Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen

Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen

Wenn man empfindliche Zähne hat und sie nach kaltem oder heißem Essen oder Trinken schmerzen, greife ich zu einem alten Hausmittel:
Ich verrühre einen Esslöffel Salz mit 0,3 l lauwarmen Wasser. Von der Lösung nimmt man einen kleinen Schluck, spült die Zähne kräftig und spuckt anschließend das Wasser wieder aus. Das braucht man in der Regel höchstens einmal zu wiederholen, dann ist der Schmerz schon weg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Myrrhe gegen wundes/entzündetes Zahnfleisch
Nächster Tipp
Gesunde Zähne, Tipp abseits von Putzen, Karies verhindern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Wenn das klappt - wäre es super !
Empfindliche Zähne hat man ja schon mal und das kann ganz schön nerven...
Ich verstehe nicht, warum ich, wenn ich nur ca. 2 kleine Schlucke benötige, 1 EL Salz in 300 ml Wasser ansetzen soll. Ist das nicht viel zu viel?
Ich denke es kommt auf die Konzentration an, ich kenne das nur so überliefert von meiner Oma!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!