Hähnchenbrustfiletstreifen mit "Fruttati-Birne" und gerösteten Mandeln

Hähnchenbrustfiletstreifen mit "Fruttati-Birne" und gerösteten Mandeln
4
Fertig in 

Hähnchenbrustfiletstreifen mit „Fruttati-Birne“ und gerösteten Mandeln: Ein sehr leckeres, leichtes Gericht, das schnell zubereitet ist.

Für 3 - 4 Portionen braucht man:

Zutaten

  • 100 g Mandeln (gehackt)
  • Olivenöl
  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • Salz und Pfeffer
  • 2 Zwiebeln
  • etwas frischen Ingwer (alternativ kann man auch Ingwerpulver verwenden)
  • Fruttati-Birne-Deluxe (eine fruchtige Weinessigzubereitung mit Birnenmost)

Beilage: frischer Salat

Zubereitung

  1. Zunächst werden die gehackten Mandeln mit etwas Olivenöl auf einer großen, beschichteten Pfanne angeröstet, mit etwas Fruttati-Birne abgelöscht, dann auf einen Teller gegeben und beiseite gestellt.
  2. Die Zwiebeln werden geschält und gewürfelt, die Hähnchenbrustfilets in Streifen geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und zusammen mit den Zwiebelwürfeln und dem geriebenen Ingwer in der Pfanne mit Olivenöl goldbraun angebraten.
  3. Dann wird das Ganze nach Geschmack mit Fruttati-Birne beträufelt und zum Schluss gibt man die gerösteten Mandeln dazu und vermischt alles gut.

Dazu passt ein frischer Salat, wie z. B. Chinakohl, Eisbergsalat, Kopfsalat, auch Chicorée oder Rucola ganz nach Belieben.

Außerdem kann noch Kartoffelpüree oder Vollkornbrot mit Butter dazu gereicht werden.  

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Überbackene Hähnchensteaks mit Senf-Schmand-Sauce
Nächstes Rezept
Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Sieht lecker aus und wird gespeichert. Geflügel essen wir gern und diese Variante wird getestet.Den Essig kann ich sicher weglassen, den Namen hab ich nie gehört, hab nur Apfelessig im Vorrat. Danke für das schöne Rezept.
Das Foto macht Hunger 👍
Das Rezept hört sich sehr lecker an, aber Fruttati Birne Deluxe habe ich auch noch nie gehört. Wo kann man das kaufen?
@Upsi:
@NFischedick:
Diese Essigzubereitung wird in Italien hergestellt und abgefüllt. Ich habe sie bei Lidl entdeckt. Man kann sie auch sehr gut zur Verfeinerung von Saucen und Salaten verwenden.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!