Heiße Schokolade mal anders

Heiße Schokolade mal anders

Jetzt wo es wieder kälter wird, kommt mein Lieblingskakao zum Einsatz. 

Zubereitung

  1. Einen Becher heiße Schokolade wie gewohnt zubereiten.
  2. Dann 1 TL Honig und nach Geschmack Ingwer (frisch oder gemahlen) dazu geben und rühren bis der Honig aufgelöst ist!
  3. Da ich zu Hause einen habe, lasse ich diesen rühren... Es geht natürlich auch ohne ihn ...
  4. Superlecker und wärmt auch schön von innen! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wärmender Möhren-Orangen-Sanddornsaft
Nächster Tipp
Heißer alkoholfreier Seehund
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Du schreibst, man solle den Kakao "wie gewohnt" zubereiten. Das heißt in 90 % der Fälle Nesquick oder ein ähnliches "Getränkepulver" mit heißer Milch aufgießen. Das "richtige" Kakaopulver findet man heute in der Regel bei den Backzutaten.
Mit diesen Instant-Pulvern kann man ein kakaoähnliches Getränk herstellen mit der Prämisse "viel Zucker, wenig Kakao". Zusätzlicher Honig würde es unerträglich süß machen. Ich hoffe daher, du meinst den richtigen Kakao, wie ihn die Oma noch kannte.
@onkelwilli: es gibt auch kleine Tütchen, die nennen sich Trikschokolade.
Diese haben kaum Zucker und sind und der Kakao ist sehr stark entölt.
Man gießt sie mit heißem Wasser auf und kann bei bedarf noch etwas Milch oder Sahne zufügen.
Ich denke diese Art Trinkschokolade ist hier gemeint.
Ich werde das nun auch mit frischem Ingwer probieren, denn Ingwer ist sehr gesund und schmeckt mir vorzüglich.
@peggy: Was NordlichtXD meinte, darüber können wir nur spekulieren. Der "verräterische" Name Trinkschokolade zeigt doch, dass das unter "Back-Kakao" gehandelte Pulver nur noch von Liebhabern für die guten alte Tasse Kakao verwendet wird. Mit Wasser aufgießen heißt doch, dass zusätzlich zu wenig Kakao und viel Zucker auch noch Trockenmilch im Tütchen ist. Na gut, fürs Büro oder so kann ich es gelten lassen.

Ingwer ist schwer in Mode, ich weiß. Ingwerstäbchen, überzogen mit Schokolade, knabbere ich auch gern. Meinen Kakao dagegen möchte ich lieber pur genießen. Mit viel Kakaopulver und wenig Zucker.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!