Haarspray auf Rosen

Getrocknete Rose mit Haarspray einsprühen.

Die Rose ist die perfekte Blume zum Trocknen. Damit sie auch länger schön ist, einfach mit einsprühen! Das hält die Blätter am Stengel und glänzt ausserdem schön.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blumen länger frisch mit Kupfer
Nächster Tipp
Orchideen richtig gießen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rosen frisch halten mit Zeitungspapier
Rosen frisch halten mit Zeitungspapier
11 12
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
5 0
Haarsprayflecken von Brille entfernen
Haarsprayflecken von Brille entfernen
5 4
18 Kommentare
Valentin
1
Getrocknete Pflanzen geben ein schlechtes Karma. Nach Feng Shui - Regeln sollte man getrocknete Pflanzen nicht Wohnungen aufstellen. Haarspray ist auch in getrocknetem Zustand übrigens ein guter Brandbeschleuniger!
18.6.05, 11:33 Uhr
2
Wer an Feng Shui glaubt ok! Mir hats noch nichts getan! Wenn die Wohnung mal Brennen sollte, ists ja sowiso zu späht
18.6.05, 19:01 Uhr
Frank
3
ich habe sogar einen Spiegel im Schlafzimmer und einen Gummibaum im Wohnzimmer!!! Beides ist laut Feng Shui schlecht und mir gehts trotzdem gut! Mag ja sein das die bei bestimmten Sachen recht haben. Aber manchmal übertreiben die richtig!
18.6.05, 19:27 Uhr
Valentin
4
Ach, mir sind all diese Theorien doch auch völlig egal! Ich mag halt kein Haarspray....
18.6.05, 19:51 Uhr
Ines
5
Und getrocknete Rosen?
18.6.05, 20:59 Uhr
Valentin anytimemvm@web.de
6
@ Ines

Hei, Ines, ich glaube, Du bist eine sehr interessante Person!
Wollen wir uns ein bißchen streiten?
Es gibt z.B. im KaDeWe oder bei Spezialisten superschöne Seidenblumen. Die kosten etwa 3 x so viel wie "echte" Blumen, halten aber ca. 20 Jahre und ziehen auch keine Pilze an!
Wie findest Du das?!
Kuss,
19.6.05, 11:45 Uhr
Ines
7
Ichwill mit dir nicht streiten!
Welche Pize meinst du eigentlich?
19.6.05, 18:13 Uhr
Ines
8
Achja, ich mag halt keine Kunstblumen
19.6.05, 18:17 Uhr
Valentin
9
@ Ines

Wenn Du so heftig Alkohol vernichtest, wieso und für wen brauchst Du trockene Rosen und Haarspray?!
19.6.05, 23:59 Uhr
Ines
10
Sorry, aber verstehe dich überhaupt nicht! Alkohol vernichten? Pilze? Bei welchem Thema bist du eigentlich? Wir sind bie getrockneten Rosen die einfach nur schön sind und mit einfachem Haarspray besser halten!!!! Zuerst machst du einen auf Feng Shui, dann doch wieder nicht, dann ist es der Haarspray der dich stört? Keine Ahnung aber da komm ich nicht mit!
20.6.05, 21:49 Uhr
Valentin
11
@ ines

...

sorry, verliebe mich gerde in Dich.

Ich hab n blödes Schluckazuf seit 2 Stunden, kann nicht sxchreiben.
20.6.05, 22:39 Uhr
Irmgard
12
Das ist Blumenquälerei, denn die Rose kann durch das Haarspray nicht mehr atmen.
26.6.05, 14:32 Uhr
13
Wenn die Blumen abgeschnitten sind, sind sie sowieso schon tot, dann kannst du sie auch mit Haarlack einsprühen, daß ist dann auch egal
26.6.05, 23:00 Uhr
ich...
14
es ist nen guter tipp, jedoch bin auch ich schon auf diese idee von selbst gelangt. jedoch muss es eine bessere möglichkeit dafür geben... eine die die soren besser erhält...
1.9.05, 18:42 Uhr
hanseat
15
ein sehr guter Tip. Mach ich auch so !!
Und es geht hier um Konservierung, nicht um Ideologie. Kapiert ??
20.12.05, 17:17 Uhr
Walter
16
Hallo Leute!
Wenn der Opa tot ist, kann man den dann auch mit Haarlack einsprühen damit er sich länger hält ?
@ Irmgard: "Blumenquälerei" ..... ich glaub's geht los !!!!
7.9.06, 23:08 Uhr
17
Cooler tip man
4.9.09, 18:08 Uhr
18
ya das finde ich genau so ...
ich habe meine hochzeitsrosen auch mit diesem hilfe dieses tipps mit haarspray eingesprüht
und dann bis sie trocknen kopfüber aufgehängt ...
es sind mitlerweile 12 jahre um und meine rosen sind noch so schön wie an dem tag

Lg

Charlote & Jürgen
21.2.10, 10:48 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen