryptischen Äußerungen über Anwalt und Kripo einzugehen, weil er gar nicht die Kommentierenden und ihre Anmerkungen zu seinen Rezepten meint. Seufz ... Wie dem auch sei, dein Vorschlag, gar nicht weiter drauf einzugehen, ist, glaube ich, der beste. Das Ganze wird ja langsam hysterisch.
#51
3.12.15, 13:03
Ich glaube auch, Bernhard sollte alle Kommentare hier löschen, damit Bernd nichts mehr hat, woran er sich hochziehen kann. Seine Probleme liegen denke ich, nicht nur hier bei FM und ich bin aus diesem Rezept hier auch weg. Übrigens hatte gerade Linsensuppe gefuttert, war übelst lecker.
#52
3.12.15, 13:04
@xldeluxe_reloaded: :-))))))))
7
#53 Aquatouch
3.12.15, 13:12
Liebe User, esst mehr Grünkohl und vertragt euch.
Irgendwie ist er die Reinkarnation von Reini....grübel....
7
#54
3.12.15, 13:15
@Aquatouch:
Genau das Gleiche (Reini) denke ich mir schon seit gestern...
Ich habe mich nur nicht getraut es laut auszuschreiben. ;)
4
#55
3.12.15, 14:32
was ich nicht verstehen warum muss man wenn jemand ein Rezept rein stellt, immer wer ankommen: ne das ist aber doof ich mach das so und so. Ja jeder macht es anders und das ist gut so.

Kann man dinge nicht mal so stehen lassen und gut ist.
Der eine mag Hühner Brühe der andere gar nichts.
Fertig.
6
#56
3.12.15, 14:57
@MissChaos:

Ich wollte schon lange, dachte aber, dass der Kessel dann erst recht überkocht ;o))
#57 bernd-kr
3.12.15, 15:00
Leute ihr habt euch die Jacke angezogen und wettert doch hier rum, ich gebe nur Kommentar zu euern Kritiken ab!
Und das mit den E-Mails und PN ist kein Spaß... da hört Spaß auf, ist ja wie IS, und ihr findet so etwas noch lustig??? Macht euch lustig darüber. Schaut mal alle was ihr schreibt und dann einzeln zu den Antworten zu jedem Einzelnen, Kritik ja, aber was hier war zu mir- …das ist nicht mehr lustig, nur weil ich Platz 1 gemacht habe?? Schaut mal alle eure Kommentare hier zu dem was jeder geschrieben hat, da sucht mal nach, hat aber mit Bedrohung nichts zu tun, ihr macht doch hier ein Drama draus, habt Garnichts damit zu tun,
und wenn User meinen unter das Bett zu kriechen, na dann bitte schön,
wenn man das brach oder- ein schlechtes Gewissen hat, dann bitte sehr!
Und den Gutschein gibt es zum Mitte des Monats, dann gebe ich den auch gleich wieder, den Code dafür!
1
#58 Aquatouch
3.12.15, 15:05
Ally85 das unterschreibe ich so.
8
#59
3.12.15, 15:12
@xldeluxe_reloaded: Du köntest Dich mit Deinen Bemerkungen auch mal zurückhalten. Immer noch einen drauf, das ist unfein.
4
#60
3.12.15, 15:24
@gudula: du bist da nicht besser. Kläre doch bitte Deine Unstimmigkeiten mit ihr per PN und lass alle anderen User nicht auch noch an Deinen Befindlichkeiten teilhaben... so langsam nervt das nämlich auch.
#61 bernd-kr
3.12.15, 15:29
@xldeluxe_reloaded: hoffe du erlebst so etwas auch vielleicht mal, dann mache ich mich auch mal lustig, IS Androhungen sind kein Schertz, ok! Behalte dein Sarkasmus für dich, werde nur hoffen- das es dir mal so geht mit Bedrohungen, mehr kann man nicht zu deinem schreiben hier in den Zeilen sagen!
7
#62
3.12.15, 16:05
Leute ist es mal gut immer die selben Leute die über bestimmte User meckern.

Und das mit dem Gutschein, geht es noch es kann euch doch total egal sein wer was von anderen bekommt.
Man müsst Ihr frustriert sein.
Bald ist das nicht mehr Frag Mutti sonder gefrustete Hausfrau sucht ........
5
#63
3.12.15, 16:10
Man könnte die Gutscheine auch abschaffen. Dann gäbe es hier nur noch Tipps von Usern, die ihre kreativen Ideen oder Rezepte gerne mit anderen teilen. Und ein Problem weniger auf dieser Tippseite.......
1
#64
3.12.15, 16:29
Was geht denn hier ab?

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Kripo, Anwalt, IS......

Bernd, jetzt übertreibst du es echt. Es geht hier doch nur um Rezepte. Den einen gefällts, den anderen nicht und einige haben Vorschläge, wie man es anders oder besser machen könnte.
Dafür ist die Kommentarfunktion doch da.

Mit Kritik umzugehen scheint allerdings nicht deine Stärke zu sein.
Versuch doch mal dich klar auszudrücken, damit man deine Kommentare besser verstehen kann.

Und versuche dich wieder zu beruhigen. Denn wenn du dich so aufregst schadet das dir selbst am meisten.
1
#65 bernd-kr
3.12.15, 16:37
@bollina: nein, kein Scherz, leider tatsache, dachte auch hier geht es um Rezept, aber es kam leider anders per E-Mail und so... kann hier aber nicht drauf eingehen, darf ich nicht, mein PC, und Externe Festplatte wurden Gesichter von..., will nur hoffen und- denke ich doch mal, dass das auch geklärt wird. Abwarten, und es ist hier kein Spaß oder Scherz, leider nackte Tatsache!
Sehr traurig ist so etwas, fehlen ein die Worte.
1
#66
3.12.15, 16:42
@bernd-kr: # 61:

IS-Androhungen? Von mir? Jetzt drehst Du wohl völlig durch!

Und zu # 65:

Wohl zu oft Tatort geschaut!
3
#67
3.12.15, 16:52
@bernd-kr: ich glaube du hast dir einen bösen Virus eingesackt, der erscheint manchmal wie ein Phantom auf dem Bildschirm. PC ausschalten und nicht mehr anrühren.
12
#68
3.12.15, 17:05
@bernd-kr: nun lese ich seit Tagen hier Deine Kommentare. Ich muss sie mir meist laut vorlesen, um wenigstens ansatzweise Deine Aussagen zu verstehen. Kein Satzbau, keine Grammatik, hingerotzte Worte, Andeutungen, Verschwörungstheorien, Beleidigungen und Drohungen. Konstruktive Kritik kannst Du nicht von persönlichen Angriffen unterscheiden; Du wirfst beides in einen Topf. Denn Kritik bedeutet nicht automatisch negative Aussagen - Kritik ist per se nur eine Beurteilung, die eben negativ als auch postiv gewertet werden kann. Mir scheint jedoch, genau das kannst Du nicht.
Was aber dem allseits bekanntem Fass den Boden ausschlägt, ist Dein Vergleich zwischen
UserInnen und dem IS. Damit hast Du Dich mMn endgültig disqualifiziert. Für mich bist Du hier nicht mehr tragbar.
1
#69
3.12.15, 17:53
@bernd-kr:

Ich habe Deinen #61 falsch verstanden und zwar so, dass Du IS-Androhungen von mir bekommen hast. Dafür: Entschuldigung!
9
#70 Aquatouch
3.12.15, 18:11
Ich wollte es mir zwar verkneifen, lasse es aber mal raus.
Ich habe für einen kleinen Scherz, nicht ohne vorher provoziert zu werden, großen Ärger bekommen.
Und der Bernd lässt hier auf der Tippseite so richtig die Sau raus.
Da komme ich doch mal ins Grübeln.
8
#71
3.12.15, 21:51
ich habe bei den Forumsbetreibern um Kontrolle dieses Tips und der Kommentare gebeten ... am besten, man löscht ihn komplett raus ... das kann man ja nicht mitansehen *tzt*
3
#72 nusssahnetorte
3.12.15, 22:22
@Agnetha: gut gemacht.
1
#73
6.12.15, 06:23
Ist ja ganz schön ekelhaft, was hier abgeht. Für mich waren die Tipps von bernd-kr bisher ein Gewinn. Dankeschön dafür!
3
#74
6.12.15, 12:58
@bernd-kr:
ärgere dich nicht ... ich habe so den Eindruck, dass manche Damen sich in ihrer Hausfrauenehre gekränkt fühlen, tztztz, wie kann auch nur ein Mann solche tollen Rezepte hier einstellen :-))
3
#75
6.12.15, 13:02
@Murmeltier: wofür sollte er sich schämen? ... schaut mal in eure Runde ... grins
1
#76
6.12.15, 13:12
@Ally85: das wollte ich auch gerade schreiben, schlimm, wie sich ein ganzer "Weiberhaufen" auf seine ... aber auch auf Rezepte von anderen Usern stürzt. Nehmt es so hin, probiert es aus oder auch nicht ... und wisst nicht immer alles besser ... Guten Appetit
#77
6.12.15, 13:14
@Ally85: Der ist gut... gefrustete Hausfrauen ... das beschreibt es gut ... lach
2
#78 und sonst?
6.12.15, 14:20
Dieses Geschreibe #77 kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)
#79
6.12.15, 15:15
@und sonst?:

Ganz genau.......lach
1
#80 Aquatouch
6.12.15, 17:00
An alle Drauf- und Drübertreter:
Gutmenschen sind keine guten Menschen :DD
2
#81
6.12.15, 17:30
@Aquatouch: Ah! Das ist mein Spezialgebiet! Nämlich, "Gutmenschen" ist ein Hasswort, weil, "gut" ist gut, und Ironisierung dessen ist einfach nur abartig. Wen immer Du jetzt eigentlich gemeint hast. Wenn man so ein bisschen mit dem Außenblick guckt, sind diese Streitereien sowas von kleinkariert! Kann man seinen Lebensfrust nicht woanders ablassen? Einfach mal Holz hacken oder so, aber nicht andere Leute kränken.
2
#82 Aquatouch
6.12.15, 18:29
Ich meinte niemanden.
Es sollte eine freundliche Ermahnung sein.
Denn die stets moralisieren, sind keine Besseren.
3
#83
6.12.15, 18:35
Eigentlich wurde Bernd nicht gekränkt, jedenfalls nicht hier. Er hat sich so hineingesteigert wenn jemand eine andere Meinung hatte, daß er jeden hier als doofe Gurke bezeichnet hat und ständig auf den doofen Gutscheinen herumgeritten ist. Irgenwie hat er wohl eine böse Mail oder PN bekommen und hat schon Phantome und IS auf dem Bildschirm gesehen. Das er sich nicht so ausdrücken kann in Kommentaren, dafür kann er sicher nichts, das sollte man übersehen ist meine Meinung. Er soll mal ein Weilchen zur Ruhe kommen und lernen, daß nicht jeder hier die gleiche Meinung hat und das man nicht jeden beschimpfen darf. Das mit dem Virus meinte ich vollkommend ernst, ähnliches hatte meine Enkelin mal auf ihrem PC. Hier wurden viele Kommentare gelöscht, deswegen kann man die oft gerechte Kritik nicht mehr nachvollziehen. So eine Unruhe hier ist nie schön, aber wohl nicht zu vermeiden. Ich habe nachgedacht und irgendwie tut er mir leid, vielleicht hat er größere Probleme als wir glauben. Warten wirs ab.
1
#84
6.12.15, 18:46
@Upsi: Bitte macht doch mal nicht so ein Psycho-Zeug! "Vielleicht hat er größere Probleme, als wir glauben." Wen freut denn so eine Einschätzumg? Er hat hier ein paar Super-Tipps eingestellt, und nur darum geht es. Persönliches hat hier nichts zu suchen. Ob einer Hühnerbrühe nimmt oder nicht, das liegt ja in seinem Ermessen. Bleiben wir doch bitte auf der Sachebene.
1
#85
6.12.15, 18:51
@schwarzetaste: ich meine mit größeren Problemen die Dinge die er angeblich erhalten hat und die ihn so aufgebracht haben. Niemand weiß doch was es wirklich war. Nichts anderes meinte ich damit.wie kommst du auf Psycho?
#86
6.12.15, 19:15
@#84 schwarzetaste: jeder User hier ist ein Individuum und daher hat persönliches hier sehrwohl auch Einfluss auf das Forum. Und auch durchaus hier was zu suchen. Jeder Tipp, jeder Kommentar hier ist persönlich. Undpersönlich ist kalt und als kalt empfinde ich das Forum sowohl im Tippbereich als auch im Forumsbereich nicht.

Und - bei aller Liebe, @Bernd_kr hat hier das persönliche mit hereingetragen, indem er erst einmal alle User über einen Kamm geschoren hat und sie als Gurkentruppe bezeichnet hat. Und ganz ehrlich, ich bin derselben Meinung wie @Upsi, dass bei Bernd_kr mehr im argen liegt, als es hier erkennbar ist. Und damit möchte ich ihn nicht angreifen, sondern eher verteidigen, denn man sieht hier nicht alles, was in/um einen User vorgeht, sondern nur das - manchmal arg konfuse - geschriebene Wort.

Meine Meinung: man sollte hier eine Weile lang mal nix mehr schreiben, evtl. die Kommentarfunktion durch die Admins hier ganz dicht machen, damit endlich mal Ruhe reinkommt. @Bernd_kr hat schon länger nichts mehr geschrieben und hier war bereits einigermaßen Ruhe drin, bis der Tipp wieder hochgekramt wurde. Und schon geht es wieder von vorne los.
1
#87
6.12.15, 19:41
@Binefant: Ich hab das nicht so verfolgt und weiß nicht, was den Bernd nun für "Schuld" trifft. Aber es ist doch sowas von albern, sich hier virtuell hochzuziehen, weil irgendeiner nicht "mainstream" ist. Lasst doch jedem seinen Raum, "Gurkentruppe" hin oder her. Das
Positive mitnehmen, das Negative in den Papierkorb, so einfach.
2
#88
6.12.15, 19:47
Nur irgendwann platzt halt jedem mal die Hutschnur, wenn man angegangen wird, da hilft auch nicht, wenn man meist wegsieht. Denn warum muss man alles negative immer einfach akzeptieren, indem man einfach wegsieht? Irgendwann ist halt mal das Maß voll und - wie geschrieben - es platzt einem der Kragen. Aber das soll es hier von mir auch gewesen sein, damit endlich Ruhe einkehrt...
4
#89
6.12.15, 20:45
Ich stimme upsi voll zu!

Diejenigen, die den Tipp und die Kommentare heute zum ersten Mal lesen, kennen nicht alle verbalen Ausbrüche und Beleidigungen von BerndKR und werden nicht nachvollziehen können, wie sich durch ihn der Verlauf negativ entwickelte.

Daher kann es leicht den Eindruck erwecken, dass er grundlos verbal angegriffen wurde.

Das ist nicht geschehen und niemand hat ihn angegriffen oder beleidigt.

Was im privaten FM-Bereich ablief, ob und welche mails er erhalten hat, kann ich nicht beurteilen und es geht mich auch nichts an. Ich bin überfragt, ob die Kripo eingeschaltet ist, wie er berichtet hat und verweise auf seine Drohung: Auge um Auge......

Normal ist anders! Sorry und wie er ja seine verbalen Ausbrüche auch gerne abschließt: lach!
#90 bernd-kr
7.12.15, 10:18
Man sollte mal von Kommentar #1 bis #75 alles lesen, dann sehen "wer zu was" einen Kommentar geschrieben hat, aber das scheint hier sehr vielen wirklich schwer zu fallen? Ich habe hier nicht Angegriffen aus einen Kommentar, ich habe nur immer geantwortet, so wie es ist, und ich Bedrohe keine Leute/User, ich vereidige mich lediglich, immer kann das nicht ohne wirkliche grase Worte gehen, wenn es etwas zu weit mit Kommentaren geht, dann muss man auch das Echo einstecken können und damit leben, man kann doch keine harte Kritik auffahren und nachher das Echo nicht vertragen! Und man sollte den Beitrag von einem Kommentar ganz lesen, dann die Reaktion des anderen lesen, so sollte es doch wohl gehen hier? Nicht nur Teile lesen und dann sagen, …ich wollte ja eigentlich nicht dazu sagen, ABER...
Was ist das denn? Ungerechte Behandlung die man selbst gemacht hat?
Ich habe hier nicht angefangen! Man sollte wirklich alles Mal hier lesen, dann kommt auch ein Zusammenhang zu Stande- und man kann dann nachvollzogen, werden in: wie, wann und was geschrieben hat, …immer #Nr.? zu #Nr.? (Kommentar zu Kommentar und nicht alles vermischen), ich wollte ja eigentlich auch nichts sagen Agnetha, aber…
Das versteht doch nun jeder hier? Nicht deine gemachten, vergangenen Sachen nun weiter auf anderes Anwenden. Höht doch endlich mal auf "mit euern Frust" hier.
Ob nun User - xldeluxe_reloaded oder auch Upsi, man sollte alle lesen- von #1 bis 95, dann weiß doch jeder Bescheid, ist doch alles hier in den Kommentaren, ja Upsi, schau mal deine Kommentare alle nach, da steht es doch schwarz auf weiß in deinen Kommentaren, muss man sich nun nicht so Affektieren, oh... ich doch nicht, ...solche Leute sollten sich was Schämen! Lese alles hier und nicht nur diese Kommentare "wie sie es wollen", alles lesen und den Zusammenhang sehen, hört endlich auf mit euren Unwahrheiten- und es sind ja nun schon kleine Lügen bei euch beiden - ja Upsi und xldeluxe reloaded, könnt einfach nicht aufhören, immer noch ein drauf, weil ihr die Wahrheit nicht sehen wollt oder euch noch ein wenig ausspinnen müsst/wollt, nur einfach dumm! Kommt wirklich nur noch bla bla von euch!
3
#91
7.12.15, 10:30
@bernd-kr: Trotz allem! Bleib locker! Deine Rezepte sind super, und Du hast den Gutschein wirklich verdient! Vergiss nicht, dass so ein Internetforum bestimmte Mechanismen bedient. Es dient als Ersatz für das, was einem im richtigen Leben so fehlt. Und da kommt in der Tat viel Frust angeschwommen. Wenn man das einkalkuliert, muss man sich nicht weiter aufregen. Mach weiter, danke!
#92 bernd-kr
7.12.15, 10:30
Nur mal ein Beispiel hier!!!

#70 bernd-kr
3.12.15, 17:26
@xldeluxe_reloaded: lies mal richtig und da steht nichts zu dir, sondernd es geht um die Bedrohung, die du ja ins lächerliche ziehst, oder hast du das nicht? hm..., tust es so ab- als wenn… nah ja... was soll das, das ist kein Spaß mit solch Sachen, das ist Ernst und nicht gut für Niemanden!

#71 xldeluxe_reloaded
3.12.15, 17:53
@bernd-kr:

#72 bernd-kr
3.12.15, 18:08
@xldeluxe_reloaded: ist schon gut, im Eifer des Gefechtes- so ist das dann, wenn man aufgeregt ist, ich kann vieles verstehen, manchmal ist es einfach unsagbar schwer "es zu verstehen" und ich wünsche so etwas wirklich, eigentlich Niemanden zu erleben, weiß nicht wie manchmal Menschen so etwas tun können? So etwas vergisst man nicht so schnell, sorry- ich bin immer noch davon betroffen und es macht mir auch zu schaffen. Danke für dein nachschauen und danke für die Entschuldigung- nehme ich gerne an, danke!

So sieht es doch aus, und ja ich habe Bedrohungen sehr harter Art erhalten, das ist kein Schertz und auch sein Spaß, das iost leider bitterer ERNST, aber ich werde das alles noch genau Veröffentlichen für alle dann, wenn es abgeschlossen ist!
Jeder Name und E-Mail Adresse wird dann hier genannt, sowas darf und sollte es nicht geben, dachte hier geht es um Rezepte- doch der Anschein zeigt doch alles!!!
Leute machen sich hier noch lustig "wie User Upsi und so weiter!"
Hee, hee- das ist kein Spaß mehr hier, und sollte mal jeder etwas überlegen und alles lesen was hier geschrieben wurde, nicht nur ein Teil!!!
Einen schönen Tag noch für alle!
7
#93
7.12.15, 10:32
@bernd-kr: jetzt reicht es mir aber, ich habe dir bis jetzt beigestanden, nicht ich, sondern du solltest mal richtig lesen. Von mir ab sofort kein Kommentar mehr zu dir , und tschüß
4
#94
7.12.15, 10:44
@bernd-kr:
So mancher Kommentar war nicht in Ordnung. Sowohl von einigen Usern als auch von Dir. Hier hat sich alles ein wenig hochgeschaukelt. Nun sollten wir es alle gut sein lassen und versuchen auf einer anderen Basis zu kommunizieren. Es bringt nichts sich gegenseitig zu beschuldigen wer, wo, was Böses oder Gutes geschrieben hat.

Wenn Du mit den Kommentaren, die auf Deine Rezepte folgen nicht umgehen kannst, dann stell doch einfach keine mehr ein. Du wirst es nicht verhindern können, dass es bei Deinen Rezepten auch mal Kritik geben wird.

Vielleicht solltest Du auch darüber nachdenken, Dich bei FragMutti abzumelden wenn Du Dich bedroht, beleidigt oder angegriffen fühlst.

Zu Deinem Kommentar #35:

NEIN, ich habe Dir KEINE e-Mail geschickt.
#95 bernd-kr
7.12.15, 10:49
@Upsi: ich kann mir auch deine ganzen Kommentare hier in den Kommentaren zusammen stellen, Wort zu Wort und Antwort zu Antwort!
Fange doch mal von 1 an bis 100, dann lese alles langsam und ganz!
Vielleicht siehst du dann deine Kommentare von einem zum anderen anders, wenn so keine Einsicht bei dir kommt? Ist mal ein Vorschlag zu allem hier, ich bin sehr Bedroht worden- weil ich den 1 Platz gemacht habe, das hat aber nichts mit den Rezepten zu tun- gibt Leute die das nicht ertragen, wenn andere dann den 1 Platz machen, du, du hast doch hier die E-Mailaktionen und PN ins lächerliche gezogen, oder etwa nicht?! Soll ich dir dies alle hier zusammen stellen? Dann mach ich es, es war mal anders von dir zu mir, doch dann hast du hier angefangen, meine erhaltenen Bedrohungen in lächerliche zu ziehen!
So ist es, und das kann hier alles Nachgelesen werden, von jedem User hier!!!
Nun nicht rumschimpfen, auf dein tun hier in den Kommentaren!
#96 bernd-kr
7.12.15, 10:57
@MissChaos: ja, das habe ich auch nicht gesagt! Es muss aber mal Schluss sein,
und Bedrohungen nicht in lächerliche gezogen werden und immer und immer noch einen drauf hier!
Das ist das- was einen dann sehr verletzt, Bedrohungen sind kein Scherz- nur weil ich den 1 Platz gemacht habe,
so nicht und das geht niemals nicht!
Will das hier klar stellen, sonst nicht.
Aus meinen Kommentaren- werden dann hier weiß ich was gemacht, das ist nicht schön!!! Aber steht ja alles in den 100 Kommentaren hier!
#97 bernd-kr
7.12.15, 11:17
Hoffe nur, dass das nun mal ein Ende findet hier!
Ich habe auch Fehler gemacht, ja bestimmt, bin kein guter Mensch, bin nur ein Mensch mit positiv und negativ, sonst nichts, und ich will den Gutschein nicht, ich gebe ihn weiter, ich habe es nicht wegen eines Gutscheines hier gemacht, wollte nur Hefen, dann kamen Bedrohungen und diese sehr, sehr mit viel Inertie und von einem Land zum anderen- immer weiter geschickt, das man es nicht rausbekommen sollte, aber jeder hat eine ID und da kann man sich dann nicht raus winden, hat aber sehr mit krimineller Verschleierung zu tun, von einem Ort zum anderen, wollen Ihre Spuren verwischen, doch irgendwann, ja, da ist dann Schluss mit weiter.
Das hat aber mit einen Scherz nichts mehr zu tun- in der Art einer Bedrohung, nur weil ich den 1 Platz erreicht habe, deswegen so etwas? Kann ich nicht verstehen, wegen Rezepte, wegen Gutschein, ich gebe ihn doch sowieso weiter, ich habe das immer gesagt und so wird es auch gemacht!
Was bitteschön hat das mit Kritiken zu tun?
Verstehe ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn dann aber User sich auch noch lustig machen, über solchen schlimmen Sachen, dann weiß ich nicht mehr, was ist denn hier los?!
2
#98
7.12.15, 11:22
Bernd, wenn die Drohungen so übel waren, ist es verständlich, dass du so wütend bist. Aber dich hier auszulassen bringt nicht viel, weil wir alle ja gar nicht wissen, was vorgefallen ist. So bekommen Menschen deinen Frust ab, die bestimmt nichts damit zu tun haben. Das ist dann genauso, wie du den Frust anderer abbekommen hast. Daher bitte, lass es gut sein und stell lieber neue Rezepte ein, hier reitest du dich nur weiter in ein großes Schlamassel rein.
#99 bernd-kr
7.12.15, 12:48
@Djaesmin: ja, auch du hast recht, hatte eigendlich nur mal hier erwähnt das und das ist hier und finde ich nicht gut und werde ich auch klären lassen, dann sieht man aber hier, ich lasse mich nur zu zuvor geschriebenen Texten zu Kritiken- die zu mir hier geschrieben haben, warum hören diese nun nicht mal wieder auf?
Brauchen diese die Kritiken? Immer noch eins drauf? Man muss wirklich alle und jeden Eintrag lesen, dann wird ein Schuh draus, aus was und wieso und warum! Leider Wahr! Du hast aber RECHT, es gehört hier alles nicht hin, sollen doch mal die User mit dem vorwerfen und lustig machen aufhören,
dann wäre es doch gut für alle hier und die Texte in solchen Themen hören dann auf,
es geht dann wieder mit Speisen und über Speisen weiter!
Ist doch eigentlich ganz einfach!
Jeder sollte mal seine Nase anfassen, dann klappt das bestimmt ganz gut und schön hier im FM- wie eigentlich sonst immer.
Danke @Djaesmin "für ein Kommentar," der ist wirklich ok und auch richtig!
4
#100 Murmeltier
7.12.15, 12:53
@Rubinchen: #75: Wofür er sich schämen sollte??? Ganz einfach, für seine unverschämte Ausdrucksweise, die hanebüchenen Unterstellungen und die beleidigenden Anmachen der User und Userinnen hier!
Könnte es vielleicht sein, daß Du nicht alle Postings - vor allem die von bernd-kr - hier gelesen hast?
#101 bernd-kr
7.12.15, 13:01
@Murmeltier: wer austeilt muss auch einstecken können und nicht alles drehen wie du es gerne hättest, geh doch einfach nicht mehr auf meine Rezepte, oder lese mal alle deine Kommentare hier, dann meine Antworten zu deinen Kommentaren, oder geht das nicht für dich? Dann ist es doch gut für dich!
Dann bekommst du auch keine Kritiken mehr auf deine Kommentare von mir, VERSPROCHEN!!!
3
#102 Hoppelchen
7.12.15, 13:14
@Murmeltier: ich habe das auch verfolgt, aber nichts geschrieben weil ich ziemlich neu bin.
Rubinchen kann nicht alles lesen, weil die schlimmsten Kommentare vom Betreiber gelöscht wurden. Sind sicher gemeldet gewesen. Mir ist das aufgefallen, weil ich den Kommentar mit den Gurken meinem Mann zeigen wollte.
5
#103
7.12.15, 13:15
Liebe Leute, hört auf! Wir kennen uns hier alle nicht wirklich, und wir wissen nicht, wo der ein oder andere seine Achillesferse hat und wo wir ihn getroffen haben, und irgendwie empfindlich sind wir alle.
Ich habe die Beiträge von bernd-kr gern gelesen und fände es schade, wenn er aussteigen würde, bloß weil er auf diesem Hühnerhof hier ziemlich gemobbt wurde. Ach, ja, und es wäre schön, wenn jetzt nicht wieder komnen würde "ja, aber"! Leben und leben lassen, bitte!
1
#104
7.12.15, 13:25
@und sonst?: jetzt machst du mich neugierig .... kennen wir uns vielleicht? Habe nämlich hier erst einmal zu einem anderen Thema gepostet :-)
2
#105 Aquatouch
7.12.15, 13:30
Hauptsache, bist wieder da, Bernd.
Sei friedlich, wie zu Anfangszeiten.
Koche und backe und fotografiere und dokumentiere.
Sonst einfach nix.
Zeige Größe und lass dich hier nicht blöd anmachen, bzw. reagiere da nicht drauf.
4
#106 Murmeltier
7.12.15, 15:16
@bernd-kr: #101
weißt Du was, bernd-kr, Du tust mir einfach nur leid!!!
#107 bernd-kr
7.12.15, 15:25
@Hoppelchen: ich habe niemanden persönlich eine Gurke genannt, ok,
wenn man den Kommentar liest und sich die Jacke anzieht, dann weiß ich nicht warum, wird sich dann wohl sehr angesprochen fühlen, es hatte auch nicht unmittelbar mit den Rezepten zu tun gehabt- sondern zu den Kommentaren, die ja nun wirklich sehr ausgeweitet wurden von diesen Usern, braucht man sich jetzt nicht drehen hier, nun schreiben so so so, was soll das alles? Hört endlich mal auf, ich habe die Kommentare alle, habe sie Kopiert, kannst du gerne bekommen von mir, weiß ja nun was hier so mit wenigen Usern los ist, "Gottseidank" nur ein ganz kleiner Teil hier, dies müssen halt mit Ihrem Frust leben, ich werde nun nicht mehr darauf antworten, wenn es daneben ist!
Und danke an die User die sich mal Mühe gemacht haben und es so ein bisschen mehr nachgelesen haben, danke!
Und ja, ich werde weiter machen mit Rezepten und Bilder, werde nicht mehr auf diese
8-User antworten oder einen Kommentar schreiben, da ist es Sinnlos, leider!
Hoffe dass es nun hier wieder mal- NORMAL weiter gehen kann, die großen Kritikmeckerer brauchen doch meine Rezepte nicht mehr lesen, ist doch so einfach!
In diesen Sinne hoffe ich nun das es ein ENDE hat und findet!
10
#108
7.12.15, 15:38
@bernd-kr: ja, da wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Beiträge nur noch auf das Einstellen beschränkst. Denn Dein wirres Geschreibsel ist unerträglich.
Welcher Dummheit oder welchem Grössenwahn bist Du eigentlich anheimgefallen, wenn Du glaubst, die Polizei würde Dich auch nur ansatzweise ernst nehmen?
7
#109 nusssahnetorte
7.12.15, 16:11
Mir ist der Appetit auf Grünkohl gründlich vergangen.
1
#110
7.12.15, 16:53
oh je, was ist denn hier los???
#111 bernd-kr
9.12.15, 19:06
@Bücherwurm: kannst du nicht aufhören- deine Kommentare hier zu schreiben, in meinen Rezepten, hab dich sehr wohl verstanden, du brauchst alles ganz genau,
kannst einen angeführten Satz nicht verstehen, ...ist schon klar und auch nicht böse gemeint zu dir, nein, nein, mach mal dein Ding und gut ist es dann für alle anderen!
Danke sehr, :-)) Das musste ich noch los werden, so viel Ignoranz um eine wirkliche Tat, kannst auch gerne die Aufnahmenummer der Anzeige haben und dann über deinen Anwalt Erkundigungen einholen, auf eine Entschuldigung von dir- lege ich keinen Wert mehr, wird alles noch Veröffentlich, das ganze Theater mit der Sache die hier gelaufen ist! Kannst dich melden, ich gebe dir gerne die Aufnahmenummer von der Polizei, kein Problem!!! Über meine E-Mail, noch nicht hier bei FM, das geht jetzt noch nicht!
#112 bernd-kr
9.12.15, 19:11
@-ellipirelli-: nun kommt wirklich hier nichts mehr, weiß nun Bescheid, wie Leute hier drauf sind, geht wirklich nicht hier, war ein großer Fehler von mir,
dache die Leute interessiert es, aber das Gegenteil von den Meisen war es hier zu einer schlimmen Tat. Ist auch ok jetzt! Danke den anderen User die nicht so waren, es war sehr, sehr nett und ein kleiner Trost, danke!
6
#113
9.12.15, 20:08
Bernd, es wäre für alle Beteiligten einfacher, wenn du Deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal liest und auf Verständlichkeit überprüfst. Sätze wie beispielsweise "aber das Gegenteil von den Meisen war es hier zu einer schlimmen Tat" kann man beim besten Willen nicht verstehen.
5
#114 Hoppelchen
9.12.15, 20:18
@bernd-kr: alle geben Ruhe nur du nicht. Niemand von den sogenannten bösen Usern weiß, was du so schlimmes erhalten hast, also wie können sie dich dann bemitleiden ? Du hast doch nichts geschrieben wer dir etwas böses geschickt hat, wie soll dann jemand verstehen was du hast.
Hör lieber auf zu schimpfen, dann ist hier wirklich Ruhe
#115 bernd-kr
10.12.15, 03:57
@Hoppelchen und @ HörAufDeinHerz::
oh nein,
ich will kein Mitleid oder Bemitleidet werden,
wollte nur einfach nicht "Resignieren,"
nur diesen wenigen Usern hier klar machen,
dass es hier im Netz leider andere Wirklichkeiten gibt,
dass man so etwas nicht einfach nur lächerlich abtun kann,
so etwas sollte jeder Bekämpfen, wenn man solche Bedrohungen erhält!
Darf ja nichts darüber schreiben, noch nicht, ich darf ja nicht.
Das "Erklären" ist hier leider nicht GELUNGEN,
immer noch eins drauf "das war der Fall!"
Leider...
Bitte hier nichts mehr schreiben,
wäre vielleicht das Beste, das Rezept ganz raus zu löschen und gut,
sehe hier keinen anderen Weg mehr?
Das Rezept war zur falschen Zeit am falschen Ort!

Stelle meine Rezepte wieder ein,
denn der Großteil in dieser/meiner Sache ist schon gut auf dem richtigen Weg.
Bitte hier nichts mehr schreiben!!!
Danke!
7
#116 Klick
10.12.15, 11:08
@bernd-kr: ui, mein lieber Herr Gesangsverein, was ist denn hier passiert ?

kaum ist man ein paar Wochen weg, schon ist Ärger hier. Was hast du denn für Probleme mit meinen Mädels Bernd ? Habe alles gelesen und finde nichts worüber du dich aufregen könntest. Bleib locker und du kannst hier niemanden den Mund verbieten. Es muss doch niemanden interessieren was du für Mails bekommst und lustig ging es hier schon oft zu und i hoff, das bleibt so.
#117 bernd-kr
10.12.15, 13:27
@Klick: oh... Mund verbieten, nein, nein- so ist das nicht und jeder kann Kommentare hier Einstellen, ja.
Darum ging es nicht und alles hast du nicht gelesen,
sind ja viele Sachen schon rausgenommen worden, ist nun auch egal,
nicht mehr wichtig in den Kommentaren hier, können deine Mädels auch bleiben, ist doch super!
Das hier, das war doch alles ok soweit (so oder so!)
Das andere werde ich nun nicht mehr hier schreiben,
warum kommt das hier nie oder nicht zu Ruhe?
hm... könnt nicht aufhören?
Wenn ja, dann bin ich total zufrieden! Danke!!! :-)))
4
#118 Beth
11.12.15, 16:03
@bernd-kr: Habe jetzt mal deine Kommentare überflogen und nichts verstanden. Du schreibst sehr confus.
#119
2.1.16, 19:19
@bernd-kr,
Du hast ja echt ne seltsame Meinung.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen