Herrencreme

Jetzt bewerten:

Zeit

Zubereitungszeit:

Da ich bisher hier so leckere und gute Tipps erhalten habe, möchte ich jetzt mal mein Rezept für eine superleichte Herrencreme loswerden. Hab's erst zu Silvester wieder gemacht und es war ein voller Erfolg.

Zutaten

  • 1 Pck. Puddingpulver Vanille
  • 400 ml Milch
  • 2 Becher Sahne
  • Zucker
  • 2 Riegel Blockschokolade (funktioniert auch mit einfacher Zartbitter-Schoki)
  • 3 1/2 Pinchen Rum

Zubereitung

  1. Zuerst kocht ihr den Pudding wie auf der Packung beschrieben, aber eben mit nur 400 ml Milch, damit eine Creme wird.
  2. Den Pudding stellt ihr dann kalt, ich machs immer über Nacht, lässt sich also super vorbereiten.
  3. Wenn der Pudding dann durchgekühlt ist, mit dem Rührstab / Mixer gut durchquirlen.
  4. Dann kommt der Rum rein, wenn Gäste da sind, die nicht ganz so gern Alkohol mögen, kann man die Menge auf 2 Pinchen reduzieren. Hat dann immer noch ein super Aroma.
  5. Die Schokolade kleinraspeln und in den Pudding rühren. Zu guter Letzt die Sahne steif schlagen, auch hier kann man die Menge reduzieren - aber Sahnesteif nicht vergessen und dann die Masse unter den Pudding heben (NICHT QUIRRLEN) und fertig ist die Herrencreme.
Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1 ulla
10.8.07, 13:29
Habe die Herrencreme bei einer Feier ausprobiert. Ist auch sehr gut angekommen. Habe nur anstelle von Sahne Rame-Cremfine genommen, dann nicht gerade so mächtig und weniger Kalorien. Mußte dass Rezept auch direkt weitergeben.
2
#2 Winfried
10.8.07, 15:39
Eignet sich diese Creme auch zum Auftragen nach der Rasur?
1
#3 von mir
4.9.07, 19:54
und wenn man die gäste nicht mag nimmt man eine ganze flasche rum,dann viel spass. bitte filmen!
-3
#4 gisela
19.9.08, 12:26
Die Alkoholangabe halte ich für übertrieben, denn der intensive Geschmack von Rum erschlägt alle anderen Aromen. Außerdem gibt es Sahenebecher in allen möglichen Größenpackungen. Wieviel darf es denn nun wirklich sein? Ist mit Vanillepulver das Puddingpulver gemeint? Falls ja, die Packungen arbeiten mit 500 ml Milch statt mit 400 ml...sehr wage und ungenau das Ganze.
#5 Nicole
20.9.08, 19:28
perfektes Rezept sandra, kenne ich selber nicht anders, supi
#6 Klaus
31.10.08, 13:45
Genau richtig das Rezept!
Typisch münsterländische Herrencreme.
#7 beate
31.10.08, 22:24
in mein Rezept kommen noch gehobelte 100 gr Haselnusskerne - und die gehobelte Schokolade wird drübergestreut.
Muß ich bei jeder Feier machen
#8 Tanja
18.12.08, 21:19
Würde gerne wissen für wieviele Personen das
Rezept bestimmt ist?
#9 sparky
17.1.09, 12:00
habe gestern folgende Mengenangabe für 40 Personen bekommen:
2 ½ Liter Milch
280 gr. Vanillepuddingpulver (zum Kochen)
Zucker nach Geschmack
1 ½ Liter Sahne
Schokoladenstreusel nach Bedarf
12 Blatt Gelatine
1/3 Liter Rum

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen