Hawaii-Kuchen

Hawaii-Kuchen, aus vorhandenen Zutaten hergestellt, weil ich meiner Mutter versprochen habe, zum Kaffee Kuchen mitzubringen. Und dann Ebbe in der Speisekammer!

Zutaten:

  • 1 Tasse Öl
  • 1,5 Tassen Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Vanillezucker,
  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Kokosraspel
  • 1 Backpulver
  • etwas Mineralwasser

Belag:

  • 1 Dose Ananas
  • 1 Dose Mandarinen
  • je eine halbe Tasse Zucker und Kokosraspel, vermischt

Zubereitung:

Einen Rührteig herstellen, in eine Springform füllen, mit dem Obst belegen (geht wahrscheinlich mit jedem Obst, nur dann muss man sich einen anderen Namen aussuchen für den Kuchen, kicher) und mit dem Zucker-Kokos-Gemisch bestreuen.

Für 40-45 Minuten bei 180°C in den Ofen, schnell gemacht und LECKER!

Den Saft von den Konserven habe ich aufgekocht, einen Vanillepudding zum Kochen mit etwas Wasser angerührt, dazu gegeben und so einen leckeren Nachtisch gezaubert. Mutti hat mir beigebracht, nix weg zu werfen...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mandarinen-Mohnkuchen
Nächstes Rezept
Erdbeerkuchen mit Erdbeerpüree
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Gutes Kind! Da hat Mutti wirklich recht! Ich könnte den Saft pur trinken, so gerne mag ich den, aber ist eigentlich nur Zuckerwasser und bei meiner XL-Figur nicht wirklich geeignet. Trotzdem eine gute Idee. Weggießen würde ich den auch nicht! So etwas "gehört sich einfach nicht" ;o)

Das Kuchenrezept habe ich schon an meine Nachbarinnen weitergeleitet und ich bin schon sehr gespannt, wann die erste ruft: Komm Kaffee trinken!

Aber ich glaube, ich bin mal dran.............
Hmmm, das kling so saftig und lecker, und ich glaube, mit den Kokos-Zuckergemisch, das wird sogar noch etwas knuspern.
ich freu mich drauf dieses Rezept auszuprobieren.

Danke, danke , danke
Boah, der klingt ja traumhaft :) Wird nachgebacken :) Vielen Dank für das tolle Rezept!
Zu dem "Saft": Früher hat den meine Oma immer getrunken... Mir ist der viel zu süß ;) Aaaaaaber: Man kann den Saft auch in Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren! Könnte mir diese süßen Eiswürfel gut in Sekt oder einer Bowle vorstellen :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!