Hähnchengeschnetzeltes in Chili-Sahne-Soße

Hähnchengeschnetzeltes in Chili-Sahne-Soße
Fertig in 

Hähnchengeschnetzeltes einmal ganz anders: Ein leckeres und sättigendes Gericht, welches einfach zuzubereiten ist.

Zutaten

Für 2 Personen

  • 1 Hähnchenbrust
  • 1 Dose (300 g) Kidneybohnen
  • 200 g frische Karotten, (TK geht auch, Dose schmeckt nicht)
  • 200 ml süße Sahne
  • 3 große Kartoffeln
  • 1 Tüte handelsüblicher Chili con Carne Mix
  • 1 Zwiebel
  • Chiliflocken
  • Bratfett

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Möhren und Zwiebel schälen. Hähnchenbrust abwaschen, trocken tupfen mit Küchenpapier. Fleisch und Gemüse in mundgerechte Würfel schneiden. Dose Bohnen öffnen, den Saft abgießen und die Bohnen kurz mit Wasser abspülen. 
  2. Alles zusammen in einem großen Topf oder einer Pfanne mit hohem Rand kurz mit Bratfett anbraten, mit der Sahne ablöschen, Temperatur runterschalten, dann die Tüte Chili con Carne Gewürzmischung dazugeben. Falls es zu dick wird, Wasser dazugeben, bis gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  3. Deckel drauf, 20 Minuten simmern (auf niedriger Temperatur, Stufe 1,5 bis 2 je nach E-Herd). Man könnte auch sagen, garen, bis die Kartoffeln weich sind.
  4. Wer es gerne scharf mag, z. B. mit Chiliflocken nachschärfen.

Tipp: Man sollte die Bohnen schon mit anbraten, dann bleibt die Schale nicht so fest.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schweinefilet a la Stroganoff
Nächstes Rezept
Rindergeschnetzeltes mit Paprika und Reis
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Habe ich grade ausgedruckt, wird schnellstens probiert, vielen Dank für die Idee.
Liest sich schon sehr lecker. Ich habe nur etwas bedenken das die Bohnen, sind ja schon weich weil aus der Dose, nach 20 Min matsche sind.
Ansonsten ein schönes Rezept...👍
Das hört sich sehr lecker an, danke!
Und falls die Bohnen tatsächlich zu weich werden, dann gibt man sie beim nächsten Mal eben etwas später dazu.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!