Hackbällchen / Frikadellen schön locker mit Kartoffeln

Mithilfe von gegarten Pellkartoffeln werden Hackbällchen wunderbar locker und schmecken viel besser.

Hackbällchen werden viel lockerer und schmecken besser, wenn man ein bis zwei gegarte Pellkartoffeln reibt und unter die Fleischmasse hebt.

MissChaos: Klar! Für "Fleischliebhaber" ist dieser Tip wohl nicht so geeignet. Aber ich finde ihn gut. Gestern habe ich noch ein Stück ca. 150g) von meinem (rohen) Butternusskürbis übrig gehabt. Den habe ich heute in meinen Hackbraten gerieben. Lecker!

Oma Duck, Deinen Kommentar kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn DU froh warst, die Sparrezepte aus der Nachkriegszeit nicht mehr anwenden zu müssen, weil Du nicht mehr sparen MUSST, heißt das noch lange nicht, daß es deswegen HEUTE keine Menschen gibt, die sparen müssen oder wollen. Auch geschmacklich ist doch nichts daran auszusetzen wenn man den Hackfleischteig mit leckerem Gemüse streckt.
Wer natürlich einen FLEISCHklops möchte, der verzichtet auf das Beifügen anderer Zutaten, wie z.B. Gemüse.
Ich finde es gut wenn ich solche Tips lesen darf. Bringt auch Abwechslung auf den Tisch.
pennianne: @Oma_Duck: Hallo Oma Duck. Hier bist du richtig, genau der Ort, an dem du deine Sparrezepte preisgeben könntest. Doch, du liest richtig, deine Sparrezepte möchten wir haben. Unsere beiden Lehrerinnen fahren zweimal wöchentlich in die Gro0stadt und beraten in Not befindliche Hausfrauen, vor allem Mütter, wie sie mit äußerst schmalem Budget über die Runden kommen könnten. Fast keine der zur Sparsamkeit "verpflichtete" Frauen kennt Sparrezepte, woher auch. Dieser Sparlernkurs wird von einer Wohnungsbaugenossenschaft am Leben erhalten, hat einen durchaus soliden Hintergrund. Warum zwei Mitbewohnerinnen aus einem 60 km entfernten Ort damit mischen ?
Die trifft man nicht mal so eben auf der Straße und was geht die Nachbarn der Portemonaieinhalt an.
Liebe Grüße aus der pennianneWG
auch an alle anderen fragMuttis mit der Bitte um eure Sparrezepte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bei Hackfleischgerichten die halbe Menge Fleisch einsparen
Nächster Tipp
Frikadellen mit Fetawürfel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Tipp online aufrufen