Gummiband als Aufhänger an Jacken

Hatte neulich mal wieder das Problem mit dem fehlenden Aufhängern (grrrr). Da ich statt eines Textilbandes nur sehr weiches (!), flach gearbeitetes Gummiband zur Hand hatte, habe ich dieses kurzerhand als Aufhänge-"Band" verwendet und mit der Maschine schnell in die Kragenansatznaht einer Jacke eingenäht. Besser als gar nichts, dachte ich.

Im Nachhinein erwies sich diese Ersatz-Lösung als genial, weil sich das Gummiband dem Hals anschmiegt (also nicht kratzt) und sich die Jacke endlich auch über sehr breite/dicke Haken hängen lässt, für die ein normaler Aufhänger oft zu klein ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Halterung für das Handy zum Aufladen
Nächster Tipp
Schal in einen Loopschal verwandeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!