Lösung für muffig riechende Wäsche

Lösung für muffig riechende Wäsche

Mein Mann fettet mit seiner Kopfhaut immer die Kissenbezüge voll und weil ich Öl für die Hautpflege offenbar falsch angewandt habe (zu viel oder nicht richtig einziehen lassen) hatte ich jetzt Ranzgeruch in verschiedenen Kleidungsstücken.

Nichts hat funktioniert (90-Grad-Wäsche, in Spülmittelwasser einweichen und durchwaschen, mit Gallseife einreiben), bis ich den Tipp bekommen habe, anzuwenden.

Ranzigen Geruch aus Wäsche entfernen - so geht's

  1. Wäsche in 2 EL Soda pro 10 Liter, über Nacht einweichen lassen. 
  2. Danach ohne Vorwaschen in der Waschmaschine durchwaschen. 

Jetzt riechen die Sachen endlich wieder okay!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weiße Schlieren auf schwarzer Wäsche entfernen
Nächster Tipp
Nachhaltig waschen mit Waschnüssen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

@CarinaLina: kleiner Zusatztipp - dabei das Einweichwasser mit in die Maschine geben, das erhöht den Effekt, weil meist doch noch nicht alles gelöst ist.

Der Zusatz das Waschsoda erst mit sehr heißem (gern auch aus dem Wasserkocher) auflösen und dann mit warmem Wasser bis zur benötigten Menge auffüllen - warm (je nach Waschetikett bis heiß) wirkt es beim Einweichen noch besser, wäre im Tipp eine gute Anwendungsanleitung.
Ich kenne das Problem mit muffig riechender Wäsche auch - ganz ohne Hautöl usw. Da werde ich diesen Tip mal ausprobieren.
Danke dafür!
Ist mir auch schon so oft passiert und auch nur so wie du hab ich den Geruch wegbekommen. Schrecklich wenn man ne Hose anzieht und es erst riecht wenn man unterwegs ist 😷

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!