Gut schlafen trotz Hitze: Eine Sprühflasche (für Zimmerpflanzen o. ä.) mit ganz kaltem Wasser auffüllen und den Teppich morgens, mittags und gegen Abend leicht einsprühen. Fenster kippen, aber Jalousien runter!

Gut Schlafen trotz Hitze: Teppich anfeuchten

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auch wenn es momentan nicht die Jahreszeit in Deutschland ist:

Heiß draußen? Mega hitze im Zimmer? Oder noch besser... du hast dein Schlafzimmer unterm Dach?

Mein Tipp: Teppich anfeuchten (wenn man denn einen hat).

Eine Sprühflasche (für Zimmerpflanzen o. ä.) mit ganz kaltem Wasser auffüllen und den Teppich morgens, mittags und gegen Abend LEICHT einsprühen. Fenster kippen, aber Jalousien runter! Durch die Hitze verdampft das Wasser und es wird kühl. Nicht zu viel Wasser, wir wollen ja nicht, das irgendetwas anfängt zu schimmeln.

Hilft wirklich...

Man kann's natürlich auch bei extremer Hitze öfter machen. Den Tipp hat mir mein Urgroßvater vermacht.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

18 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln

Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln

13 2

Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher

20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden

Zauberflecken auf Teppichen vermeiden

9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's

Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's

9 2
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen

8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen

14 17
Besser schlafen mit klassischer Konditionierung

Besser schlafen mit klassischer Konditionierung

20 41
Rotwein-Erbrochenes auf Teppich: Mineralwasser & Rasierschaum!

Rotwein-Erbrochenes auf Teppich: Mineralwasser & Rasier…

10 5
Wollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen

Wollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen

3 2

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti