Gummibaumblatt erneuern

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ist an einem Gummibaum ein Blatt abgebrochen, einfach direkt über der Bruchstelle eine winzige Kerbe in den Stamm schneiden, dann wächst in der unschönen Lücke ein neues Blatt nach.

Von
Eingestellt am
Themen: Gummibaum

10 Kommentare


#1 Romy
5.2.07, 18:01
Das wäre ja eine tolle Sache! Ich werde es probieren!
Danke für den Tipp.
#2 Parasol
5.2.07, 18:52
Geht das auch bei anderen großblättrigen Pflanzen? Ich finde den Tip ansonsten super.
#3 Janice
5.2.07, 19:23
So mache ich das auch-funktioniert prima.
#4 die,die die lila haare hat
6.2.07, 08:01
Prima Tip!
#5
6.2.07, 14:47
geht das auch noch wenn das blatt schon etwas länger abgefallen ist?
#6
6.2.07, 15:08
probier es doch einfach aus.
#7 Ati
7.2.07, 11:22
Ich hab den Tip vor einer Weile auch bekommen und probiert, bis jetzt ( 1 Monat ca. ) ist nichts zu sehen. Kann mir jemand sagen wie lange das so dauern kann???? Wäre schon schön wenn da wieder was wächst. Danke.
#8 Anna
12.2.07, 17:35
Ist ja stark-wenns funktioniert!! Hab selber auch so eien Gummibaum, werds testen!!
#9 Rose
13.2.07, 14:58
Das dauert eine Weile, bis sich etwas rührt, jetzt ist doch Winter. Jedoch wenn es wieder heller wird, wirst Du sehen, dass da nicht nur ein Blatt sondern ein neuer Zweig wachsen wird.
#10
19.2.07, 17:54
Danke Rose! Ich hab allerdings den Verdacht, dass der ganze Baum bis dahin "kahl" ist, denn ein Blatt nach dem anderen bekommt braune Ränder und wirft sich dann ab. Dazu eine Idee????
Liebe Grüße Ati

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen