Ingwer hilft bei Herpes, Akne und Rasurbrand.

Herpes, Rasurbrand und Akne? = Ingwer

Jetzt bewerten:

Schneide eine Scheibe frischen Ingwer ab und reibe die beiden Schnittseiten nacheinander, großzügig auf die Problemzone. Sechs mal am Tag oder öfter.

Bei Herpes und Akne zwei Wochen lang. Bei Herpes zusätzlich 1-2 mal am Tag 1-2 Scheiben essen (muss nicht pur sein).

Die antivirale Wirkung tötet deinen aktuellen Herpes dabei komplett ab.

Bei Rasurbrand, direkt nach der Rasur einreiben und alles ist gut und riecht neutral frisch. Alle Menschen, die darauf gehört haben (auch ich), sind begeistert.

Von
Eingestellt am

33 Kommentare

#1
18.10.05, 07:02
Was ist Rasurbrand?
Muss man den Ingwer auf die Haut bringen? Das brennt doch tiiiiiierisch?!?
#2 thethief
6.11.05, 22:02
echt super.brennt allerdings etwas auf der haut hört aber schnell wieder auf.
#3 Lili
8.3.06, 11:48
ich werds mal ausprobieren habe nähmlich akne vielen dank *grins*
Auch wenns brennt, wer schön sein will mus lieden
#4 skipjack
30.6.06, 11:50
Hi, meinst du die Ignwer Wurzel (Ingwer-Rhizom) http://de.wikipedia.org/wiki/Ingwer ? oder doch das Kraut was oben drüber wächst? ich hab keinen plan wie Ignwer aussieht .. da musste ich erst mal wikipedia fragen ;)

lg tobi ..
#5 Schlafesbiene
3.7.06, 21:57
Würd mich auch interessieren,ob wurzel o kraut!
1
#6 tatsache
14.7.06, 08:19
wie schafft mans denn, vom Kraut ne scheibe abzuschneiden??? denkt doch mal nach, es geht natürlich um die wurzel!!!
#7 frage
21.7.06, 21:43
und wo kriegt man ingwerwurzeln her?
gibts die inner apotheke?
#8 Waeschefee
21.7.06, 22:05
Ingwerwurzeln bekommt ihr auf jedem Wochenmarkt. Habe sie aber auch schon mal im Supermarkt gesehen.
1
#9 miss
5.9.06, 12:56
ingwerwurzeln sind braun, so lang wie ne hand un sehn halt aus wie ne wurzel, gibts eig in jedem supermarkt. einfach verkäufer fragen
#10 c
30.11.06, 17:22
finde ich sehr interessant, hilft dieses wundermittel eventuell auch bei einen undefinierten ausschlag?
#11 Klaudia
11.3.07, 16:13
Habe seit fast 5 Jahren Herpes im Genitalbereich. Mir hilft gar nichts. Vielleicht wisst ihr ja einige gute Tipps.
#12 nic
1.4.07, 12:27
Also ich habe auch getrockneten Ingwer, geht das wohl auch, wenn man den mit Wasser vermischt oder so?
#13 Lethen
21.8.08, 12:13
@klaudia
Ich denke es ist eher der Lippenherpes gemeint
#14 laurie
21.1.09, 21:23
Es ist einfach unglaublich!
Ich hatte jeden Monat während meiner Periode Lippenherpes.
Seit einem halben Jahr behandel ich meine Lippe pünktlich zur Periode mit Ingwer und hatte keinen Herpes mehr!

kann es nur empfehlen!
Solche Tipps sollte jeder Apotheker kennen!
#15
1.3.09, 11:57
mhh... zwei wochen lang bei herpes? da kann man ja auch nichts machen -.- bei mir ist der (lippen)herpes sonst nach 3-4 Tagen weg?
#16 Marla
2.3.09, 23:42
echt cool! ich hab ständig herpes und das bläschen ist einfach zurückgegangen! bin immernoch von der tollen wirkung begeistert :) kann man nur empfehlen!
#17 Andrea
8.9.09, 10:11
Ist echt super für das abheilen von Herpes .
Das mit dem Rasurbrand werde ich mal meinen Mann erzählen, mal schauen wie das wird.
#18 CocaiNe
15.11.09, 16:57
Ich liebe Ingwer, und das mit der akne.. man merkt fast gar nichts, und verglichen mit ausreinigungen und ähnlichen sachen, den säuren bei der kosmetikerin, ist das hier ja mal sehr mild.
#19 Karla
25.11.09, 13:41
ich habe ingwer jetzt auch das erste mal gegen lippenherpes ausprobiert und muss sagen ich bin hin und weg. . . es brannte zwar tierisch, aber die bläschen waren am nächsten tag schon fast weg!
#20 Julia
24.12.09, 12:52
Ich habe seit 2 Tagen das erste mal einen Kippenherpes.
Gestern habe ich mir in der Apotheke von Fenestil eine Herpessalbe gekauft.Vielleicht wwar ich zu ungeduldig, doch mein Freund meinte, ich solle Ingwer kaufen und ein Stück auf die Wunde pressen.
Dies habe ich vor etwa 3 Stunden getan.
Es brennt zwar stark aber die Bläschen sind schon alle verschwunden und der Bereich bei der Herpesstelle ist nicht mehr so aufgeschwollen.
Das ist echt super-kann ich nur empfehlen!
Was auch sehr gut helfen soll ist Myrrhe!
#21
18.2.10, 15:11
ich bekomm rasierbrand nur an einer stelle soll ich das wirklich da hin machen?
#22 lupinchen16
7.9.10, 09:29
ein ganz toller tipp, hilft wirklich, hab es jetzt selbst ausprobiert !
#23
8.9.10, 14:43
hab ich ausprobiert gestern abend...ja es brennt, aber das ergebnis heute morgen hat mich gefreut. hab durch den ingwer heute morgen schon ein kruste auf der lippe...ingwer hat die bläschen ausgetrocknet...vielen dank für diesen tollen tipp!!!
#24 Anja
10.9.10, 10:44
@#21: na klar warum nicht schlimmer kann's damit nicht werden und so doll brennt es nun wirklich nicht ..du sollst es ja nicht in die Sch..... tun grins
#25 Anja
10.9.10, 10:48
@Klaudia: Versuche bitte Mykundex Heilsalbe .... ist echt ne Tolle Salbe ..Hilft auch super gegen Scheidenpilz ..bekommt man zum bsp wenn man zu enge Hosen trägt .Oder Falsche Unterwäsche die ziehmlich luftundurchlässig ist (einfach reinschmieren ...fertig
#26 Anja
10.9.10, 10:50
@#1: nein das brennt überhaupt nicht tierisch vieleicht wenn die Blasen auf sind aber dafür hilft ganz sicher...... damit du schnell wieder lachen kannst .
#27 Anja
10.9.10, 10:52
@Julia: gut das du auf deinen Freund gehört hast .....
#28
15.6.11, 14:47
so ich habe seit ein paar tagen auch herpes, wie so oft...!!Heute habe ich es mit Ingwer probiert und ich muss sagen es brennt zwar wie feuer (ca 10 min.) aber dann merkt man schon wie es besser wird...!Die haut entspannt sich und es süfft nicht mehr, die schwellung geht zurück so das man ohne probleme wieder lachen kann :-)...!!Anschließend trage ich noch zusätzlich eine creme gegen herpes auf...!!Also bald müsst wieder alles gut sein :-)....!!

Für alle die Lippenherpes vorbeugen möchten soll wohl "Lysin"(jeden zweiten tag eine Kapsel) helfen...!!Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke...!!Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber mal ausprobieren...!!
Für alle die oft herpes kriegen müsste sich das lohnen da das zeug ca 12 euro kosten soll...!!
Lg
#29
4.11.11, 22:50
Super Sache. Das Bäschen hatte dank des Ingwers nur anderhalb Tage Spaß auf meiner Lippe. ÄTSCH :)
#30
15.2.12, 14:58
Die Herpes-Viren trägt fast jeder in sich. Um einen Ausbruch zu verhindern sollte man generell Stress jeder Art vermeiden. Nur Menschen die sich am Arbeitsplatz oder in der Partnerschaft anmachen lassen bzw. unzufrieden sind bekommen die Seuche immer wieder! Ingwer und überhaupt scharfe Gewürze in Verbindung mit Rotwein sind mit Sicherheit die beste Prävention.
Also lebt enspannt, schenkt ein;genießt und sondert euch ab von hektischen, nörgelnden, spießigen und gierigen, etc. Menschen und ihr lebt ausgeglichen und seuchenfrei!
#31
20.11.12, 13:13
Ich schwöre auch auf Ingwer. Ich habe damit meine Dornwarze an der Fußsohle behandelt. Einen Tag humpelte ich herum, am zweiten Tag ging es schon besser. Und nach einer Woche war sie ganz weg. Eine echte Wunderknolle! Seitdem esse ich auch jeden Tag Ingwer...
Ich hatte schon öfter Dornwarzen und die wurden dann vom Arzt vereist. War langwierig und sehr schmerzhaft. Nun habe ich ein natürliches Heilmittel gefunden.
Behandlung: Einfach eine Scheibe Ingwer auf die Warze legen und mit einem Pflaster festmachen. Damit den ganzen Tag rumlaufen. Die Wirkung und Linderung erfolgt schon nach wenigen Stunden. Am Abend den Verband wechseln und über Nacht wieder eine Scheibe anlegen. Am Morgen wieder wechseln. Nach einer Woche ist die Warze weg! Wahnsinn...
#32
20.11.12, 13:24
@Kiowachief,

das ist mal ein genialer Tipp, wirkt immer in jeder Situation.
#33
26.4.16, 00:29
Toller Tipp und sehr einleuchtend. Ingwer stärkt das Immunsystem. 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen