Haltbares Mandelgebäck

Dieses leckere Mandelgebäck backt man in einer Kastenkuchenform. Dann kann man später Scheiben schneiden und diese wiederum in Streifen.

Zutaten

  • 3 Eier
  • 180 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 150 g gemahlene Mandeln
  • Für die Form 50 g Mandelblättchen
  • 30 g Butter zum Ausbuttern

Zubereitung

  1. Man schlägt die Eier mit dem Zucker schaumig und gibt die Mandeln sowie das Mehl hinzu.
  2. Dieser Teig wird in einer gebutterten Kastenkuchenform, die mit Mandelblättern ausgelegt ist, hellgelb gebacken - etwa 35 Minuten bei 180 Grad.
  3. Bitte die Holzstäbchenprobe machen - ist das Stäbchen beim Reinstechen nicht sauber, noch ein paar Minuten backen.
  4. Am nächsten Tag aus der Form holen und in Scheiben schneiden, diese in Streifen.
  5. Die Streifen werden auf ein Backblech mit Backpapier gelegt und hellbraun gebacken. Etwa 6 - 8 Minuten bei 200 Grad.
  6. Diese Mandelstreifen kommen dann in eine Blechdose und halten sich viele Wochen frisch.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Körnerkekse
Nächstes Rezept
Einfache, köstliche Ingwerkekse
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Erinnert mich an Cantuccini.
Endlich habe ich wieder gefunden, woher ich das geniale Rezept her hatte!

Meine Kollegen und meine Tochter, die sich immer wieder genau diese Kekse wünschen. Und meine Lieblingskekse sind es auch.

Danke für das wirklich geniale Rezept.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!