Gurken-Zucchini-Salat

Gurken-Zucchini-Salat
Fertig in 

Ich bin heute mal wieder in Not gewesen mit dem Mittagessen. Wollte Gurkensalat essen, aber nur mit einer Gurke, das lohnte nicht. Hatte aber noch eine Zucchini.

Zutaten

  • Gurke geschält (weil ich die Schale nicht vertrage)
  • Zucchini
  • Zitronensaft oder frische Zitrone
  • Zucker, Pfeffer, Salz
  • Gehackte Petersilie

Zubereitung

  1. Ich habe die Gurke in eine größere Schüssel in Scheiben geraspelt, etwas Salz hineingeknetet und mit einem Teller zugedeckt, bis die Gurke saftete. Dann den Gurkensaft in einen Rührbecher abgegossen.
  2. Nun die Zucchini zu den Gurkenscheiben geraspelt und mit dem Salatbesteck vermengt.
  3. Den abgegossenen Gurkensaft habe ich jetzt mit dem Zitronensaft, dem Zucker, dem Salz und dem Pfeffer vermengt, abgeschmeckt und über den Gurken-Zucchini-Salat gegossen und nach dem Vermengen nochmals abgeschmeckt.
  4. Zum Schluss hab ich die gehackte Petersilie darüber gegeben.
  5. Für Bekömmlichkeit könnte man auch noch ein paar Tropfen Öl reingeben.

Die Zucchini haben den Geschmack von der Gurke angenommen und somit hatte ich eine größere Portion zu Mittag.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zucchini-Gurken-Bohnensalat
Nächstes Rezept
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!