Haarrisse in weißen Wandfliesen kaschieren: mit weißem Kajalstift

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Leider habe ich vor kurzem überm Türrahmen im Badezimmer so ein Ärgernis entdeckt. Wenn man´s weiss, sieht man andauernd auf diese Stellen und ärgert sich jedesmal aufs Neue. Je länger man draufguckt, umso sichtbarer wird dann so ein Riss, "Betroffene" werden mir da sicher zustimmen...?

Ich hatte nach einigen Fehlversuchen, diesen Riss zu kaschieren, dann die Idee, mal einen weißen Kajalstift (da weich) dafür zu verwenden. Damit fährt man mit leichtem Druck direkt über den Riss, zeichnet ihn quasi nach. Abgebrochene Restchen des Stifts auch einfach mal mit dem Finger in den Riss drücken, damit vom Stift nicht zu viel vermalt wird. Das weiche Material des Kajals wird so in den Riss gedrückt, man überwischt das Ganze am Ende mit einem weichen Tuch, sodaß auch überflüssiger Schmier an den Fliesen entfernt wird. Bei Bedarf wiederholen.

Der Riss ist zwar immer noch da, klar - aber so gut wie unsichtbar und mit der Zeit hat man ihn (fast) vergessen.

Noch was: dies funktioniert nur bei Haarrissen! Falls Euer Kajal dabei verschwindet, ruft den Statiker! :-)

Von
Eingestellt am
Themen: Fliesen

12 Kommentare


1
#1 jojoxy
15.11.11, 21:39
lol
ich hab dafür weißen nagellack genommen, ging auch gut.
#2
26.11.11, 23:20
Habe diese Risse auf den Bodenfliesen. Da ich oft wische, würde ich ständig nachmalen.
#3
28.11.11, 23:28
Ich mache es immer mit den Correction - Pen von Pitt ....
2
#4
20.2.13, 09:28
Ob der Tip so empfehlenswert ist, da habe ich doch meine Zweifel.
Immerhin bleibt im Laufe der Zeit Staub auf dem Kajal haften und wird die Risse deutlicher sichtbar machen. Und was dann?
1
#5
20.2.13, 10:16
danke für den Tip..werde ihn sobald als möglich ausprobieren

@Teddy..na dann malst halt nochmal drüber;-)
#6
20.2.13, 10:30
Ich habe dunkelrote Fliesen im Bad, was nehme ich da ?
2
#7
20.2.13, 10:51
@ubuser:

ich würde diunkelroten Nagellack nehmen ;-)
1
#8
20.2.13, 11:02
Ich finde den Tipp super! Kenne das auch, dass man (Frau) da immer wieder hinschaut, wenn ein Riss da ist. Hallo ubuser, versuch`s doch mal mit einem günstigen dunkelroten Lipliner :o)
1
#9
20.2.13, 11:55
@ubuser: Lipliner! gibts in allen Rottönen, einfach mal ausprobieren!
3
#10
20.2.13, 11:58
Kajal wäre mir auch zu teuer, aber nciht schlecht. ich nehme für solche Fälle immer flüssigen Tipp-Ex. Geht auch für Bodenfliesen.
1
#11
20.2.13, 19:19
Das mit Tipp-Ex auf Bodenfliesen werde ich morgen ausprobieren. Ich ärgere mich schon lange über Haarrisse in den weißen Fliesen.
Aber auch den Kajalstift werde ich mal zum Einsatz bringen.
Danke für die Tipps.
#12
26.2.13, 10:07
mit dem Kajal (hab' extra einen weißen gekauft) habe ich den Riß nicht unsichtbar machen können. Mit Tipp-Ex ging das fast perfekt!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen