Günstige Auflagenbox wird zum platzsparenden Terrassen-/Balkonschrank

Günstige Auflagenbox wird zum platzsparenden Terrassen-/Balkonschrank
3

Ordnung auf Balkon oder Terrasse schafft mit geringen Mitteln eine Auflagenbox für Sitzauflagen und Stuhlkissen.

Die Boxen sind ab 20 Euro erhältlich und können leicht zu einem “Schrank” umfunktioniert werden, wenn Bedarf besteht und nicht genügend Platz für eine "liegende" Box vorhanden ist.

Bedarf bestand, da wir einen kleinen Getränkekühlschrank für die Terrasse haben, der aber nicht sichtbar sein sollte. (Es handelt sich um ein geschlossenes Gerät, das keine Luft von der Rückseite benötigt).

Ich kam auf die Idee, den Kühlschrank in die aufrecht stehende Box zu stellen.

Da noch reichlich Luft nach oben vorhanden war, fanden auch ein kleiner Getränkevorrat sowie andere diverse Dinge dort ausreichend Platz.

Um die Box zwecks Bodenreinigung besser verrücken zu können, stellte ich sie auf ein Rollbrett für Möbel. So kann die Box jederzeit leicht verschoben werden.

Für das Kabel habe ich mit dem Lötkolben ein Rechteck aus der Rückwand entfernt.

Auch auf kleinen Balkonen ist so eine aufrecht stehende Auflagenbox praktisch und hilfreich, sei es für Blumentöpfe, Blumenerde oder andere sommerliche Utensilien.

Mit etwas Fantasie kann man auch einen Zwischenboden anbringen, so dass man zwei Etagen in der Box hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren
Nächster Tipp
SOS-Handy auf dem Fußboden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!