Herdplatten reinigen II

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Backofenreiniger, z.B. Hausmarke von Schlecker (wirkt gut) auf den Edelstahl sprühen und einwirken lassen, hilft selbst bei hartnäckigsten angebrannten Speiseresten (nicht zu früh wegwischen oder aber zweimal behandeln).

Meine Edelstahl-Herdplatten sehen aus wie neu, alles ist weg! Hilft auch bei anderen glatten Oberflächen, allerdings vorher besser auf Verträglichkeit testen, wenn lackiert/beschichtet. Meiner Standard-Arbeitsplatte z.B. macht es gar nichts aus.

Für die schwarzen Heizplatten gibt es speziellen Reiniger, da habe ich bisher nichts besseres gefunden, allerdings hält so eine Tube ziemlich lange.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1
11.10.04, 03:39
funktioniert auch beim Glaskeramikfeld
1
#2 LG die Kobra
12.10.04, 17:33
Stimmt, Backofenspray nehme ich schon seit Jahren für die Edelstahl-Herdplatte und bin sehr zufrieden. Es geht auch mit Gallseife, aber da muß man doch ein bißchen scheuern.
#3 P
13.10.04, 13:25
Holt euch mal im Spinnrad "Oranex HT".Einreiben, wirken lassen(!!),mit wasser abwischen.
#4 Jens Leinenbach
12.2.05, 22:29
Die schwarzen Herdplatten mit zerknüllter Alufolie reinigen um Verkrustungen zu entfernen.
#5
4.3.05, 22:00
Hilft die zerknüllte Alufolie auch bei Rost?
#6 Petra
16.3.05, 10:16
die Antwort auf letzte Frage vom 04.03. würde mich auch interesseieren
#7
30.4.05, 20:34
mich auch *g*
#8 DasUlli
23.5.05, 19:39
Tja, zu den Schwarzen herdplatten hätt' ich auch mal ne Frage: die speckschwarten- oder Butterpapiernummer finde ich eklig...
Den speziellen Reiniger kann ich allerdings nirgends finden.! Wie heisst der genau??? Und wo kaufst Du?
#9 Bubi
2.6.05, 21:11
Geht das auch mit Plastik auf Herdplatte?
#10 T
31.8.06, 10:58
Das Ulli da kann ich dir helfen hab den spezialreiniger auch daheim hab ihn bei kaufland gekauft und er wirkt wirklich gut er heisst: Elektro Puzzi
ist ne gelbe tube mit rotem deckel findest du bei den putzmitteln wo auch das backofenspray steht
hoffe ich konnte dir weiter helfen
#11
1.3.07, 09:21
Super Tipp von"DasUlli",das Zeug von ELEKTRO PUZZI ist genieal,wirkt Prima!!!Vorallem,wo man es findet.hatte die ganze Stadt abgesucht,bevor ich es im Kaufland gefunden habe.Vielen dank für den Tipp
-4
#12 sachse
30.6.07, 11:13
kauft euch neuen Herd *g*
#13 Chriz
4.9.07, 09:08
Zerknüllte Alufolie soll Wirkung zeigen.
#14 Andi
29.8.09, 00:06
Hallo Nordlicht. Danke für den Tipp.

Sag mal, ich habe vor kurzem einen Küchenherd bekommen, dessen Herdplatten allerdings extrem schwarz verkrustet sind (wurden anscheinend für Monate nicht gereinigt).

Könntest du mir bitte sagen, wie der oben genannte spezielle Reiniger für die Herdplatten heisst, wo man ihn bekommt, und wie man ihn anwendet?
#15
20.4.10, 07:31
hey hab mir bei meinem glaskeramikherd die plattenumrandungen vergolden lassen und möcht die jetzt sauber machen.wie geht das ohne das goldene dabei zu entfernen?
#16
30.5.10, 20:43
Vielen Dank für diesen tollen Tip! So leicht ging noch nie der Herd sauber!
#17 frauimmond
22.8.11, 23:33
@sachse: Na, toll... Was soll denn dieser Kommentar4? Hast Du wohl gebraucht, oder??

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen